ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von piotre22
Hallo zusammen!
Ich möchte noch mal gerne auf den Empfang zu sprechen kommen, denn schließlich bringt einem das beste Handy nix wenns keinen gescheiten Empfang hat.
In der aktuellen Connect ist es ja im Labor vermessen worden mit folgenden Werten:
Sende- und Empfangsqualität
effektive Strahlungsleistung im D-Netz 22,6 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -12 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 18,9 dBm
relative Empfindlichkeit im E-Netz -17 dB
effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 9,3 dBm
relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -20 dB
Quelle: http://www.connect.de/produktd…-E66_Details_3779787.html
Insgesamt hat es in der Kategorie Empfangsmessung 30 von 50 Punkten, das E51 oder andere mit "gutem" Empfang haben Werte um die 40...
Wie man an den Werten erkennen kann, sind die Werte besonders fürs D Netz alles andere als schlecht, im Gegenteil, sogar recht gut. Im E Netz siehts mittelmäßig aus und im UMTS Netz ist es halt ziemlich schlecht...weshalb die Gesamtnote für Empfang nur 30 Punkte hat, ohne den Einfluss von den UMTS Empfangseigenschaften dürfte die Note deutlich besser sein....
Nun würde ich euch bitten zu diesen Werten Stellung zu nehmen und einfach weitere Praxiserfahrungen zum Empfang (bitte sagen ob D, oder E Netz) zu berichten, im Vergleich zu anderen Handys mit gutem Empfang.
bis dann
Piotre225
Ich bin seit 12 Jahren eplus Kunde und hatte in dieser Zeit bestimmt schon 30 Handys weil ich sie ständig wechsel, aber so eine Katastrophe wie mit dem E66 hatte ich noch nie, ich werde es morgen fertig machen für ebay, nach 3 Wochen
Ich hatte zuvor das K610, dass N95 und dann das E51....ich habe eine kritische Stelle in der Wohnung wo man das gut messen kann. Gestern den ganzen Tag über, alle Varianten getestet...mit einem LG, HTC und einem E51.....alle hatten Empfang nur das E66 nicht. Aber nur dann nicht, wenn man es in die Hand nimmt, z.B. beim surfen oder SMS schreiben, als genau dann wenn ich es brauche. Ich könnte echt kotzen, aber das ist Mist Hoch10....hab mein E51 verkauft ich Trottel, und werde mir morgen wieder eins kaufen, naja...Lehrgeld bezahlt....