• Weiss denn niemand eine Antwort für mich Danke

• E66 und TOMTOM

Moin,

die Suchfunktion hat diesmal nicht geholfen, deshalb mal eine Frage:

Hat schon jemand auf dem E66 das TOMTOM Mobile zum Laufen bekommen?

Danke und Gruß
    Krauti

• Re: E66 und TOMTOM

Hallo!

Wie es aussieht ist TomTom auf den beiden neueren Nokia-Geräten E71 u. E66
    noch nicht lauffähig.
    An Symbian OS 9.2 (S603rdFP1) kann es nicht liegen da es auf N95 und N82 laufen soll.

Hier bei TT und über google in anderen Foren haben mehrere das Problem das teilweise andere Navi-Software läuft aber eben TomTom nicht.

Also abwarten und Tee trinken.

MFG Dan

Beobachte mal:
    http://www.telefon-treff.de/sh…1669&highlight=n95+tomtom
    http://www.telefon-treff.de/sh…9064&highlight=E71+Tomtom
    http://www.telefon-treff.de/sh…2667&highlight=E71+Tomtom

• zu wenig RAM frei

Hallo zusammen!

Bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines E66. Wollte dann auch gleich mal die GPS-Funktion testen, also Nokia Maps 2.0. Erster Start: nach 2min kam die tolle Meldung "Speicher voll. Bitte Programme schließen ...". Ok, also ich das Handy neugestartet und nochmal probiert...selbes Problem. Ok, mal ActiveFile draufgezogen und mal den freien RAM gecheckt: von 46MB sind bei mir meist nur 7,5MB verfügbar. Das is eeecht ziemlich mies. Vermute zur Zeit, dass da die bescheuerte gebrandete Software von O2 sich was abzwackt.

Habe mir auch noch Navigon MN6 gekauft und damit getestet. Software an sich läuft einwandfrei mit dem internen Empfänger...sofern man keine längere Strecke routen will; dies führt nämlich wieder zum selben Problem. Hat da jemand nen heißen Tipp, wie man mehr Speicher freibekommt. Hab schon manuell einige Prozesse und Tasks gekillt und komme so auf max. 12MB freien RAM. Habe zur Zeit auch noch keine Seite gefunden, wo man das O2-Branding entfernen lassen kann. Fü Hilfe wäre ich dankbar!

• Re: Re: E66 und TOMTOM

Moin,

vielen Dank für die Antwort und die Links zu den anderen Beiträgen.

Was mich noch interessiert:
    Läuft TomTom nur nicht wegen dem internen GPS (gibt da ja zumindest für das N95 einen kleinen "Umweg"), oder läßt es sich nicht installieren?

Habe eine ext. GPS Mouse von Nokia und würde die weiter verwenden.

Nochmals danke!

Gruß
    Krauti

• Re: zu wenig RAM frei

Zitat

Original geschrieben von m3d0r
    Hallo zusammen!

Bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines E66. Wollte dann auch gleich mal die GPS-Funktion testen, also Nokia Maps 2.0. Erster Start: nach 2min kam die tolle Meldung "Speicher voll. Bitte Programme schließen ...". Ok, also ich das Handy neugestartet und nochmal probiert...selbes Problem. Ok, mal ActiveFile draufgezogen und mal den freien RAM gecheckt: von 46MB sind bei mir meist nur 7,5MB verfügbar. Das is eeecht ziemlich mies. Vermute zur Zeit, dass da die bescheuerte gebrandete Software von O2 sich was abzwackt.

Habe mir auch noch Navigon MN6 gekauft und damit getestet. Software an sich läuft einwandfrei mit dem internen Empfänger...sofern man keine längere Strecke routen will; dies führt nämlich wieder zum selben Problem. Hat da jemand nen heißen Tipp, wie man mehr Speicher freibekommt. Hab schon manuell einige Prozesse und Tasks gekillt und komme so auf max. 12MB freien RAM. Habe zur Zeit auch noch keine Seite gefunden, wo man das O2-Branding entfernen lassen kann. Fü Hilfe wäre ich dankbar!

Wieso "von 46MB", laut Nokia hat das E66 110MB Speicherplatz für Nutzerdaten.

Wenn ich bei meinen E66 die Speicherdetails via Handy Taskman auslese zeigt es mir:

RAM: 63,6M von 110M
    Telefonspeicher: 70,4M von 119M

Habe einiges an Programmen im Telefonspeicher installiert und die Größe des Speichers sollte bei diesem Gerät eigentlich keine Probleme machen.

Gruß.

• Zitat

Original geschrieben von PeSte
    Cool :) Mich weckt ab jetzt mein N82 in der früh und mit dem E71 geh ich in die Arbeit :P Obwohl ein 5 Euro Wecker würde es auch tun :D

Ich habs übrigens auch in der Nacht immer ausgeschaltet.

Noch eine Frage. Kurz bevor ich das Telefon per Tasten entsperre, sehe ich immer so ne riesige Uhrzeit. Kann man die nicht dauerhaft einstellen, als Bildschirmschoner abgedunkelt oder so ?

Schon mal in den Profilen den Punkt "Blinkende LED" ausgeschaltet? Dann hast immer die Uhr im abgedunkelten Zustand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!