• Kaske

Mmh...bei meinem Nokia 6290 (S60) funktioniert die Sortierung auch bei den Nachrichten! Da ich das E66 schon wieder eingepackt habe, probiere ich es nachher mal im Laden.... .

Gruß...

• Kaske

als ich meine Kontakte von der SIM importiert habe, wurden alle Namen automatisch in "Nachname" eingetragen. Ich weiß nicht, ob es für Kontakte auf der SIM ein einheitliches Format gibt, ansonsten würde ich auf herstellerspezifische Unterschiede tippen (hatte vorher ein SonyEricsson). Ich kann jetzt auch alle meine Kontakte noch einmal händisch ändern :flop:

• Zunächst mal kann Nokia immer noch nicht mit einer Sammel-vCard umgehen, das Sortieren kann man Einstellen, aber klappt eben nur in der reinen Telefonbuch Anwendung.
    Egal, hat mich eh nicht überzeugt, ist schon eingepackt und geht Montag retour.

• Warum verwaltet Ihr die Kontaktdaten nicht gleich im Telefonspeicher und sichert diese mit der PC-Suite am Computer. Beim Einrichten des neuen Phones schreibt Ihr die Kontakte zurück auf das neue Gerät.

Bei unterschiedlichen Geräteherstellern empfiehlt sich die Verwaltung der Kontakte in Outlook. Wer Outlook nicht nutzt, sollte eine Software ala Mobile-Master oder Oxygen-Phone-Manager nutzen.

Wem das noch zu teuer ist, der muss halt tippen. :D:D:D

Gruß
    kabubasa

• Ist das eigentlich normal, dass das Übertragen von Daten (Musik etc) vom PC aufs Gerät über USB dermaßen langsam von statten geht? Ich rede hier von einigen Sekunden für ein File mit 4-5 MB. Ist daran die Speicherkarte schuld oder ist die Schnittstelle einfach langsam?

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    das E66 finde ich super in white herrlich leider passt bei mir bei keinem Gerät die Verarbeitung, knarzen, Spaltmaße...

Ja, die Verarbeitung ist schlechter als beim E71.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Warum verwaltet Ihr die Kontaktdaten nicht gleich im Telefonspeicher und sichert diese mit der PC-Suite am Computer. Beim Einrichten des neuen Phones schreibt Ihr die Kontakte zurück auf das neue Gerät.
    ....

Kontakte werden bei mir schon lange am Mac verwaltet. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern die dämliche Sortierung im E66 (klar im Telefonspeicher).

Die Verarbeitung war bei meinem Modell sehr gut und die Materialanmutung einfach herrlich, aber S60 ist mir schlicht zu langsam. :mad:

• kabubasa

so ca 10 Sekunden. Wenn man da mehrere hundert Stücke rüberkopieren möchte sitzt man da schon eine Weile. Dabei müssten ja rein theoretisch einige MB/s drin sein, was hier sicher nicht der Fall ist (max. einige hundert KB/s).

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Kontakte werden bei mir schon lange am Mac verwaltet. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern die dämliche Sortierung im E66 (klar im Telefonspeicher).
    ...

Im S60 kannst Du die Sortierung im Telefonspeicher doch einstellen, auch nachträglich. Wenn Du am Mac, kenne ich jetzt nicht, die Felder für Vor- und Nachname nutzt, müsste die Sync doch klappen.

maxb
    Also 10 Sekunden für ca. 5 MB finde ich jetzt nicht zu langsam. Bei mehreren Dateien und großen Datenmengen würde ich eh einen Cardreader nutzen.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!