• gibt es noch weitere Infos zum Thema Empfang ?

habe meines heute bekommen - Telefon ist echt erste Sahne, alles vom feinsten.....
    aber der Empfang macht mir zu schaffen,
    Tel liegt auf dem Tisch - voller Ausschlag,
    Tel. in der Hand - 3 - 4 Balken weniger,
    beim SMS schreiben geht der Empfang fast weg

werde mein E66 wieder zurückgeben

• ...na bitte! Da fragt man sich doch was sich Entwickler bei sowas denken ...tztz... Wird sowas nicht vorher getestet ?!? :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Das klingt ja gar nicht gut. War eigentlich kurz davor, von meinem E51 zum E66 zu wechseln. Aber bei diesen Empfangsproblemen werde ich das noch einmal überdenken.

Nach wie vor ist es für mich kaum verständlich, wie Nokia die GSM-Antenne an so einer dämlichen Stelle einbauen kann. Aber Eure Erfahrungen zeigen ja leider, dass es genauso ist.

Vielleicht gibt es ja noch einen technisch versierten Mitleser, der mal einen Blick auf die Innereien werfen kann, die auf nokiaport. de veröffentlicht wurden. Ich kann dort nur Antennen vermuten, allerdings z.B. auf der Platine im unteren Bereich nichts finden. Vielleicht helfen die Fotos ja, die Positionen der (vielen) Antennen nachzuvollziehen.

Hier der Link!

Bin gespannt, ob jemand etwas findet. So wie es im Moment klingt, ist das E66 für mich wohl erst einmal gestorben. Schade...

• Habe ich ja schon mal geschrieben, offensichtlich bin ich einer der Wenigen der keine Probleme hat:

Ich kann in knapp 3 wöchiger Erfahrung keins der Probleme bezüglich Empfang oder Sendeleistung bestätigen. Ich habe bewusst an mehreren Stellen telefoniert an denen schlechter Empfang ist und hatte auch zeitgleich andere Nokias im Vergleich.

Tatsache ist, daß die Anzeigebalken schwanken wenn man das Gerät in der Hand hat. Tatsache ist aber auch, dass diese nicht wirklich den Empfang wiederspiegeln.

Diese Erfahrungen beziehen sich nur auf den GSM Modus

• Sieh mal einer Nokia an, da bringen die so ein schickes Teil ganz heimlich. ;)

Nachdem ich in den letzten Jahren wegen der miesen Verarbeitung immer mehr Abstand von Nokia nahm (zuletzt N95 vor über einem Jahr), scheint sich das Blatt wohl langsam zu wenden.
    Mein jahrelanger Alternativproduzent (SonyEricsson) produziert nämlich mittlerweile nur noch unbedienbare Plastikschachteln. Das Tastatur-Chaos habe ich da satt.

Das E66 klingt preislich zunächst mal fair bei der Ausstattung, wenn jetzt die Verarbeitung halbwegs passt und das Keypad wie mehrfach positiv im web beschrieben gut zu bedienen ist, könnte es wieder was werden mit mir und Nokia.
    Bestellt habe ich erstmal und werde dann auch mal wieder in der Nokia Abteilung meinen Senf dazugeben können.

• Zitat

Tatsache ist, daß die Anzeigebalken schwanken wenn man das Gerät in der Hand hat. Tatsache ist aber auch, dass diese nicht wirklich den Empfang wiederspiegeln.

o.k. ich glaube dass ich die Flinte zu früh ins Korn geworfen habe....
    ich habe das gute Teil wieder ausgepackt und werde die Alltagstauglichkeit testen
    das Telefon ist es bestimmt wert

• Die Anzeigen an sich sind immer relativ zu bewerten, je nach Empfindlichkeit/Software etc.
    Solange die Verbindung stabil steht (klares Gespräch), ist es völlig egal ob ein oder sechs oder mehr Balken angezeigt werden. ;)

• Wisst ihr wo ich morgen in Nürnberg am besten eines herbekomme? Ich bin morgen geschäftlich in Nürnberg und möchte unbdingt ein E66. Ich schreibe dann auch brav einen großen Testbericht :)

P.S.: Ohne Vertrag, wenns geht auch ohne Branding

Der mit dem E61i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!