• wird der Empfang nur schlecht wenn man das Gerät in der Hand hält,
    oder ist er generell schlechter wie bei anderen Nokia`s

ich telefoniere fast ausschliesslich mit BT Headset

• Der Empfang beim E71 (beim E66 wirds nicht anders sein) ist nicht immer schlechter wenn man es in der Hand hält. Auch hier beziehe ich mich auf den E71-Thread, denn dort schreibt jemand das Gegenteil (besserer Empfang in der Hand), und auf meine eigene Erfahrung ...

Ich wiederhole mich nochmal: Wo steht, dass die Antenne unten liegt? Im E71-Thread steht dazu nichts, das ist geraten bzw. vermutet, aber keine wissentliche Aussage!

• Denke mal das es eindeutig ist. Wenn man unten das Handy mit der Hand zudeckt und der Pegel nach unten geht, gibt es wohl keinen Zweifel, oder.
    Das kannst du bei anderen Handys die einen nicht so tollen Empfang haben auch beobachten. Wenn ich mein 8800 oben zudecke, geht der Pegel auch runter.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• In der Bedienungsanleitung des E71, Seite 20 des PDF-Dokuments, wird auf den Bereich der Antennen oben und unten hingewiesen.

Gruß
    kabubasa

• @ kabubasa (Achtung: Anfälle von leichter Ironie sind nicht ausgeschlossen):
    Das ist ja mal ne Echt neue Info. Hätte sonst keiner gewusst, dass es dieses Bild mit den Antennen oben und unten gibt.

Und weil ich ne ganz neue Frage dazu habe, schreibe ich die sogar extra langsam auf, damit man sie nicht überliest:

Wer sagt, dass die Antenne auch unten ist? Irgendwo müssen ja auch die GPS-, Bluetooth- und WLAN-Antennen sein!

Der E71-Thread zeigt nun, dass der Empfang mit dem E71 nicht schlechter ist als mit dem E51. Änderungen des Empfangspegels bei der Änderung der Lage des Handys sind normal. Vielleicht ist eher der gesamte Körper "im Weg" für die evtl. oben sitzende Antenne, als eine dünne Hand für eine evtl. unten sitzende Antenne.
    Die GSM-/UMTS-Wellen gehen locker durch Glasscheiben und (dünne) Wände durch ... da wird es mit den paar Finger-Millimetern wohl locker fertig, zumal ringsrum noch genug Platz zu Senden ist.

• Bleibt jetzt bitte sachlich und beim Thema!

Jetzt keine Beschimpfungen hin und her!

Danke! :)

• sehr ärgerlich.....schlechter empfang ist gerade bei einem business gerät nicht zu gebrauchen......ich verstehe nicht warum es in der heutigen zeit geräte mit schlechtem empfang gibt.....spätestens nach dem nokia n80 hätte sich nokia so einen totalversager nicht mehr leisten dürfen.....

• Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    sehr ärgerlich.....schlechter empfang ist gerade bei einem business gerät nicht zu gebrauchen......ich verstehe nicht warum es in der heutigen zeit geräte mit schlechtem empfang gibt.....spätestens nach dem nokia n80 hätte sich nokia so einen totalversager nicht mehr leisten dürfen.....

Also Totalversager finde ich jetzt ein wenig übertrieben.

Ich nutze das E71 jetzt seit knapp einer Woche überwiegend in ländlichen Gebieten.
    Bislang hatte ich noch keine Verbindungsabbrüche. Auch nicht im Auto, wo ich das Phone im Etui in der Hemdtasche trage und über die BT-FSE verbunden bin.

Die Empfangseigenschaften würde ich auch bei einem Balken noch als ordentlich bis gut bezeichnen. Beim E66 dürfte es sich ähnlich verhalten.

Gruß
    kabubasa

• empfang ;-(

also der empfang wird wohl ein grund sein, dass ich das teil wieder weg gebe. das mit dem schlechteren empfang ist mir beim e71 schon aufgefallen. bei beiden handys gibt es einen deutlichen unterschied zum e51. deutlich schlechter !

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!