• Was mich als E51-Besitzer interessieren würde:

1. stimmt es, dass es keine uhr mehr im standby gibt, erst nach tastendruck?
    2. spiegelt das display mehr als beim E51?
    3. kann T9 nun endlich wortvorschläge (mein ich habes beim E71 gelesen)?
    4. merkt man das etwas größere display ?
    5. über die qualität des sliders gibt es unterschiedlich aussagen, hat jemand das ding in der hand gehabt?

danke
    stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Zitat

Original geschrieben von s.eder
    3. kann T9 nun endlich wortvorschläge (mein ich habes beim E71 gelesen)?

Mal ne Frage: Wie stellst du dir das vor? Bei einer QUERTZ-Tastatur (E71) weiß das Handy, mit welchen Buchstaben das Wort anfängt und kann dann den Rest dazu "raten".
    Bei normalen Nummerntasten muss das Handy ja bei jeder Taste schon zwischen bis zu 4 verschiedenen Buchstaben raten, das sind schon etliche Möglichkeiten. Wie soll das Handy dann noch erraten können, wie dieses noch völlig unbekannte Wort weitergeht?

Wortvorschläge und Ziffernblock passen nicht zusammen! Das hat nichts mit Nokia zu tun.
    Das E71 hat ja auch kein T9, wozu auch, denn ein gedrücktest "M" ist ein "M" und kann kein "N" oder "O" sein ...

• Offensichtlich liegt es doch an Nokia, wenn es keine Wortvorschläge gäbe: mein Motorola kann das nämlich auch mit Ziffernblock! T9 allein "weiß" ja schließlich auch, was du schreibst. Und die Wortvorschläge sind meist auch ganz gut, zumindest bei bekannten Wörtern...

• Nicht das wir uns falsch verstehen:

Zum Beispiel 8-6-7 kann "tor" oder "vor" oder "uns" bedeuten. DAS ist T9, dass hier die Wortvorschläge kommen, was es bedeuten könnte, ohne jede Taste des Buchstabens entsprechend oft drücken zu müssen (8-666-777 für "tor").

Mit "Wortvorschläge" ist gemeint, dass bei Eingabe von "vo" schon vorgeschlagen wird "vorrangig", "vorsichtig", "vorderer" etc..

Natürlich geht das in gewissen Grenzen auch bei T9. Bzw. bei der Motorola-Eigenentwicklung. Woher soll T9 aber schon nach 2 Tastendrücken wissen, dass du "vo" und nicht "to" oder "un" oder "um" etc. meinst? Da sind erst eine Menge mehr Buchstaben nötig, damit das sinnvoll funktioniert.

• Langsam wirds zwar arg Off-Topic, aber mein Z6 gibt mir bei "4-3-2" als Vorschlag "Geburt", bei "4-3-2-7" "Geburtstag". Macht das Tippen in jedem Fall einfacher! Du hast selbstverständlich recht, dass es mit einer QWERTZ-Tastatur noch schneller geht, aber ich fänds sehr schön, wenn Nokia zumindest eine ähnliche Lösung wie Motorola implementieren würde!

• immer noch off-topic, SE macht das auch bei den Handys mit T9 und die Vorschläge sind auch oft passend, und wenn nicht tippt man einfach weiter...

stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Also ich freu mich drauf!
    Hoffe die Farbe auf dem Cover hält besser als beim E51.
    Und ich hoffe es hat auch eine autm. Tastensperre ala E51.

Gruß

iPhone 4 und iPad+3G

• Also ich hab gerade bei 7mobile gesehen, dass sie es angeblich 'Sofort ab Lager verfügbar' haben. Weiß jemand vielleicht mehr darüber? Ich habe schon manchmal gelesen, dass die Angaben dort nicht immer 100%ig richtig sein sollen, aber wenn es stimmt, dann wärs ja klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!