• Hallo und guten Morgen!

Ich bin zur Zeit in Australien und habe mir hier das E66 gekauft..ein scher geniales Geraet! Leider habe ich beim Kauf nicht beachtet, dass es natuerlich keine deutsche Firmware hat. Das englische Menue stoert mich auch nicht weiter, allerdings hat mein E66 kein deutsches T9 zum sms schreiben..kann ich das irgendwie "nachinstallieren" oder muss ich dafuer die deutsche firmware installieren?

Wie loesche ich die asiatische FW und installiere die europaeische?
    Ist nach der Installation der Europaeischen Firmware auch das Branding Vergangenhet? (das waere wuenschenswert)

Soweit meine Fragen, VIELE DANK falls jemand die Antworten auf sie kennt.

Lieben Gruss aus Down Under,

rookin

• Deutsches T9 kann man nicht nachinstallieren, man muss dazu eine deutsche Firmware aufspielen. Das geht entweder im NSC (nicht kostenlos) oder selber per Prodctcodeänderung inkl. Garantieverlust, das Branding ist dadurch auch weg. Da du dir durch Methode 2 aber eine FW auspielst die du nicht bezahlt hast ist es nicht ganz legal und wird daher hier nicht besprochen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Nokia Updater erkennt das E66 allerdings noch gar nicht. Deswegen würde die Sache mit dem Product Code auch gar nicht funtkionieren.

Da kann im Moment nur ein offizieller Nokia Arzt helfen.

• schlechte Sendeleistung

Hallo,

in der connect steht drinne, dass das E66 schlechte Sende- und Empfangsleistung hätte.
    Stimmt das?

Gruß,
    suuper

• Nein.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Vielleicht mal zusammenfassend so gesagt:

D Netz laut Messwerten: gut bis sehr gut
    E Netz laut Messwerten: mittelmäßig
    UMTS laut Messwerten: schlecht

Leider hat die Praxiserfahrung von vielen Nutzern sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht, die einen haben mit dem D Netz total schlechten Empfang und andere haben mit E Netz super Empfang und anders rum...

Die einen verkaufen ihr E66 wegen dem miserablen Empfang wieder (und nur deswegen) und andere sind hellaufbegeistert von dem ausergewöhnlich gutem Empfang...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!