• Hallo,


    ich habe jetzt die meisten Beiträge hier gelesen und möchte auch meine Erfahrungen mit meinem E66 und den Empfang mal kund tun.


    Ich benutze das E66 im D1 Netz. Nach dem auspacken und einschalten des Handy war ich erschrocken über den schlechten Netzempfang. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt das die Grundeinstellung des E66 der Betrieb im UMTS Netz ist. Dieses Netz ist bei mir in der Umgebung leider nicht all zu gut ausgebaut. Die Folge waren ständig fehlendes Netz und Verbindungsabbruch.
    Dann habe ich meine Handy auf das gute alte GSM Netz umgestellt und siehe da der Netzempfang war wieder gut bis sehr gut.
    Positiver Nebeneffekt bei der Sache ist die längere Standby Zeit des Handys durch die bessere Netzqualität.


    Vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen Helfen der diesen Zustand noch nicht kannte.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Wähle einen Provider, z.B. gmxxx.de, den es nicht gibt; dann kannst Du alle Einstellungen vornehmen.


    Jo, danke -. hat funktioniert. Aber wenn ich jetzt ein Foto mache, zeigt er immer die falsche Adresse an.


    Die Sache mit dem Assistenten ist aber ein Bug oder?

  • Hi,


    besitze seit Freitag auch ein E66 und bin sehr begeistert. Lange nocht mehr ein so gutes Gerät in den Händen gehalten. Empfangsprobleme habe ich keine, Verarbeitung ist sehr gut. Einziges Problemchen: Wenn ich das Telefon einschalte und es hochfährt erscheinen zum Teil weiße Felder dort wo das Wallpaper sein sollte. Es wird also unvollständig angezeigt. Wenn es fertig ist sehe ich nicht den Standart Standby Bildschirm sondern das erste Menü, als ob ich auf das Häusschen gedrückt hätte. Irgendwie bisschen komisch. Kennt das jemand?
    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von powertrops
    Ich benutze das E66 im D1 Netz. Nach dem auspacken und einschalten des Handy war ich erschrocken über den schlechten Netzempfang. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt das die Grundeinstellung des E66 der Betrieb im UMTS Netz ist. Die Folge waren ständig fehlendes Netz und Verbindungsabbruch.
    Dann habe ich meine Handy auf das gute alte GSM Netz umgestellt und siehe da der Netzempfang war wieder gut bis sehr gut.


    Das hört sich ja sehr interessant an, wie gesagt, die Connect Messwerte bescheinigem dem E66 im D Netz ausgezeichnete Werte...eigentlich



    Nur komisch das cobra mit der Schublade Probleme hat, wenn es bei anderen Handy dort keine Probleme gibt...



    Aber nachdem es hier dann doch viele E66 mit gutem Empfang gibt (vor allem im D-Netz) werde ich es mir nun wohl auch bald holen...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowdiver
    Hi,


    besitze seit Freitag auch ein E66 und bin sehr begeistert. Lange nocht mehr ein so gutes Gerät in den Händen gehalten. Empfangsprobleme habe ich keine, Verarbeitung ist sehr gut. Einziges Problemchen: Wenn ich das Telefon einschalte und es hochfährt erscheinen zum Teil weiße Felder dort wo das Wallpaper sein sollte. Es wird also unvollständig angezeigt. Wenn es fertig ist sehe ich nicht den Standart Standby Bildschirm sondern das erste Menü, als ob ich auf das Häusschen gedrückt hätte. Irgendwie bisschen komisch. Kennt das jemand?
    Gruß
    Alex


    ...ich benutze das E66 mit O² und habe keinerlei Empfangsprobleme. Also auch voll zufrieden :) Passiert das jedesmal beim Einschlaten oder nur "gelegentlich" ??? Ich habe das bei einem E66 Vorführgerät im Geschäft auch schon mal gesehen.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Die die den guten Empfang im E66 haben, die Wohnen mit Sicherheit in sehr gut versorgtem Gebiet.


    Alle anderen die auf dem Land Wohnen, die Tagsüber in Hallen Arbeiten die dann auch noch Eplus haben, die werden Empfangstechnisch keinen großen spas mit dem E66 und E71 haben.


    Ich sehe es selbst bei meinen Geräten. Kein vergleich zu diversen anderen die ich benutze und benutzt habe :rolleyes:


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    Passiert das jedesmal beim Einschlaten oder nur "gelegentlich" ??? Ich habe das bei einem E66 Vorführgerät im Geschäft auch schon mal gesehen.


    Passiert jedes mal. Meine Frau hat auch ein E66 und dort erscheint das selbe Phänomen, jedoch nur die Bildfehler. Gestartet wird mit dem Standbybild so wies sein soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowdiver
    Passiert jedes mal. Meine Frau hat auch ein E66 und dort erscheint das selbe Phänomen, jedoch nur die Bildfehler. Gestartet wird mit dem Standbybild so wies sein soll.


    ...mhh...du hast geschrieben das bei deinem E66 nach dem Startvorgang das Handy das Menue anzeigt (als wenn man auf das Häusschen drückt), bleibt das so oder schaltet es dann auf den Aktiv Standbymodus???

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowdiver
    nein, das bleibt so. Ich muß das Menue manuell schliessen damit der Active Standby angezeigt wird.


    ..achso, mhh...ich würd nen NSC aufsuchen und ggf. die Software neu aufspielen lassen!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!