• Man könnte auch noch den Test im GSM-Modus machen, indem man ein Telefonat führt und das Handy dabei erst mit der Oberseite und dann mit der Unterseite an einen Lautsprecher bzw. einen Verstärker hält.
    Die Seite, mit der das stärkere "Zirpen" entsteht, wird wohl die mit der Antenne sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Finde die Verarbeitungsquali gut. Nichts wackelt oder knartzt.
    ...

Bestätigt sich der Eindruck nach der ersten Euphorie?
    Gleitet der Slider nach gut einer Woche spielfrei wie am ersten Tag oder treten die ersten Verschleißerscheinungen auf?

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Man könnte auch noch den Test im GSM-Modus machen, indem man ein Telefonat führt und das Handy dabei erst mit der Oberseite und dann mit der Unterseite an einen Lautsprecher bzw. einen Verstärker hält.
    Die Seite, mit der das stärkere "Zirpen" entsteht, wird wohl die mit der Antenne sein. ;)

Gute Idee, habe das gerade mal ausprobiert, demnach liegt die Antenne definitiv im unteren Teil des Gerätes, was sich ja auch mit den anderen Aussagen deckt.

Bezüglich des Sliders@kabubasa: Es wäre natürlich bitter wenn das Gerät nach einer Woche schon erste Verschleiss-Erscheinungen zeigt (das schafft noch nicht mal Nokia,lol) Das wird wohl ,wenn überhaupt, erst nach Monaten auftreten...

• Auch E71 und vor allem das E90 haben dieses Problem.
    Beim E90 ist das wirklich krass, wenn man es geöffnet mit beiden Händen hält, bleibt vom(fast) Signal Vollausschlag kein Balken mehr übrig und die Verbindung wird beendet. Definitiv ein technischer Designfehler seitens Nokia, der sich offenbar beim E71 und auch beim E66 wiederholt hat. Eine Schande.
    Das N95 8GB hat dieses Problem übrigens offenbar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    ...

Bezüglich des Sliders@kabubasa: Es wäre natürlich bitter wenn das Gerät nach einer Woche schon erste Verschleiss-Erscheinungen zeigt (das schafft noch nicht mal Nokia,lol) Das wird wohl ,wenn überhaupt, erst nach Monaten auftreten...

So bitter es ist, das ist Nokia schon mehrfach gelungen. Einige Modelle haben bereits nach zwei drei Tagen wackelige Slider gehabt. :mad:
    Für Nokia überhaupt kein Problem. ;)

Gruß
    kabubasa

• Stimmt, die E-Serie mit Slider scheint aber bisher verschont zu sein, siehe auch E65.

Das E66 macht den Eindruck als ob die Mechanik mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist. Ich hab das Gerät gestern mal soweit ich konnte auseinander gebaut (kann es einfach nicht lassen,hehe) An den Slidermechanismus kommt man aber nicht so ohne weiteres heran.

Was ich feststellen konnte war, daß die Torx Schrauben unterm Akku die Festigkeit des Sliders mitbestimmen. Wenn die Schrauben also mehr auf Spannung sitzen, bewegt der Slider sich weniger gängig. Ich denke also mal das, falls der Slider sich nach gewisser Zeit lockert, hier leicht nachgeholfen werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Stimmt, die E-Serie mit Slider scheint aber bisher verschont zu sein, siehe auch E65.

Das E66 macht den Eindruck als ob die Mechanik mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist. Ich hab das Gerät gestern mal soweit ich konnte auseinander gebaut (kann es einfach nicht lassen,hehe) An den Slidermechanismus kommt man aber nicht so ohne weiteres heran.

Was ich feststellen konnte war, daß die Torx Schrauben unterm Akku die Festigkeit des Sliders mitbestimmen. Wenn die Schrauben also mehr auf Spannung sitzen, bewegt der Slider sich weniger gängig. Ich denke also mal das, falls der Slider sich nach gewisser Zeit lockert, hier leicht nachgeholfen werden kann.

Könntest du ev. Bilder vom auseinandergebauten Zustand des Gerätes machen und onlien stellen?

• gibt es hier zufällig leute die das E66 bei expertmob**e bestellt haben?

ich glaube so einige händler verarschen mich hier kräftig, sagen sofort lieferbar und dann wartet man und wartet man, am telefon wird immer wieder versichert "ja, sorry geht heute mit raus" und passieren tut nix. wird wohl wie beim k800i damals sein, die händler gucken alle wieviele bestellungen reinkommen und dann wird erst beim distributor bestellt ... und bis dahin werden alle hingehalten.

achso und übrigens, trotz das mir große hoffnung gemacht wurde weder saturn noch media markt haben das E66 heute bekommen. schade ... soll aber wo dort für 449 eur gelistet sein.

naja wenn es morgen nicht kommt, dann storniere ich, hab die nase voll.

• im ePlus Shop sagte man mit heute KW32. War ganz überrascht, das ePlus
    das aufnehmen wird

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Habs heute bei Simyo bestellt. Ist schon an mich unterwegs. Habe die Paketnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!