• kurze frage(n) zum e66, habe nämlich vor mir das gerät die tage an zu schaffen.

1. wie ausgereift ist das gps? kann das handy als navi ersatz für kurze strecken dienen, oder eher nicht?

2. kann man im gerät die interneteinstellungen zu konfigurieren, dass man nur mit wlan zum internet verbinden kann, um versehentliche kosten zu vermeiden?

3. wie teuer "wäre" ein stärkerer akku?

• 1. Mit was vergleichst du das E66? Mit festeingebauten Navis? Mit Externen Navis oder mit Software? Hattest du schon ein Navi davor?
    Ich hatte davor auf dem SDA TomTom5 laufen 4 Jahre lang mit einer externen Maus, und mir hats gereicht. Mit dem E66 hab ich den Vorteil dass ich keine Maus mehr brauche. Ich habe den Fix über GPRS aus bei mir, weils mir meistens egal ist wann er den Fix hat, da ich meist längere Fahrten mache und den Anfang eh weiß.
    Ansonsten dauerts halt ohne den GPRS Fix schon mal so 10 min bis er weiß wo man ist.

2. Klar, verbiegst dir halt die GPRS Einstellungen, bzw eig braucht man das nicht, du merkst eh wenn du verbinden bist oder nicht.

3. Soweit ich weiß gibts da nix gescheites, aber wenn du meinen letzten Post siehst, dann denke ich das mit den 2 Tagen akkulaufzeit hat mit einer (falschen) SW Einstellung zu tun.

• es gibt bei "richtigen" Handys keine stärkeren Akkus als den original Akku. Mit richtigen Handys meine ich Marken Handys und keine Spielzeug Handys. Die orignal Akkus wurden extra für dieses Handy entwickelt und haben deshalb die höchste Kapazität, alle Akkus die bei eBay und Co mit einer höheren Kapazität werben sind schlicht und einfach Müll. Diese Akkus haben meist deutlich weniger Kapazität als der original Akku, die augedruckten Kapazitäten haben mit den tatsächlichen Kapazitäten nichts, aber rein gar nichts zu tun. Es handelt sich dabei um einen kleineren Akku um den ein Plastikgehäuse gebaut ist, damit er die Form vom original Akku hat. So kann man einen Akku für hunderte verschiedene Handys bauen, es ist immer der gleiche Akku, der immer nur in ein anderes Plastikgehäuse eingebaut wird. Alleine aus diesem Grund sind die eigentlichen Akkuzellen kleiner als der original Akku und haben deshalb zwangsläufig weniger Kapazität. Die Gesetze der Physik können nicht umgangen werden...

ein Beispiel wie es wirklich passiert ist: Der Akku sollte laut Aufkleber 2300mAh haben...der Kunde hat dann den Akku aufgemacht und dann kam dieses PLastikgehäuse zum Vorschein, und in diesem Gehäuse steckte dann ein kleiner Akku auf dem 650mAh drauf stand...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn irgendwelche drittanbieter stärkere akkus bauen würden für nokia geräte als die finnen selbst, wäre sogesehen ja ein armutszeugnis für nokia.

noch ne frage: abgesehen vom optischen und von der tatsache dass das e66 gps hat, wo liegt der wesentliche unterschied zwischen dem e51 und dem e66?

finde das e51 für meinen geschmack nämlich ergonomischer, was die tastatur betrifft. ist allerdings nicht bei o2 zu haben und ich würde auch ungern auf das gps verzichten, wenn man schon mal die möglichkeit hat ein handy mit gps zu kaufen.

• Die Tastatur vom E66 ist sehr gut, hast du die beiden schon mal live "getippt"?
    Ich hatte das E51 auch schon mal für ne halbe Stunde in der Hand und finde beide Tastaturen gleichwertig und gleichgut zu bedienen.

• Zitat

Original geschrieben von incredible
    noch ne frage: abgesehen vom optischen und von der tatsache dass das e66 gps hat, wo liegt der wesentliche unterschied zwischen dem e51 und dem e66?

das E51 hat nur eine 2Mp Kamera, das E66 3,2Mp. Und eine Led für Nachtaufnahmen. Die fehlt dem E51.
    Und beim E51 kann man auch nicht zwischen zwei Modi wechseln, wenn man sein Handy zum Beispiel auch dienstlich nutzt. Finde ich schon sehr praktisch!

• Hallo,

wollte mal fragen, wer einen Tipp für meinen "Zauberakku" hat.
    Der Akku hielt ohne Spielereien meistens 4-5 Tage.
    Seit kurzem ist er immer nach 2 Tagen leer.
    Was kann das sein - ich habe nichts verändert.
    Kein Bluetooth, kein UMTS ist aktiviert (aktuelle Firmware ist auch drauf).
    Was hilft da - ein Hardreset oder neuer Akku?

• Ja, sehe ich.
    Dieser Bildschirmschoner war früher aber auch schon an gewesen, daran kann es auch nicht liegen.

• Das ist das einzige was bei mir nach dem Werksreset anders war, dass ich keine Uhr mehr sehe, und der Akku hält nach dem Werksreset länger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!