ja danke @ all ,so wie ihr es beschrieben habt , wusste ich das auch , aber wahrscheinlich ging es nicht , da der Ton nicht da war, nach dem löschen und erneuten speichern ging es , und der Ton war plötzlich in der Liste .
Naja nun geht es ja .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja danke @ all ,so wie ihr es beschrieben habt , wusste ich das auch , aber wahrscheinlich ging es nicht , da der Ton nicht da war, nach dem löschen und erneuten speichern ging es , und der Ton war plötzlich in der Liste .
Naja nun geht es ja .
Kennt sich einer mit A-GPS und Garmin Mobile XT hier beim E66 aus?
Ich hatte vor dem Firmwareupdate die Navi-Software Garmin Mobile XT drauf -
Version 4.20.xx, also eine ältere, die bestens funktionierte.
Wenn man das Programm öffnete, wurde zur Bestimmung der aktuellen Position eine kurze Verbindung mit dem I-Net hergestellt und Ruck-Zuck hatte man die Position. Die eigentliche Suche nach Satelliten mit reinem GPS dauert sehr lange und funktioniert nur im Freien.
Jetzt habe ich ein Update auf die aktuelle Mobile XT gemacht (5.00.20) und das Handy versucht gar nicht mehr ins I-Net zu gehen um eine schnellere Positionsbestimmungs mit Hilfe der Sendemasten zu bekommen.
Es wartet lediglich auf ein besseres Satellitensignal, und das kann dauern.
Ist das nicht der Sinn des A-GPS, die zusätzliche Unterstützung durch das Mobilfunknetz oder wer weiß da Rat?
Bei A-GPS wird die Position der Sateliten von einem Server geladen, so dass sie nicht erst 'gesucht' werden müssen - mit den Funkmasten hat das nichts zu tun. Diese senden (zumindest im O2 Netz) die Gauss-Krüger Koordinaten mit anhand derer eine grobe Ortsbestimmung noch vor dem Sat-Fix vorgenommen werden kann. Wie das in anderen Netzen aussieht weiß ich nicht...
Danke mea, für die Antwort.
Dann wird es wohl an der neuen Firmware liegen.
Bei der alten Firmware (102.07.81) hat sich das Handy so verhalten, sobald man z.B. Garmin Mobile XT oder Nokia Maps aufgefufen hat, nahm es eine kurze Verbindung zum I-Net auf, um die von Dir erwähnten Dateien herunter zu laden.
Mit der neuen Firmware (200.21.118) ist das nicht mehr der Fall.
Man muß ewig auf das Signal warten und das nervt.
Oder habe ich irgenteine Einstellung falsch stehen oder noch nicht gemacht?
eventuell in den Standortbestimmungsmethoden AGPS nicht aktiviert oder keinen server eingetragen?
Nutzt von euch einer ein USB-Ladekabel?
Wenn ich mein Handy mit paar Strichen beim Akku anstecke, kein Problem, es wird geladen.
Kommt aber die Anzeige "Akku schwach" und ich will es laden, kommt kurz "Handy wird geladen" und gleich drauf "Handy wird nicht geladen".
Is des normal? Spinnt mein Kabel oder mein Handy?
Ich nutze auch das Nokia USB-Ladekabel. Bei mir verhält es sich PC-abhängig. Am HP-Notebook scheinen die USB-Anschlüsse auf der linken Seite nicht genug Strom zu liefern. Beim Dell dagegen gibts keine Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von mea
eventuell in den Standortbestimmungsmethoden AGPS nicht aktiviert oder keinen server eingetragen?
Diese Einstellungen kann ich nirgentwo finden.
Danke, das war es gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!