• Forenregeln mal gelesen, oder keine Lust diese zu beachten?

Beim Namen des Programme`S müsste es doch eigentlich bei jedem Mod. klingeln oder?

• Öhm, der Name wurde hier im TT schon öfters verwendet. Was also ist das Problem? Das Programm an sich ist nicht illegal und mein Handy gehört mir, also bestimme ich, was da drauf kommt und was nicht. Es sei denn, ich hab nen IPhone, dann bestimmt das Apple.. :D

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    EDIT: Noch ein Tipp: Schreib Dir den orginal-Produktcode irgendwo auf, im Fall, Du musst die Garantie in Anspruch nehmen. Dann kannst Du es ggf. zurück flashen.

Bringt nichts da die Codeänderung auf den Nokiaservern gespeichert wird...

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Was also ist das Problem? Das Programm an sich ist nicht illegal und mein Handy gehört mir, also bestimme ich, was da drauf kommt und was nicht.

Du hast also den doppelten Preis bezahlt? Einmal für die gebrandete Software und einmal für die freie? Ansonsten hast du dir nämlich illegal eine Software auf dein Handy gespielt die du nicht bezahlt hast und daher auch keine Nutzunsrechte dafür hast... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412 Danach ist das Handy jungfräulich und Du installierst alles neu (blos kein Backup einspielen)

Aus welchem Grund kein Backup einspielen? "Nur" wegen dem flashen oder gilt das genrell bei jedem legalen Firmwareupdate?

Ich habe nicht vor meinen Produktcode zu verändern, ich möchte nur gerne wissen wie man am besten ein Firmwareupdate macht. Kann man bei einem "normalen" legalen Firmwareupdate die Backupfunktion benutzen?

Und was ist dann wieder vorhanden und was nicht? Was ist mit email Konten, WLAN Zugangspunkten, ist das dann nach dem einspielen des Backups wieder da, oder nicht? Und was ist mit den nachträglich installierten Programmen, wie z.B. Nokia Sports Tracker usw...?

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Das mit Backup einspielen ist doch totaler Quark!! Ich habe auch mein Handy per NSU aktualisiert, und danach mein Backup eingespielt, weil ich absoulut keine Lust hatte, sämtliche pers. Einstellungen, Handybanking etc. wieder von Hand hinzupfriemeln! Und siehe da, alles läuft wie geschmiert! Warum also so eine Aussage....! :flop:

• Ok, das heißt also das WLAN Zugangspunkte und Emailkonten und ähnliches wiederhergestellt werden und was ist mit nachträglich installierten Programmen?

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bringt nichts da die Codeänderung auf den Nokiaservern gespeichert wird...

Du hast also den doppelten Preis bezahlt? Einmal für die gebrandete Software und einmal für die freie? Ansonsten hast du dir nämlich illegal eine Software auf dein Handy gespielt die du nicht bezahlt hast und daher auch keine Nutzunsrechte dafür hast... ;)

Wir wollen jetzt nicht Spitzfindiger als der Papst werden. Ich nutze jetzt die orginal-Software, die seitens des Herstellers angeboten wird. Im übrigen war die zuvor aufgespielte Software ja nicht die orginal-Hersteller Software, sondern eine in der Funktion eingeschränkte, wobei ich beim Kauf nicht auf die Funktionsbeschränkungen hingewiesen wurde. Es lag also ein Mangel vor, den zu beheben ich durchaus das Recht habe. Das ändert ja nichts daran, dass ich noch immer beim gleichen Anbieter telefoniere.

Aber ich denke, jetzt wirds sehr OT.

• Zitat

Original geschrieben von Borsti99
    Das mit Backup einspielen ist doch totaler Quark!! Ich habe auch mein Handy per NSU aktualisiert, und danach mein Backup eingespielt, weil ich absoulut keine Lust hatte, sämtliche pers. Einstellungen, Handybanking etc. wieder von Hand hinzupfriemeln! Und siehe da, alles läuft wie geschmiert! Warum also so eine Aussage....! :flop:

Weil mit einem Update evtl. Strukturen im Handy verändert werden (neue Files, andere gelöscht, Verzeichnisse geändert). Das muss nicht sein, KANN aber sein. Nun spielst Du ein Backup mit alter Verzeichnisstruktur auf und ggf. sogar mit alten Dateien, die inzwischen upgedated wurden. Dass das inkompatibel wird, sollte Dir doch wohl einleuchten, Deine Bequemlichkeit hin und her. Beispielsweise kann sich die Struktur der Kontakt-Datenbank oder des Kalenders geändert haben. KANN. Und nun spielst Du ne alte Datenbank mit alter Struktur zurück. Prima.

Wenn sich Dein Handy irgendwann mal aufhängt, dann liegt das nicht unbedingt an fehlerhafter Software.. kann, MUSS aber nicht :D

Also, erstmal informieren, bevor Du hier blöde Kommentare abgibst.

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Ok, das heißt also das WLAN Zugangspunkte und Emailkonten und ähnliches wiederhergestellt werden und was ist mit nachträglich installierten Programmen?

WLAN und email musst Du neu einrichten, wenn Du den internen Klienten nutzt. Bei Profi-Mail ist alles vorhanden, da auf Speicherkarte.
    Sämtliche Zusatzsoftware solltest Du neu installieren, s.o. Selbst wenn sie auf der Speicherkarte installiert wurde und physisch noch dort ist, so hat ggf. die ein oder andere Software auch Dateien in C:/ (intern) geschrieben, die jetzt fehlen. Also besser kurz neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!