• Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Am besten per Nemesis den freien Produktcode aufspielen und das update per Nokia funktioniert, habe ich mit meinem O2 gebrandeten auch gemacht :)

wo kriege ich dieses nemesis denn her? ich bin sehr an der original software interessiert, da ich sehr häufig die # stummschalte bei meinem alten e51 genutzt habe und o2 das ja beim e66 nicht hin bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von zero11
    wo kriege ich dieses nemesis denn her?

Schau dir mal die Forenregeln nochmal an... ;)

BTW: Es gibt was, AFAIK mit Namen Google, damit kann man im Internet suchen... :p

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sind die hier oftmals bemängelten Empfangsschwankungen denn so stark, dass man dann zeitweise quasi komplett unerreichbar ist? Wär natürlich doof, wenn man z.B. im Haus keine Telefonanrufe/ SMS-Nachrichten tätigen oder empfangen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau dir mal die Forenregeln nochmal an... ;)

BTW: Es gibt was, AFAIK mit Namen Google, damit kann man im Internet suchen... :p

ok ok, ich bitte um entschuldigung, ich werde gleich bei google suchen. aber trotzdem hätte ich gerne von trueromance0401 gewusst ob sich die # taste für die stummschaltung nach nemesis nutzen lässt.

zero11

• Vielleicht doch noch jemand das E66 mit eplus? Wäre noch an weiteren Erfahrungsberichten bezüglich der Empfangsquali interessiert interessiert.

Dank und Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Morgen,
    die # Taste lässt sich nach dem erfolgreichen update wie gewünscht benutzen...

tja trueromance0401, jetzt hast mich an der angel. wie funktioniert das mit diesem programm, ist das einfach?

gruß

zero11

• ich nochmal, ich habe gerade den nokia updater angeworfen. da hat mir das nette progamm gesagt, dass es keinen neuen updates für mein e66 gibt. ich könne aber die aktuelle software erneut installieren.

kann mir jemand sagen ob diese neuinstallation was bringt? hätte ich dann ein ungebrandetes e66 und ich kann endlich meine geliebte # taste nutzen?

zero11

• Geht mit Garantieverlust - selbst gemacht mit nem Programm Änderung des Produktcodes - oder legal bzw. mit Erhalt der Garantie....dazu einfach nen NokiaServicePoint besuchen und das Uptdate machen lassen; bzw. erwähnen, dass man die # wie vorgesehen benutzen möchte. Dann gibt es ein Update vor Ort - habe 20,- € gezahlt, ne Quittung bekommen und damit auch die Garantie beibehalten. Läuft als "Debranding".

• Zitat

Original geschrieben von zero11
    ich nochmal, ich habe gerade den nokia updater angeworfen. da hat mir das nette progamm gesagt, dass es keinen neuen updates für mein e66 gibt. ich könne aber die aktuelle software erneut installieren.

kann mir jemand sagen ob diese neuinstallation was bringt? hätte ich dann ein ungebrandetes e66 und ich kann endlich meine geliebte # taste nutzen?

Ja. kannst Du. Gestern habe ich mein O2 geflashed und die orginal Nokia Software in der neuen Version draufgespielt. Nachdem ich den Threat hier gestern las, hab ich mir Nemesis besorgt (kostenloses Programm). Im Netz gibts simple Tutorials, wie das funktioniert. Sind nur wenige klicks, wenn Du lesen kannst, auch für technisch weniger begabte wie mich machbar. Du musst natürlich einen entsprechenden Produktcode im Netz finden (ungebrandet, deutsch, e66), diesen dann mit Nemesis einstellen.

Danach machst Du ganz normal ein Update und das Handy wird als ungebrandetes erkannt, die aktuelle Version wird angeboten. Die Datei zum Download ist etwa 100MB groß, der reine Updatevorgang dauert 15 Minuten. Danach ist das Handy jungfräulich und Du installierst alles neu (blos kein Backup einspielen). Die Daten einfach via Sync einspielen, Software ganz neu installieren. Hier hat mir ein früherer Tipp geholfen, ein Verzeichnis anzulegen (bei mir "e66"), in welches ich im laufe der Zeit immer alle derzeit installierten SIS Dateien auf dem PC sammele. So ist die Neuinstallation und Einstellung binnen 2 Stunden komplett erledigt. Reg-Nummern sind in einer Text-Datei, auch das geht dann schnell.

Leider kommt nach dem Update wieder dieses nervige "installation kann nicht abgeschlossen werden" von irgendeiner sis Datei. Falls da jemand nen Tipp hat.. ?!

Wie gesagt, das Handy funktioniert jetzt tadellos mit der neuen Soft und die # schaltet Lautlos ein/aus. Zugangspunkte hat er von der Sim-Karte geladen oder sonst wie gemerkt, die waren jedenfalls vorhanden. Auch die Maps Karten auf der Speicherkarte mussten nicht neu installiert werden.

EDIT: Noch ein Tipp: Schreib Dir den orginal-Produktcode irgendwo auf, im Fall, Du musst die Garantie in Anspruch nehmen. Dann kannst Du es ggf. zurück flashen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!