• Habe mir jetzt als weiteres Nebengerät ein gebrauchtes Nokia E66 zugelegt.


    So bin ich von dem Gerät recht angetan, es hat aber ein ziemlich nerviges Problem: Es ist dermaßen langsam und träge das gibt es gar nicht. 3GP Videos stocken bisweilen, manchmal kann man Programme nicht schließen (funktioniert dann nur durch aus und wieder einschalten) oder das ganze Gerät reagiert extrem langsam.


    Das Gerät hat Vodafone Branding und die aktuellste Software drauf:


    501.21.001
    10-08-2010
    RM-343
    Nokia E66-1 (219.10)


    Vergleichbare Nokia Geräte in meiner Sammlung (Nokia E65, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8GB) laufen deutlich flüssiger.


    Liegt das Problem evtl. am Branding oder ist das ein typisches E66 Problem? Habe auch schon die Software mittels Nokia Suite/Nokia Software Updater neu aufgespielt, brachte aber auch keine Besserung.


    Oder kann es auch am Akku liegen? Ist irgend so ein Billigakku drin (OTB). Neuer Originalakku ist schon bestellt.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Kann mir nicht vorstellen dass es am Akku oder Branding liegt, evtl mal normal zurücksetzen über das Menü
    und wenns nicht hilft über diesen #+ code den es da gibt?!
    Branding sollte bei den Geräten auch relativ leicht zu entfernen sein, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich würde das Gerät formatieren,aber nicht über *# code sondern über den allbekannten Affengriff.
    Und dann nochmal schauen ob es immer noch so ist!


    Dazu vorher :
    - alle Apps die auf der Speicherkarte installiert wurden, deinstallieren
    (sonst hat man kein icon mehr, weil man das Gerät ja formatiert hat)
    - eine Datensicherung (bitte nur Kontakte,SMS) mit der PcSuite
    - formatieren
    - Datensicherung (kontakte,sms) zurück spielen


    und dann kucken ob es besser ist.


    Am Akku kann es nicht liegen o. sagen wir das wäre mir neu, wenns am Akku liegen würde.

    enjoy the little things ....

  • @ JRDA, sway-67


    Erstmal Danke für eure Hilfe. :)


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Ich würde das Gerät formatieren,aber nicht über *# code sondern über den allbekannten Affengriff.
    Und dann nochmal schauen ob es immer noch so ist!


    Wenn ich das Gerät über den "Affengriff" formatiere, ist es dann nicht dasselbe als wenn ich die Software (wie bereits getan) neu über den Nokia Software Updater/die Nokia Suite aufspiele? Ich meine in beiden Fällen wird das Gerät ja letztendlich komplett zurückgesetzt. Oder gibt es da einen Unterschied?



    Ok, ich werde das dann die Tage mal versuchen. :)

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!