Frage zum E-Plus-Netz in Waren/Müritz

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich beantworte dann mal selbst: bin gerade via Edge online. :top:

Wie sieht es Speedmässig aus !?

• Nicht so doll, finde ich.
    Surfe über Stick und Mobile Partner. Der kam nie über 20 kb/s Downstream. Habe auch den Eindruck, es handelt sich um lediglich eine Edge-Station. Habe auch oft, wenn ich hier durch die Stadt gehe, einfache GSM-Verbindungen. Für meine Mails und TT ist das noch okay. Abr ansonsten kann man sich auch Besseres vorstellen (auch mit E+). :)

iPhone X 256GB

• Hat sich in der Gegend etwas getan? In der Netzabdeckungskarte irgendwie nicht.

iPhone X 256GB

• Hallo,

leider behält die Netzabdeckungskarte recht - keine Neuerungen.

Übrigens auch der "Breitbandtest Grabowhöfe" ist beendet.

Gruss
    michback

• Es wurde mal georakelt, dass in Waren ggf. in diesem Jahr UMTS geschaltet werden könnte. Gibt es hier schon Erfahrungen? Oder noch immer schnarch-GPRS?

iPhone X 256GB

• Beide GSM Sender in Waren sind aus dem Jahr 2008,die sollten also EDGE können.... :confused: Zudem gibt es einige 2010`er Einträge bei der Bundesnetzagentur.Mal schauen.

• .... so ist es ... EDGE ist das momentane Maximum.

übrigens wurde der Sender in Grabowhöfe trotz Nachfrage nicht wieder "reaktiviert".

Die 10er Einträge könnten auch von o2 sein ... da soll dies Jahr auch noch UMTS nach Waren kommen... wird gemunkelt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Beide GSM Sender in Waren sind aus dem Jahr 2008,die sollten also EDGE können....

Leider nicht jeder. Krückte da ganz schön rum. Gut, mit dem Handy war es noch zu ertragen. Mit dem Laptop hätte ich geflucht. Aber Webradio ging z.B. nicht so doll.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von michback
    .... so ist es ... EDGE ist das momentane Maximum.

übrigens wurde der Sender in Grabowhöfe trotz Nachfrage nicht wieder "reaktiviert".

Die 10er Einträge könnten auch von o2 sein ... da soll dies Jahr auch noch UMTS nach Waren kommen... wird gemunkelt ;)

Ja O2 baut in Waren gerade 2 Nodes auf die zwischen Oktober und Dezember online gehen dieses Jahr. Die Blauen sollten dann die ganze Stadt wie Vodafone mit HSPA versorgen; Wieso versorgt eigentlich T-Mobile nicht die ganze Stadt?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja O2 baut in Waren gerade 2 Nodes auf die zwischen Oktober und Dezember online gehen dieses Jahr. Die Blauen sollten dann die ganze Stadt wie Vodafone mit HSPA versorgen; Wieso versorgt eigentlich T-Mobile nicht die ganze Stadt?

Na da wurde der Zeitplan ja schon etwas verschoben - aber Hauptsache es kommt.

Die Frage zur T-Mobile Abdeckung , ist auch vielen Warenern ein Rätsel - warum nur die halbe Stadt (Sender Oststadt) versorgt wird. Wer die Netzplanung zu verantworten hat - ist wohl mittendrin krank geworden... und hat sich nie wieder richtig erholt ;-)

Vodafone ist zur Zeit das Maß aller Dinge in der Region.
    Dennoch freue ich mich als o2 Kunde natürlich wenn ich dann alles aus einer Hand habe.

Fehlt nur noch DVB-T - aber das ist eine andere Baustelle, wo auch die Planer völlig versagt haben - und die ganzen Bootsurlauber in die "dunkle" Röhre gucken.
    Ganz MV ist versorgt - und in der Urlaubsregion Nr. 2 nach der Ostseeküste... schalten die einfach den Röbler Füllsender nicht wieder digital zu. Frechheit das hier nur die Kosten auf Einwohner /km² heruntergebrochen werden... ist klar das die Wasserflächen den Wert nach unten treiben.

Also crooks ... nimm dir nen roten UMTS Stick mit, wenn du wieder zum Urlaub an die Müritz kommst.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!