Frage zum E-Plus-Netz in Waren/Müritz

• Hi!

Ich habe zu der Netzabdeckung von E+ im o.g. Raum eine Frage. Ich bin die letzten Jahre dort gewesen und werde mich auch mal wieder in die Region begeben.

Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass ich dort UMTS-Empfang (mit E+) hatte. Soeben habe ich mir auf der E+-Seite die Netzabdeckungskarte angesehen. Dort konnte ich jedoch nur GSM-Empfang feststellen.

Kann vielleicht jemand, der sich dort neulich erst befunden hat, etwas dazu sagen?

Vielen Dank!

Crooks

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ein Anruf bei der Hotline sollte das Rätsel lösen !

Wenigstens hast du meinen Fred so wieder hochgeholt. :rolleyes:

Du willst doch aber dem Forum hier nicht die Existenzgrundlage entziehen, oder? :D Stell dir vor, jeder würde die Hotline anrufen. Dann wäre hier ja nichts mehr los.

iPhone X 256GB

• Naja,du hast schon recht.Nur könnte es passieren, dass eventuell nicht so viele aus der Gegend hier unterwegs sind.Es wäre aber erstaunlich wenn es dort oben schon E-Plus UMTS gäbe,denn das Gebiet ist ja absolute Pampa. :D

• Nana...Pampa...tztztz...

Du warst noch nie in Waren an der schönen Müritz, stimmts? ;)
    Aber bezüglich der UMTS Abdeckung eplus, ist wirklich Pampa angesagt.... kein UMTS Netz vorhanden.

Die ganze Stadt ist HSDPA/UMTS Vodafone versorgt.

Der Ostteil der Stadt ist UMTS T-Mobile versorgt.

Die ganze Region ist EDGE T-Mobile versorgt.

Grüße aus Waren an der Müritz.

Crooks, dies WE findet das 55. Müritzfest statt - falls du vor hast schonmal vorbei zu schauen....

• Da mal wieder eine Anreise anliegt: gibt es dort mittlerweile Edge?

iPhone X 256GB

• ... ja genau Grabowhöfe liegt um die Ecke... leider reicht das Signal nicht bis in die Stadt.

Ich werde mal die Woche meinen Stick vom "Breitbandtest Grabowhöfe" nehmen - und prüfen wie weit das überhaupt an die Stadtgrenze geht... weil eigentlich sind das keine 20km Luftlinie.

Das bringt Crooks aber auch nichts... EDGE Eplus habe ich leider kein Wissen von...

Gruss
    Michback

• Das hatte ich auch gelesen. Ist ja aber mehr wie Kleinbonum bei Asterix. :-)

UMTS gibt es da lt. Abdeckungskarte nicht.

Niemand, der vielleicht auch Simyo, blau.de oder so genutzt hat in der Region? ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!