Erster deutscher Testbericht des iPhone 3G

• ....laut einem Test in der Zeitung "Welt am Sonntag" läßt sich der Accu nicht von selbst austauschen, das Gerät muß erst eingesandt werden.
    Wenn es wirklich so ist, finde ich das schwach.

Edit:
    sehe gerade auf Seite 7 vom vorherigen Post, dass dies wirklich so ist. Ein ganz großer Nachteil für mich.....

• Zitat

Original geschrieben von ahb28
    ....laut einem Test in der Zeitung "Welt am Sonntag" läßt sich der Accu nicht von selbst austauschen, das Gerät muß erst eingesandt werden.
    Wenn es wirklich so ist, finde ich das schwach.

Edit:
    sehe gerade auf Seite 7 vom vorherigen Post, dass dies wirklich so ist. Ein ganz großer Nachteil für mich.....

Wobei der Akku selten kaputt geht ... Ist aber beim iPhone 2G genauso.

• ...wenn man aber auch liest, dass der Accu schon nach 1-2 Tagen wieder geladen werden muß, dann ist doch abzusehen, dass der nicht sehr lange hält und sich sehr bald der Memory-Effekt einstellt.
    Aber wahrscheinlich ist es eh so, dass man nach 1-2 Jahren das Iphone 5G kauft und dann ist es ja vielleicht eh egal.

P.S.
    Ich hatte halt bis jetzt bei jedem meiner Handys die Möglichkeit einen neuen Accu zu kaufen und wenn man mit dem Iphone unterwegs ist, wäre ein schneller Accuwechsel manchmal wünschenswert.

• Zitat

Original geschrieben von ahb28
    ...wenn man aber auch liest, dass der Accu schon nach 1-2 Tagen wieder geladen werden muß, dann ist doch abzusehen, dass der nicht sehr lange hält und sich sehr bald der Memory-Effekt einstellt.
    Aber wahrscheinlich ist es eh so, dass man nach 1-2 Jahren das Iphone 5G kauft und dann ist es ja vielleicht eh egal.

P.S.
    Ich hatte halt bis jetzt bei jedem meiner Handys die Möglichkeit einen neuen Accu zu kaufen und wenn man mit dem Iphone unterwegs ist, wäre ein schneller Accuwechsel manchmal wünschenswert.

also das Thema Memory Effekt dürfte bei dem iPhone (wie bei den meisten Handys) kein Thema mehr sein! Im übrigen gibt es doch in jeden Hotel eine Steckdose.

Also wenn der Akku von morgens bis abends bei sehr intensiver Nutzung also 14 Stunden Tag hält wäre das für mich OK!

Alles was darunter liegt ist nicht zu akzeptieren!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Also wenn der Akku von morgens bis abends bei sehr intensiver Nutzung also 14 Stunden Tag hält wäre das für mich OK!

Schalte mal Push ein, da habe ich beim 2G schon Probleme auf 14 Stunden zu kommen :o

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    also das Thema Memory Effekt dürfte bei dem iPhone (wie bei den meisten Handys) kein Thema mehr sein! Im übrigen gibt es doch in jeden Hotel eine Steckdose.

...also ich habe bis jetzt bei jedem Lithium-Ionen-Accu festgestellt, dass die Leistung mit der Zeit nachläßt. Zuletzt beim Moto-Razr von ca. 7 Tagen bis auf einen Tag

• Das hat man aber bei jeden Akku. Das hatte ich bei meinen Nokias, aktuell beim N73 auch. Zu Anfang hielt der Akku gefühlte 7 Tage und jetzt sind es knappe 2 1/2

Und denn Akku bei einem Handy, dass max 2 Jahre im Besitzt ist, tauscht doch kein Mensch den Akku. Also ist es beim Iphone nicht allzu wichtig.

Wichtig (im Vergleich zum 2G) erscheint mir die deutlich schnellere Software, schnelleres Internet und endlich ein zweckmäßiges Navigationsgerät. Klar hat fast jeder (bei den günstigen Preisen) ein TomTom, dies ist mir aber zu unhandlich, immer in der Tasche zu haben und oft hätte ich gerne im Handy eine kleine Karte, um nicht immer nach dem Weg zu fragen ;-)

• iPhone - Fazit

Das iPhone

Innovative Funktionen? - Ja
    Ein Schritt in die (technisch) richtige Richtung? - Ja
    Bereits ausgereift - Nein

Fazit:
    Zur Zeit _noch_ ausschließlich ein teures Spielzeug für Technik-Nerds, Early-Adopters und als “Männlichkeits-Improvement”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!