... habe gerade den Spiegel online Test gelesen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,564892,00.html
ziemlich objektiv aus meiner Sicht.
Viele Grüße
kalla25de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... habe gerade den Spiegel online Test gelesen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,564892,00.html
ziemlich objektiv aus meiner Sicht.
Viele Grüße
kalla25de
Warte auf die FW 2.0 fürs iPhone 1 und werde nicht wechseln. Die paar Neuerungen sind es mir nicht wert. Hab mich an mein kleines Fon gewöhnt
Guter Test vom Spiegel.
Das von mir herausgelesene Fazit:
"Die echten Neuerungen stecken dagegen in der Software - und die bekommen auch die Besitzer von iPhones der ersten Generation kostenlos aufs Handy gespielt."
Darüberhinaus wird beim iPhone2 der Akku schneller leer, und es fand weniger WLAN-Netze als der Vorgänger im Test.
Die Lautsprecher hingegen sollen besser klingen.
"Eine Designänderung, die sich beim ersten ankommenden Anruf unmissverständlich Gehör verschafft, sind die neuen Lautsprecher. Deutlich lauter und klarer ist ihr Klang geworden, was vor allem den Klingeltönen zugutekommt, die nicht nur ich zuvor als viel zu leise empfunden habe."
DAS ist für mich einer der wichtigsten Gründe auf das neue iPhone 3G umzusteigen. Selbst mit "Audio Hack" war die Lautstärke der Klingeltöne eher bescheiden, wenn das jetzt in Ordnung ist, dann ist DAS allein schon einen Wechsel auf das neue iPhone 3G wert.
Gibts eigentlich schon genaue Infos zum eingabeuten Bluetooth?
In den Tests steht ja bisher, dass nur Headsets o.ä. angeschlossen werden können, aber das iPhone nicht ale Modem genutz werden kann.
Ich habe das ganze schon relativ ausführlich gegoogelt, dort gibts mitunter Seiten, nach denen die Modemfunktion des iPhones von der Freigabe des Providers abhänge. z.B. AT&T solls sperren (das einzige was mir gerade einfällt).
Wie siehts denn mit Swisscom aus? Und vorallen, wird Bluetooth tethering wieder freigeschaltet, wenn ich das iPhone unlocke und jailbreake, was vermutet ihr?
Lies dir einfach den Spiegeltest durch und schau dir den passenden Thread hier an!
Hab ich eigentlich, im Spiegel Test steht, dass es nicht möglich ist.
Hier im Forum hab ich über die Suche oder in Threads in denen ich gelesen habe keine konkrete Antowort gefunden - nur Andere, die sich das Gleiche fragen.
In der Annahme, dass es stimmt, dass es vom Provider abhängt, hat der Spiegelverlag vllt. einfach eins erwischt, wo es nicht möglich war.
Ich hoffe auch sehr auf die Möglichkeit, das iPhone als Modem zu nutzen. Apple möchte sein iPhone 3G ja auch mehr für Businesskunden attraktiv machen und dort gehört meiner Meinung nach Bluetooth tethering zum Standardrepertoire.
Weißt du mehr über die (technisch) möglichen Bluetoothprotokolle?
bluetooth kannst du nur für monoheadsets nutzen - mehr nicht. Zum Thema lautsprecher: in einem anderen Therad wurde gesagt es sind DEVINITIV die alten und leider nicht vebessert worden - was nu ?
ZitatOriginal geschrieben von battlefrosch
Gibts eigentlich schon genaue Infos zum eingabeuten Bluetooth?
In den Tests steht ja bisher, dass nur Headsets o.ä. angeschlossen werden können, aber das iPhone nicht ale Modem genutz werden kann.
Ich habe das ganze schon relativ ausführlich gegoogelt, dort gibts mitunter Seiten, nach denen die Modemfunktion des iPhones von der Freigabe des Providers abhänge. z.B. AT&T solls sperren (das einzige was mir gerade einfällt).
Wie siehts denn mit Swisscom aus? Und vorallen, wird Bluetooth tethering wieder freigeschaltet, wenn ich das iPhone unlocke und jailbreake, was vermutet ihr?
Bluetooth ist auf dem Stand vom iPhone 2G, also kein A2DP und auch keine Date(i)nübertragung, kein Tethering, keine Modemfunktion. Jailbreak bringt erst einmal nix, denn die alten Apps laufen nicht (sofort) auf der neuen Firmware 2.0.
Btw: Der Test des Spiegels ist absolut korrekt & sehr objektiv!
Für iPhone 2G Kunden gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Grund zum Upgrade, schon gar nicht, bei der aktuellen Preispolitik von T-Mobile. Die paar neuen Features, die nur das 3G hat, sind es nicht wert.
... just my 2cents
Golem hat auch einen Test verfasst. Ab Siete 7 gibt es die Nachteile des iPhone schön komprimiert alle zusammen
Das sollte Zweiflern recht gut helfen, denn da können die abwägen, brauche ich das, brauche ich das nicht...
Ich könnte mit diesen Nachteilen leben, obwohl ich schon ein N95 besitze, welches das alles schon kann, was das iPhone nicht kann. Mich stört nur die Tatsache, dass diese Funktionen mit dem neuen Gerät bzw. Software nicht berücksichtigt wurden. Naja es kommt sicherlich alles Häppchenweise jedes Jahr mal etwas neues. Und es dürften etliche Jahre vergehen, bis der Funktionsumfang dem des N95 entspricht.
Ich werde trotzdem ein Apple Handy kaufen. Ich konnte einen Tag lang ausprobieren und bin begeistert! Das N95 werde ich wohl aber behalten(Müssen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!