Möchte 2 Iphones bestellen...geht das so?

  • Hallo zusammen,


    folgende Situation (etwas kompliziert zu erklären):


    Ich bin Business-Kunde und möchte gerne 2 Iphones bestellen. Es sind beides Vertragsverlängerungen zweier Rahmenverträge für mich und meinen Vater.


    Wir brauchen einmal den M Tarif mit einem 16 GB für mich und einmal den XL Tarif mit einem 8GB Iphone für meinen Vater.


    Jetzt habe ich mir gedacht, ich bestelle für meinen Vater (der nur ein 8GB Iphone braucht) das 16GB im Rahmen des XL Tarifs und ich bestelle das 8GB Iphone mit dem M Tarif.


    Da das 16GB ja im XL Tarif deutlich günstiger ist, bekommen wir so insgesamt die 2 benötigten Geräte zum kleinsten Preis. Wenn jeder das Gerät, das er wirklich benutzt im Rahmen des jeweiligen Vertrages bestellen würde, wäre das über 70,-€ teurer.


    Die alles entscheidende Frage ist jetzt: geht das so?


    Ich habe Sorge, dass ich aus irgendeinem Grund hinterher das 16GB Iphone das ja formal von meinem Vater mit einem XL Vertrag bestellt wurde nicht selber mit meinem M Vertrag benutzen kann.


    Wir kriegen ja dann 2 Geräte. Ist es ab dann egal, wer welches Iphone mit welchem Vertrag benutzt, oder werden die vorher schon irgendwie auf die Person und den gewählten Vertrag "gelockt".


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen und jemand ist bereits in der Lage eine 100%ige Antwort zu geben.


    Bevor ich nämlich am Ende das 8GB benutzen muss weil ich irgendwas übersehen habe, zahle ich auch lieber drauf....


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Hi!


    Nicht Handy und Vertrag ....... zu beginn eher : SIM-Karte und Vertrag ;)


    Erst nach dem Aktivieren / Registrieren wird die SIM mit dem Iphone "verheiratet"



    Gruß
    Gregor

  • Schonmal vielen Dank!


    MacSchimmi:


    du würdest also sagen, dass mein Plan so nicht funktionieren wird :) Hast du irgendwie 'ne Quelle für deine Annahme?


    Mendel:


    Ist "Aktivieren / Registrieren" das, was man zu Hause selber mit Itunes macht oder wird das vor dem Verschicken schon von denen gemacht?

  • T minus 6 Stunden zur Bestellung :D


    Hat wirklich keiner 'ne wirklich sichere Antwort auf meine Frage!?


    Danke im Voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Das iPhone hat doch nur einen Netlock, oder? Von daher sollte das doch kein Problem sein!


    Nein, Simlock, zumindest bei T-Mobile wird dieser "aktiviert", wenn das Gerät gekauft und aktiviert wird (was im Laden geschieht).

  • Als Business-Kunde kann man nur über die Hotline das Teil bestellen. Wann und wie findet denn dann die Aktivierung statt? Lassen die mich das selber zu Hause machen, oder liefern die das dann zu nem T-Punkt und ich muss das da abholen?

  • Jo, werde ich im Endeffekt dann auch nachher bei der Bestellung erfragen.
    Dachte hier bekomme ich vielleicht vorher schonmal 'ne Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!