Metallschrott verkaufen - wie wertvoll ist das noch?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Oh. Da höre ich den Schrottler doch gleich schon "Sondermüll" rufen! :rolleyes: Bis der den zerlegt und von Schadstoffen befreit hat, mußt Du noch Geld mitbringen. Zumindest sagt der das.

Elektromotoren nehmen die gerne selber mit ist doch Kupfer drinnen. Kumpel vo mir sammelt alte elektromotoren um nur den ganzen Kupfer raus zu nehmen.....

• Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    Elektromotoren nehmen die gerne selber mit ist doch Kupfer drinnen.

Aber wertvoll ist nur reines E-Kupfer. Die nehmen schon ungern Kupferkabel mit PVC Ummantelung, obwohl die wirklich relativ einfach ab geht.

Wicklungen aller Art mit Isolierung und Flammschutz, mögen die wirklich eher nicht.

• Also der Stahl ist immer ein und diesselbe Sorte, ist ein größeres Gerüst über eine ehemaligen Mistkaute (die Krananlage). :D

Die Motoren sind absolut low-tech, die dürften noch aus den 40er oder 50er Jahren stammen.

• Da könntest Du Glück haben, dass die noch nicht getränkt sind innendrin. Dann genügt es, die Wicklungen mit dem Seitenschneider aufzuzwicken und rauszuziehen und in der Plastiktüte zum Wiegen abzugeben. Übrig bleibt meist nur Isolationspapier.

• Hier mal die aktuellen Preise vom Schrotthandel bei uns in der Stadt:

Kupfer 3,60 Euro pro Kilogramm

Eisen 0,25 - 0,35 Euro pro Kilogramm

Hatte mir da echt mehr erhofft! :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Kupfer 3,60 Euro pro Kilogramm

Also sieben Mark fünzig ist wohl nicht gerade wenig. Ist ja schließlich kein Gold.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Also sieben Mark fünzig ist wohl nicht gerade wenig.

Ist auch arg aufgerundet von dir ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Hallooo! Wir reden hier von Schrott.

Ich finde es eher erstaunlich, daß die über 50 % vom Neupreis anbieten!

Es waren Kupferrohre vom Klempner, die hier bei uns im Haus nach einer Neuinstallation übrig geblieben sind.

Dementsprechend hochwertig.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!