Was ist an Rohrstücken im Gegensatz zu abisoliertem Kabel z.B. sooo hochwertig? Kupfer bleibt immer noch Kupfer.
Metallschrott verkaufen - wie wertvoll ist das noch?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Was ist an Rohrstücken im Gegensatz zu abisoliertem Kabel z.B. sooo hochwertig? Kupfer bleibt immer noch Kupfer.Vielleicht der Reinheitsgrad?
-
Kaum. denn Kabel für Leitungswege, wo Strom fliessen muss, hat wesentlich höhere Ansprüche als Rohre für Wasser. macht Sinn, oder :gpaul:
-
aber die kann er vielleicht direkt weiterverkaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Kaum. denn Kabel für Leitungswege, wo Strom fliessen muss, hat wesentlich höhere Ansprüche als Rohre für Wasser. macht Sinn, oder :gpaul:Ich sagte nichts von Wasserrohren!
Es sind Rohre für Gasleitungen!
Aber ich bin mir sicher, auch dazu fällt dir wieder irgendetwas ein, um herumzunörgeln! :flop:
-
Klar fällt mir was ein oder wird der äusserst höchste Reinheitsgrad an das Kupfer verlangt in diesem Bereich, wo es nieanden interessiert, ausser das das Material gut verarbeitet werden kann, was bei kUpfer nun ja mal so ist :confused: Wohl kaum. Da geht auch Plaste.
-
Also 0,35 Euro/kg sind ja 350 Euro/Tonne, das kriege ich locker zusammen.
Kleiner Nachtrag: wir wurden von den Typen, die den Schrott abgeholt haben, ganz klassisch abgezockt. Wobei wir auch naiv waren: die meinten, sie wiegen das Zeug samt LKW, bringen uns den Wiegeschein und die Kohle.
Na ja, sind um eine Erfahrung reicher. Die nächste Fuhre bringe ich selbst weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!