MNP bei O²-PSMS - wie geht das?

• Hallo,

ich hab grad mal versucht einen Genion PSMS-Vertrag online abzuschließen und bin natürlich auf MNP ganz besonders scharf (und auf die 50€ )!!

Nun bin ich bei der Anmeldung alle Schritte durchgegangen und warte auf das angeblich noch folgende Formular, bei dem ich AUCH ONLINE meine MNP in Auftrag gebe.

Stattdessen habe ich wie nötig, alle Angaben gemacht, zum SChluß kommt die Seite, auf der allle Angaben noch mal aufgelistet sind und mit dem Bestätigen dieser Angaben geht die Bestellung an O² raus.

Aber von MNP war nix bis zu dieser Stelle (Schritt 4 )!!!
    Kann mir jemand, der NACH dem 12.01. einen Vertrag online mit PSMS abgeschlossen hat und die MNP auch, mir bitte sagen, ob NACH dem Absenden der Bestellung noch etwas in der Richtung folgt???

Vielen Dank schon mal,

• Kann das sein???

Ich mag es kaum glauben, dass hier niemand dabei ist, der nicht seit dem 13.01.03 einen Online-PSMS-Vertrag abgeschlossen hat und mir eine Antwort auf meine Frage geben kann!
    Hallo?!?!

• Das mit der MNP kommt doch erst nach dem ganzen Bestellvorgang.
    Z.B. kannst Du Dir ja auch die Bestellübersicht erst als pdf ausdrucken, nachdem die Bestellung schon verschickt wurde.
    Also kann es ja durchaus sein, dass dann erst dass Übernahmeformular zum Download angeboten wird. Die Portierung hat ja mit dem Vertrag an sich nichts zu tun. Wenn die Übernahme scheitert, wird ja deshalb der Vertrag auch nicht hinfällig.

Falls das Formular wirklich nicht erscheint, kannst Du ja immer noch per email im Nachhinein das betreffende Formular anfordern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• PSMS-MNP muss möglich sein

Die MNP bei Power SMS ist definitiv seit dem 13.1. möglich
    ("Sie erhalten einmalig 50,- EUR Wechselguthaben pro SIM-Karte, sofern Sie Ihre bisherige Mobilfunknummer von Ihrem jetzigen Mobilfunkanbieter zu O2 Germany mitnehmen, oder Sie bekommen einmalig 25,- EUR Startvorteil pro SIM-Karte ohne Rufnummer-Mitnahme. Den jeweiligen Betrag erhalten Sie als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten bei Abschluß eines O2 Starter Power SMSVertrags bis zum 28.2.2003 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten,...")!
    Habe auch ganz frisch nen PSMS-Vertrag gemacht - mit MNP. Die im Bestellverfahren angekündigte Möglichkeit das gleich online zu erledigen kam auch bei mir nicht. Habe jetzt das MNP-Formular, das hier jemand online gestellt hatte ausgefüllt und mit der Verzichtserklärung über die Prepaid da hingefaxt, wie´s hier jmd beschrieben hatte (mußt du vielleicht nochmal nach suchen, wie das genau beschrieben war). Das Formular kann ich zur Not zumailen.
    MfG, kabuff

P.S.: Das mit dem o2-Starter is nurn Beispiel

• Re: PSMS-MNP muss möglich sein

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Habe jetzt das MNP-Formular, das hier jemand online gestellt hatte ausgefüllt und mit der Verzichtserklärung über die Prepaid da hingefaxt, wie´s hier jmd beschrieben hatte (mußt du vielleicht nochmal nach suchen, wie das genau beschrieben war).

Wie jetzt? Du musst die Verzichtserklaerung deinem alten Netzbetreiber zukommen lassen, dieser schickt dir dann eine bestaetigung und diese bestaetigung schickst du dann zusammen mit dem eigentlichen portierungsauftrag an o2!

Ein Freund hat am 17.01.03 online den o2 Power SMS Starter bestellt, als letzter Schritt (nachdem die eigentliche Bestellung beendet war) erschien ein MNP - Formular (genau dieses hier -> http://www.free.pages.at/waschi/o2/portierungsantrag.jpg ), welches man ausfuellen sollte und dann zusammen mit der Bestaetigung der Verzichtserklaerung des alten Netzbetreibers an o2 schicken soll.

So sollte es funktionieren, mein Freund hat bisher jediglich die Verzichtserklaerung an T-Mobile gefaxt (er hat ne Xtra - Card) und wartet jetzt auf die Bestaetigung.

• Re: Re: PSMS-MNP muss möglich sein

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Wie jetzt? Du musst die Verzichtserklaerung deinem alten Netzbetreiber zukommen lassen...

schon klar, aber zusätzlich muss die Verzichtserklärung auch an den neuen Betreiber gesendet werden, wie ich das hier verstanden habe. Einziges Problem ist nur, dass die bei D2 meine Faxe angeblich nicht lesen konnten, wie se heute geschrieben haben:mad:

• Re: Re: Re: PSMS-MNP muss möglich sein

Zitat

schon klar, aber zusätzlich muss die Verzichtserklärung auch an den neuen Betreiber gesendet werden, wie ich das hier verstanden habe.

Echt? Hmm also ich will das nicht anzweifeln, ich weiss es selber nicht 100%, aber mir erscheint das doch eher unlogisch, was sollte Dein neuer Provider damit wollen? Die Bestaetigung der Verzichtserklaerung reicht imho doch...

Waere gut wenn da jemand mal was zu sagen kann der schonmal seine Prepaid - Card portiert hat? Ist fuer mich auch wichtig...

Zitat

Einziges Problem ist nur, dass die bei D2 meine Faxe angeblich nicht lesen konnten, wie se heute geschrieben haben

Hmm, schlecht. Lass mich raten, die Faxe waren sicherlich sehr sauber und leserlich geschrieben oder? :rolleyes:

Ich habe das Gefuehl als wenn die Netzbetreiber vieles da fuer tun um keine Kunden zu verlieren. Habe letztens bei der Xtra - Hotline angerufen und wegen MNP gefragt, die Dame wusste wovon sie sprach und war auch nett.

Auf E-Mails meinerseits im Bezug auf MNP hat T-Mobile nicht reagiert :-)(

Naja...

• hmh jaein...
    den gedanken hatte ich aber auch;) sauber geschrieben waren die faxe aber eigentlich schon, es hing nur noch ne kartenübernahme mit dran, weil die prepaid auf den falschen namen lief und dafür ist ne ausweiskopie notwendig - denke mal, dass es das ist/war. hab´s nochmal geschickt und eben bei vodafone angerufen. die kartenübernahme ist durch, die mnp in 3 tagen heisst es. insgesamt war da vodafone schon sehr kulant; hat mir beispielsweise sonntags innerhalb von einer stunde auf ne email zu dem thema geantwortet - mit der verzichtserklärung für die callya als anlage!
    denke/hoffe mal das geht jetzt alles seinen gang. werde mich nochmal melden wenn´s durch ist!
    kabuff

• o2-login

hallo nochmal!
    kann mir hier zufällig jemand sagen, ob ich bei nem neuen o2-vertrag mit nachträglicher mnp das login auf der o2-homepage mit meiner vorläufigen rufnummer schon aktivieren kann, obwohl die gewünschte nummer erst in den nächsten tagen portiert werden wird?:confused: denke es könnte da probleme geben, weil ja auch ne emailadresse, die die rufnummer enthält, vergeben wird und das dann mit aktivierung der mnp auch alles umgestellt werden müsste!
    danke, mfg kabuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!