Frage an die Vodafone Experten zwecks Tarifumstellung

• Hallo zusammen!

Ich habe vor ca 3 Monaten mein Vertrag bei Vodafone verlängert und zwar in den Vodafone 60er Weekend mit 100 Frei SMS Onlinebonus. (19,95 Euro)
    Nun hab ich von meinem Chef zusätzlich ein Geschäftshandy mit Vodafone Flatrate bekommen und kann dies auch privat nutzen.

Wie kann ich meinen Tarif in den kleinstmöglichen umstelle. Anruf bei der Hotline ob ich den Kombi Comfort zu 9,95 wechseln kann - Fehlanzeige.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben in einen kleineren Tarif zu kommen ohne die 100 SMS zu verlieren.

• Zur Zeit ist es nicht möglich telefonisch in den KombiComfort WE 08 zu wechseln.

Interne aussage ist, dass man nur mit der Option den Tarif einbuchen kann wenn der Vertrag sich wieder um 24monate verlängert.

Gängige Praxis ist zur Zeit das der Tarif in den Vodafone Basic eingestellt wird, weil selbst als Filialleiter kriege ich den KombiComfort nicht eingebucht....

Vodafone Basic 4,95€ GG + 5 € Mindestumsatz.

Beste Lösung ist das du in einen Shop gehst und die das Telefonisch machen.

Voraussetzung ist natürlich, dass dein Vertrag genau auf den Tag 3 Monate läuft. Sonst ist selbst das nicht möglich.

Per Computer ist es selbst in den Shops nicht mehr machbar.

Hoffe konnte dir helfen...

Gruß bj`-

• Tja ich glaube da sieht es schlecht für dich aus.

Man kann aus diesen KombiWochenende-Tarifen erst nach 18 Monaten in den 9,95€-Tarif wechseln.

Das heißt, dass du in keinen kleineren bzw. günstigeren Tarif wechseln kannst im Moment.

• probier folgendes (steht zwar in dem großen wechselthread):

melde dich mit deinem kundenkennwort an bei "meinvodafone" an. wähle den punkt "tarifwechsel" und wähle dort den Kombi Comfort WE 08. alles ausfüllen, abschicken und normalerweise sollte dies einen tag dauern.

das sollte online machbar sein, außer die vodafone fuzzies haben dies bemerkt und dichtgemacht.

die lösung mit der umstellung im shop sollte funktionieren. versuchs mal dort!

gruß

• Wenn ich mich bei "Mein Vodafone" einbuche dann kann ich nur Tarifoptionen buchen z.B SMS Pakete buchen. Von einem Tarifwechsel steht nichts.

• hast du dich anfangs mit deiner kundennummer angemeldet? das hab ich vorhin gemeint. bissle falsch ausgedrückt :)

also anmelden nicht mit der handynummer sondern mit der kundennummer!!! ganz wichtig!

• Hm also irgendwie bin glaub doof. Habs mit meiner Kundennummer probiert und das gleiche Kennwort benutzt als wenn ích mich mit meiner Handynummer anmelde. Beim erstenmal Falscher Login und jetzt ist mein Login gesperrt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!