T-Mobile und Vorauszahlungen bei neg. Schufa

  • Liebes Forum,


    ich wollte mir bei T-Mobile ein iPhone 3G mit Vertrag holen und bekam nun einen Brief, dass dies nicht möglich ist (neg. Schufa) und man würde bei einer Vorauszahlung von 250,- meine Bestellung erneut prüfen.


    Gut.... Schufa hab ich selbst schuld. War vor ca. drei Jahren mal bei T-Mobile und habe eine Rechnung nicht bezahlt, bevor ich 24 Monate ins Ausland gegangen bin. Kündigung, Inkasso etc. Ägerlich war es schon, da die Rechnung damals nur ca. 120 Euro betrug, ich im Endeffekt aber knappe 500,- bezahlen musste.


    Zurück zum Thema ;-). Was heißt das jetzt genau? Ich zahle nun 250,- Kaution und bekomme den Vertrag? Oder macht sich für 250,- Euro einfach mal jemand die Mühe und prüft meine Bestellung bloß erneut?


    Wortlaut aus dem Brief: "Wir bieten Ihnen als Alternative an, bei einer Vorauszahlung von 250,- Euro Ihren Auftrag erneut zu prüfen."


    Habe kein Problem damit, eine Kaution zu hinterlegen. Aber 250,- beim Complette M Tarif (49,- im Monat) scheinen wir recht wenig und die Aussage im Brief ist irgendwie total schwammig.


    Und diese Kaution kann ich nur im T-Shop bar zahlen? Geht das nicht online????



    Vielleicht kann mir jemand helfen?!? DANKE

  • Normalerweise erhält der Kunde nach Zahlung der Kaution den gewünschten Vertrag.


    Ob Du die 250 Euro nur bar im Shop einzahlen oder auch überweisen kannst, sollte auch ein Anruf beim Kundenservice klären können ;)


    0228 939 2202

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: T-Mobile und Vorauszahlungen bei neg. Schufa


    Zitat

    Original geschrieben von Susanna

    Zurück zum Thema ;-). Was heißt das jetzt genau? Ich zahle nun 250,- Kaution und bekomme den Vertrag? Oder macht sich für 250,- Euro einfach mal jemand die Mühe und prüft meine Bestellung bloß erneut?
    DANKE


    Moin,


    genau so ist es. Einzahlen und den Vetrag bekommen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Dazu fällt mir nur: Abzockerbande ein

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Warum Abzockerbande? Weil sie sich absichern wollen und zwar berechtigt (Kundin ist schon mal negativ aufgefallen!)? Es ist eine Kaution, keine Gebühr... Und 250€ sind ganz angemessen finde ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Dazu fällt mir nur: Abzockerbande ein


    Abzockerbande würde ich es auch nicht nennen. Es ist ja nur eine Kaution. Von mir aus, sollen sie auch 1000,- nehmen. Wird ja alles mit den Rechnungen verbucht.


    Was mir beim Lesen hier im Forum aufgefallen ist. Wieso haben manche Leute mehr als zwei Verträge auf ihren Namen laufen? Ein Thread ist mir hier extrem aufgefallen. Da hat jemand bei jedem Provider einen Vertrag abgeschlossen. Und das an EINEM TAG. Wieso macht man sowas? Versorgt man die ganze Familie? Wegen der Handys? Wer klärt mich auf? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Susanna
    Wieso macht man sowas? Versorgt man die ganze Familie? Wegen der Handys? Wer klärt mich auf? ;-)


    Es gibt sehr viele Gründe die dafür sprechen mehrere Handyverträge zu machen.
    Vordergründig dürfte wohl die bei manchen Aktionen sehr hohen Subventionen sein die man dann in Form von Geldgewinnen und sehr günstiger Hardware bekommt.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!