Liebes Forum,
ich wollte mir bei T-Mobile ein iPhone 3G mit Vertrag holen und bekam nun einen Brief, dass dies nicht möglich ist (neg. Schufa) und man würde bei einer Vorauszahlung von 250,- meine Bestellung erneut prüfen.
Gut.... Schufa hab ich selbst schuld. War vor ca. drei Jahren mal bei T-Mobile und habe eine Rechnung nicht bezahlt, bevor ich 24 Monate ins Ausland gegangen bin. Kündigung, Inkasso etc. Ägerlich war es schon, da die Rechnung damals nur ca. 120 Euro betrug, ich im Endeffekt aber knappe 500,- bezahlen musste.
Zurück zum Thema ;-). Was heißt das jetzt genau? Ich zahle nun 250,- Kaution und bekomme den Vertrag? Oder macht sich für 250,- Euro einfach mal jemand die Mühe und prüft meine Bestellung bloß erneut?
Wortlaut aus dem Brief: "Wir bieten Ihnen als Alternative an, bei einer Vorauszahlung von 250,- Euro Ihren Auftrag erneut zu prüfen."
Habe kein Problem damit, eine Kaution zu hinterlegen. Aber 250,- beim Complette M Tarif (49,- im Monat) scheinen wir recht wenig und die Aussage im Brief ist irgendwie total schwammig.
Und diese Kaution kann ich nur im T-Shop bar zahlen? Geht das nicht online????
Vielleicht kann mir jemand helfen?!? DANKE