iPhone Austauschkopfhörer - welche empfehlenswert?

• Hallo,

nun habe ich das gleiche Problem.

Ich habe eine Zeitlang verschiedene iPod´s benutzt ( Nano 3G, Touch 1G) und auch iPhone 2G/3G.

Dennoch bin ich über die Klangqualität nicht wirklich begeistert gewessen, da fand ich die Qualität des SE W880i mit den orig. inEar Kopfhörern im Lieferumfang besser.

Nun benutze ich ein N95 8GB, aber die Kopfhörer im Lierumfang sind sehr schlecht. Habe bei meinem alten N82 und iPod Nano 3G Sennheiser benutzt ( Ich weiß das Modell nicht mehr :D Die "sahen" aus, wie die CX300, aber von der Klangqualität war ich doch schon enttäuscht )

Da das N95 8GB doch schon einen ziemlich guten Musik-Player hat, der von der Qualität z.B. von focus.de besser abgeschnitten hat, als der des iPhones, möchte ich mir auch gute Kopfhörer kaufen.

Es sollten keine >=200 Euro Kopfhörer sein, da ich denke, dass das N95 8GB das Potential der solch teuren Kopfhörer nicht ausschöpfen wird.

Ich denke, dass ich bis 50-70 Euro mitgehen kann.

Suchen tue ich entweder geschlossene wie PX200 oder InEar Kopfhörer.

In betracht gezogen hatte ich schonmal:

- Creative EP-635

- Creative EP-630

- Sennheiser PX 200

- Shure SE102 ( Die Shures sind doch recht teuer schon )

- Shure SE110 ( Die Shures sind doch recht teuer schon )

- KOSS Pro Porta

- Sennheiser CX 300

- Ultimate super.fi 3

Habe schon viel gutes über die KOSS Pro Kontra und CX300 gelesen. Bass wäre mir auch wichtig, sollte aber nicht übertrieben sein. Ich lege sehr viel Wert auf "Klarheit", auf einen sauberen Klang.

Danke, Gruss

• Wenn du auf neutralen Klang steht, hol dir die UE's (70 EUR). Die hatte ich selbst, klingen sehr gut und detailliert. Ein ganz anderes Klangerlebnis, als mit "billigen" CX300. Wenn du etwas mehr Bass möchtest, hol die die V-Moda Vibe (99 EUR).

Ansonsten findest du im Hifi-Forum sehr gute Infos.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Wenn du auf neutralen Klang steht, hol dir die UE's (70 EUR). Die hatte ich selbst, klingen sehr gut und detailliert. Ein ganz anderes Klangerlebnis, als mit "billigen" CX300. Wenn du etwas mehr Bass möchtest, hol die die V-Moda Vibe (99 EUR).

Ansonsten findest du im Hifi-Forum sehr gute Infos.

Danke erstmals :top:

Hab heute bei Media Markt ein wenig rumgeguckt.

Die Sennheiser HD49x waren reduziert auf 50€, aber haben mir vom Klang nicht gefallen. Da fand ich vom Klang her die Sennheiser PX20 für 13,99 Euro besser.

Ich dachte an die Shure SE102, weil die ja recht NEU sind und ich bis jetzt viel gutes darüber gehört habe.

Gruss

• So viel ich weiß, klingen die Shure auch gut, sind aber relativ neutral. Das bedeutet, dass die Musik in etwa so klingt, wie wenn du den EQ ausstellst bzw. an deiner Anlage Bässe und Höhen auf 0 (Null) stellst. In anderen Worten, die Musik klingt so, wie sie im Studio abgemischt wurde. Und das heißt, sie klingt nicht so, wie du das (wahrscheinlich) normalerweise gewohnt bist, also mit Bässen und Höhen. Wenn du einen Shure an das N95 anschließt, holt der EQ natürlich dann (je nach Einstellung) die Höhen und Bässe "hoch". Wenn du das mit einem KH machst, der von Werk aus schon z.B. angehobene Bässe und Höhen hast, ist der Zuwachs umso höher.

Wenn du dir KH bestellst, mach es am besten bei Amazon. Die kannste einfach zurück geben, wenn sie dir vom Klang nicht gefallen. Denn normalerweise kannst du KH wg. Hygiene nicht zurück geben :top:

Zu den Nicht-In-Ears kann ich nichts sagen, hatte noch nie welche, da ich mir damit komisch im öffentlichen Verkehr vorkomme :D

• fugudeluxe @

Das habe ich mir auch schon vorgestellt :D

Solche geschlossenen Sennheiser PX200 oder Sennheiser HD.... da wird man bestimmt schon einmal lustig angeguckert :D

Ich denke, dass es InEar KH werden.

Werde mir mal nun mehr Erfahrungen durchlesen, ob ich eher 30 Euro für die CX300 investiere oder mir doch die Shure SE102 für 79?€ göhne.

Leider gibt es keinen Markt in meiner Nähe, wo man die KH auch ausprobieren kann, bevor man sie kaufen kann :flop:

Gruss

• Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber normalerweise kann man die im Saturn, Media Markt und Gravis probehören. Ansonsten bei Amazon bestellen, probehören und bei Nichtgefallen zurück schicken :top:
    Aber nicht zu oft machen...

• Ich habe mir die A8 von B&O geholt. Endlich mal earphones, die mir nicht ständig rausfallen, gut klingen und dabei auch noch cool aussehen. Hat schon was, das iPhone mit den A8 :)

• Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Ich habe mir die A8 von B&O geholt. Endlich mal earphones, die mir nicht ständig rausfallen, gut klingen und dabei auch noch cool aussehen. Hat schon was, das iPhone mit den A8 :)

200 € für Kopfhörer? Im Ernst?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Guten Morgen T-T´ler,

habe mir die Sony Ericsson HPM-75 Kopfhörer gekauft. Habe diese günstig für 15 Euro erworben, von einem Bekannten, der diese nicht benötigt und bei Ihm im Lieferumfang waren, also 100% Original :top:

Bin über die Qualität sehr zufrieden. Das Modell kostet z.B. bei MediaMarkt 39 Euro. War erstmal auch bissl sketpisch, aber der Bass ist mit einem N95 8GB bei der Kalngeinstellung "Standart" schon sehr sehr gut, auch konnte ich kein Rauschen oder zischen entnehmen. Habe extra Klassische Musik von einer CD in 256kbit/s konventiert und sogar die höhen sind extrem scharf und sauber ohne zu übersteuern bei der höhsten Lautstärke.

Fand die CX300 da beim probehören nicht gerade merklich besser, finde den Bass sogar von den HPM-75 besser :)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!