Stimmt das so? (Telefonieren ins Ausland)

• Hallo,

ich würde gerne von meinem Festnetzanschluss meine Freundin in der Türkei anrufen die grad dort im Urlaub ist.

Es gibt ja solche anbieter mit Vorvorwahlen da hab ich eine gefunden und zwar die hier http://www.tarif4you.de/tarife/0090.html

Da steh ja bei manchen 3-4 Cent die Minute sitmmt das? Ich kann das irgendwie nicht glauben das kann doch nicht so billig sein oder?

Habt ihr evtl noch andere Möglichkeiten ddort günstig Hinzutelefonieren?

Muss sie auf ihrem Hotelzimmer eigntlich auch für den eingehenden Anruf zahlen?

Ich hab da von leider überhaupt keine Ahnung ...

Danke schonmal.

Mfg

• Re: Stimmt das so? (Telefonieren ins Ausland)

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Muss sie auf ihrem Hotelzimmer eigntlich auch für den eingehenden Anruf zahlen?

In der Regel nicht.

Ansonsten gilt bei Billigvorwahlen. Vor jedem Gespräch den aktuellen Tarif direkt beim Anbieter herausfinden, oder ausschließlich über Anbieter telefonieren, die eine Tarifansage haben.

Sonst kann es nachher doch Überraschungen geben.

• Ja aber kostet das dann wirklich nur 3 oder 4 cent pro Minute je nach dem welchen Anbieter ich nehme auch wenn der mir das mit Tarifansage sagt?

Weil 3 Cent die Minute is wie ich finde nicht viel ich habe mit nem Euro oder so gerechnet... Ich habe aber auch noch nie danach gesucht geschweige denn ins Ausland telefoniert wundert mich halt echt nur das das soo günstig ist das kann ich irgendwie nicht glauben.

Ach ja wie muss ich das dann wählen? Ich weiss ihre nummer noch nicht aber nehmen wir mal an die is 123/123 dann aus Deutschalnd da hin telefonieren muss mann 0900 davor wählen und dann noch 01099 die Vorvorwahl ... wähle ich dann 01099+0900+123123 oder wie läuft das?

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89

Ach ja wie muss ich das dann wählen? Ich weiss ihre nummer noch nicht aber nehmen wir mal an die is 123/123 dann aus Deutschalnd da hin telefonieren muss mann 0900 davor wählen und dann noch 01099 die Vorvorwahl ... wähle ich dann 01099+0900+123123 oder wie läuft das?

Mfg

Also wenn du "0900" wählst, dann kann es unter Umständen teuer werden, wenn dann musst du schon die "0090" wählen, aber ansonsten richtig, ja.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Such dir bei teltarif.de einfach die günstigste raus. Die Preise stimmen.

Am Besten schaust nach einem Anbieter mit Tarifansage, dann kannst du sicher sein.

Wunder mich auch manchmal, wie billig Gespräche ins Ausland sind und wieviel noch ein regulär geführtes Orts- bzw. Ferngespräch über die Telekom kostet.

Grüße
    FloHech

• Ja 0090 mein ich ja :)

Das ist ja Supi das das so Güntig ist:) Weil innerhalb einer Woche schon 20 € Sms versendet sie zumindest.

Aber das brauchen wir ja nicht mehr bei 3 Cent die Minute da kann man ruhig mal ne halbe Stunde Telefonieren.

FloHech

Ja genau so sehe ich das auch habe wirklich mit mehr Kosten gerechnet zumal das sind ja schon nen paar (3000) Kilometer. Das is ja genau so viel €€ als wenn ich ohne Flaterate mein Nachbarn der 20 Meter neben mir wohnt anrufe...

Naja mal wieder was dazugelernt :)

Mfg und Danke an alle :)

• und, was hast du in deinen Ferien gemacht?

och war cool, hab im Hotelzimmer gesessen und mit meinem Freund telefoniert ;)

--- späßchen...

• Also ich habe gerade mal bei meinem Anbieter geschaut. Da kostet die Minute von meinem Handy aus ins Türkische Festnetz sage und schreibe 1 Cent ;)

• @ Masta_U

Naja ich finde das nicht Schlimm wenn man einmal Telefoniert is ja immerhin meine Freundin die schon 4 Jahre an meiner Seite steht. Und sie is ja 4 wochen im Urlaub und nich 5 Tage da kann man ruhig mal telefonieren wie ich finde :)

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!