Hallo,
meine Frage: Gibt es ein Plugin oder Software die bewirkt, dass in Mozilla 3.0 Jpeg's oder Gif's komprimiert dargestellt werden, um den "Traffic-Verbrauch" zu senken?
Gruß
El
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Frage: Gibt es ein Plugin oder Software die bewirkt, dass in Mozilla 3.0 Jpeg's oder Gif's komprimiert dargestellt werden, um den "Traffic-Verbrauch" zu senken?
Gruß
El
Hallo,
wie soll das funktionieren - damit der Browser das Bild komprimieren kann muß er es erstmal komplett abholen.
Sowas funktioniert nur über einen (ggf. transparenten) Proxy oder wenn der Server verkleinerte Bilder für bestimmte (mobile) Bowser ausliefert.
Gruß, Wolfgang
Re: Mozilla Bilderkomprimierung
ZitatOriginal geschrieben von elsalvador
Diese Funktionalitaet muss server-seitig implementiert werden - und viele Mobilfunkbetreiber machen dies.
Fuer Firefox gibt es aber ImgLikeOpera (bitte selbst nach der Version googlen, die Firefox 3.0-kompatibel ist). ImgLikeOpera erlaubt eine sehr feine Kontrolle darueber, welche Bilder ueberhaupt geladen werden (das ist client-seitig moeglich). Die Kombination von AdBlockPlus und ImgLikeOpera sorgt dann auch bei Transferraten von 1 KByte/s fuer ertraegliche Performance (selbst getestet).
Ansonsten kann auch "Opera Mini 4.1" auf dem PC(!) betrieben werden; es gibt hierzu bei Opera einen Blog-Eintrag, welche JavaME-VM heruntergeladen werden muss, um dies auf einem Desktop zu realisieren. Opera Mini verfolgt das Konzept der server-seitigen Komprimierung zur Reduktion des Datenverkehrs. Ich nutze Opera Mini ausschliesslich auf meinem Nokia E70.
es gibt auch anbieter die solche dienste kostenlos zur verfügung stellen. dafür muss der traffic (zumindest der bilder) halt über deren proxy. der o2 connection manager hat z.B. sowas eingebaut, aber gibt's bestimmt auch verschiedene die man einzelnd installieren kann.
wozu proxys wen man header editieren kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!