Rufnummernmitnahme OHNE Kündigung, sondern Neuvertrag bei gleichem Provider

• Hallo.

Ich habe einen D1 Business-Vertrag mit einer TwinCard, also 2 Rufnummern. Nun würde ich gerne einen neuen Vertrag abschließen und eine der beiden "alten" Nummern mitnehmen.

Die Hotline behauptet, das gehe nicht. Stimmt das?

• Deine Telefonnummern gehören zu Deinem Vertrag. Es ist unmöglich, dass eine Telefonnummer zweimal vergeben wird, Du mußt zur Portierung unbedingt Deinen bisherigen Vetrag kündigen. Oder nur die Twincard, deren Telefonnummer kannst Du dann portieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei o2 würde das gehen, aber bei T-Mobile bestimmt nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• E+

Bei E-Plus geht das meines Wissens auch nicht. :(
    Wenn man aber den gewünschten Tarif auch bei einer Provider findet kann man das Netz behalten und die Nummer zu dort mitnehmen. ;)
    Das heißt natürlich nur wenn man sich mit Deppentel, Mogelcom und sonstigen Strategen herumärgern will. :rolleyes:

gogo65

• Re: Rufnummernmitnahme OHNE Kündigung, sondern Neuvertrag bei gleichem Provider

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Forest21
    Ich habe einen D1 Business-Vertrag mit einer TwinCard, also 2 Rufnummern.
    Nun würde ich gerne einen neuen Vertrag abschließen und eine der beiden "alten" Nummern mitnehmen.

Du kannst auf Multisim umstellen (2-3 SIM-Karten eine Rufnummer für alles), dabei geht in der Regel die "Nebennummer" verloren, wenn man freundlich bittet, kann auch die Nebennummer gerettet und die Hauptnummer abgeschaltet werden. Als Twincard-Kunde ist die Umstellung auf Multisim kostenlos, erst für die 3. Karte sind einmalig knapp 30 EUR zu entrichten :-)

Bei "Fälligkeit" kannst Du bestehenden Deinen Vertrag in einem neuen Tarif "verlängern", und versuchen, dabei das maximale herauszuhandeln.

Einfach mal mit der Business Hotline flirten :-) 0228-939-2828

• Ich möchte auf etwas anderes raus: Eine einzige Rufnummer soll zwischen beiden Verträgen (dem alten und dem neuen) getauscht werden. Die MultiSim/TwinCard-Geschichte ist mir eigentlich schnuppe.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus : Dafür ist die Vertragsverlängerung gedacht ;)

Die hilft mir nicht weiter: Meine Telefoniergewohnheiten haben sich aus beruflichen Gründen geändert, so dass ich in einem anderen Tarif günstiger fahren würde. Eine Tarifumstellung sei aber wegen des Rahmenvertrags, in den der Vertrag eingebettet ist, nicht möglich. Daher möchte ich einen neuen Vertrag abschließen und die alte Rufnummer "mitnehmen"; der Altvertrag würde weitergeführt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Forest21
    ... die alte Rufnummer "mitnehmen"; der Altvertrag würde weitergeführt werden.

und das ist eben leider nicht möglich. Da müsste man sich was andres einfallen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus : Da müsste man sich was andres einfallen lassen.

Deswegen schreibe ich ja - vielleicht gibt es ja eine gute Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!