Kalendereintrag "Notiz" in PC-Suite 8 (N95)

  • Hallo,


    mal eine Frage:


    Habe mir die neueste PC Suite von der Nokia-Homepage geladen, weil ich die integrierte Funktion der Kalenderanzeige am PC nutzen will.


    Das klappt auch soweit, leider kann ich über Rechtsklick auf ein Datum dann nur eine Besprechung aber keine Notiz am PC eingeben.


    Wollte halt den Kalender wirklich am PC nutzen, so geht das nicht.


    Jemand eine Idee dazu?


    Gibt es alternativ ein kleines (nur Kalender) Programm für Windows XP, dass man mit dem N95 automatisch synchen kann? Outlook und co bieten eigentlich mehr Funktionen, als ich brauche, hätte lieber einen mini-Kalender, der bestenfalls als Layer auf dem Desktop oder über Klick in die Tastleiste eingeblendet wird.


    Für Vorschläge und Tips wäre ich dankbar.


    Mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.



    Viele Grüße


    Delux

  • schau mal nach oxygen - software. Die haben OPM II und OxyCube. Sind beide interessant - aber auch teuer. Habe beide Programme ausprobiert, sind mächtiger als PC-Suite. Nur die verbindung ist leider nicht ganz so bequem wie bei Nokia.

  • Danke für den Tip, muss ich mir mal ansehen.


    Hat denn jemand eine Erklärung, warum man Besprechungen aber keine Erinnerungen(Tagesnotizen) erstellen kann im Kalender?


    Ein kleines Kalenderprogramm mit Sync zum N95 würde mir ja schon reichen, will halt nach Möglichkeit nicht Outlook benutzen müssen.


    Gruß Delux

  • Dachte das die Version 7 die neueste ist.
    Gibts da schon wieder ein Update ?


    Servus Hans

  • Sorry, ich meinte 7 war wohl ein Tippfehler, versuche es mal zu ändern.


    Gruß Delux



    Edit: Kann ich leider nicht, kann das ein Mod bitte machen? Danke!

  • Kalender


    Kostenloser Onlinekalender Nokia Backup


    Nokia hatte bereits vor einiger Zeit im Rahmen seiner neuen Community-Plattform Ovi einen Onlinekalender mit Synchronisationsfunktion zum Handy angekündigt.


    Das Ergebnis ist jetzt ein kostenloser neuer Dienst 'Nokia Backup', der unabhängig von Ovi läuft und mit den meisten Nokia-Smartphones nutzbar ist. Nokia Backup synchroonisiert alle Termine, Aufgaben, Notizen und das Handy-Telefonbuch online mit einem Server, so dass die Daten nach persönlicher Anmeldung von jedem PC nutzbar sind.


    Hier handelt es sich um eine echte Zwei-Wege-Synchronisation, wie man sie sonst nur von Exchange oder anderen aufwändigen Groupware-Lösungen kennt. Daten können sowohl auf dem Gerät, wie auch auf dem PC eingegeben und verändert werden und stehen nach der Synchronisation an beiden Orten zur Verfügung.

  • Das hört sich ja gut an.


    Hast Du zufällig einen Link zur Hand?


    Geht das auch über WLAN oder nur über UMTS/GPRS -> wäre dann leider hinfällig für mich, da ich keine Datenflat habe.


    Letzten Endes hätte ich am Liebsten allerdings ein kleines PC-Tool. Habe gehört, dass der Kalender, der in Vista integriert ist, das kann. Gibts den zufällig auch für XP oder was ähnliches?


    Danke schonmal für die Hilfe,


    Gruß Delux

  • Scheint zumindest bei der deutschen Seite leider nicht verfügbar zu sein.


    Noch jemand andere Ideen - wie gesagt, am liebsten kleines offline-PC-Tool.


    Sonst muss ich wohl doch auf Outlook zurückgreifen.


    Was ist mit dem Kalender von Vista, weiß da jemand was drüber?


    Gruß Delux

  • Sehr geehrte Teilnehmer des Forums,


    Mit der Hilfe von Oxygen Phone Manager II kann man Telefondaten mit MS Outlook synchronisieren.
    Wenn Sie Ihr Telefon mit dem Programm selbststaendig nicht verbinden koennen, senden Sie bitte Mail an: support@oxygensofware.com. Wir geben Ihnen alle moeglichen Anleitungen zu Programmfunktionalitaet und Verbindungstypen fuer Ihr Telefonmodell.


    Unsere Webseite: http://www.oxygensoftware.com/de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!