T-Mobile Simlock - wie genau?

• Hi,

bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden was Prepaid angeht. Wie sieht denn der aktuelle Simlock bei T-Mobile (und eigentlich auch bei den anderen) aus - kann ich ein aktuelles Prepaid-Handy mit jeder T-Mobile-Karte nutzen oder nur tatsächlich mit der einen Karte?

Also haben die Handys in aktuellen PP-Paketen nur Netlock oder tatsächlich den beworbenen Simlock?

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• Meist GID-Lock bei T-Mobile, also mit originären Xtra Karten nutzbar, jedoch nicht mit Vertragskarten. Steht übrigens oft auf dem IMEI Aufkleber der Verpackung mit drauf.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi,

GID-Lock?
    Naja der Aufkleber hilft mir nicht sooooo viel weil ich ggfs. im Netz bestellen würde.

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• Re: T-Mobile Simlock - wie genau?

Zitat

Original geschrieben von PerfectFe
    bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden was Prepaid angeht. Wie sieht denn der aktuelle Simlock bei T-Mobile (und eigentlich auch bei den anderen) aus - kann ich ein aktuelles Prepaid-Handy mit jeder T-Mobile-Karte nutzen oder nur tatsächlich mit der einen Karte?

Also haben die Handys in aktuellen PP-Paketen nur Netlock oder tatsächlich den beworbenen Simlock?

Keins von beidem! :D

Das Thema wird bereits sehr umfassend behandelt, ich verweise mal auf einen Beitrag von mir:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3043151#post3043151

@ Mod: Gleichzeitig würde ich vorschlagen, diesen Thread hier zu schließen und den verlinkten doch ins Prepaidforum zu verschieben, wo das Thema mir doch besser aufgehoben scheint als im Werbeforum.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nochmal: alle Xtra Handys aus den Xtra Packs sind mit einem Xtra Lock ausgestattet (es gehen also nur Xtra Karten und Discountkarten die ein x in der Simkartennummer aufweisen, aber egal welcher Provider),
    fast alle Vertragshandys gehen mit allen D1 Karten (auch Discounter), und natürlich auch Xtra Karten, egal welcher Provider.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nochmal: alle Xtra Handys aus den Xtra Packs sind mit einem Xtra Lock ausgestattet (es gehen also nur Xtra Karten und Discountkarten die ein x in der Simkartennummer aufweisen, aber egal welcher Provider),
    fast alle Vertragshandys gehen mit allen D1 Karten (auch Discounter), und natürlich auch Xtra Karten, egal welcher Provider.

Wegen diesem besagten X in der Seriennummer wurde ich hier schon mal aufs Heftigste angegriffen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!