Hallo,
bisher war für mich alles klar: Das Iphone 3G muss her und der passende Tarif sollte eigentlich der Complete S sein. Telefoniere eigentlich nicht besonders viel und bisher bin ich mit meinem normalen Handy bei o2 zum Mailabruf und ab und zu mal surfen auch mit dem Pack M ausgekommen.
Jetzt machen sich bei mir aber so langsam Zweifel breit, ob der S vorallem wegen der Datenbeschränkung auf 500 MB reicht? Schließlich wächst der Datenabruf sicher mit den Möglichkeiten und die sind beim Iphone ja doch anders als beim normalen Handy...
Die Hotspot-Flat im M brauche ich eigentlich nicht - ist schon bei meinem DSL Vertag inkl., die SMS brauch ich auch nicht - die Telefoneinheiten wären ganz nett, ab ich denke nicht so nötig - über 70-75 Minuten komm ich im Monat nie - schließlich sitze ich jeden Tag auch im Büro vor einem Telefon (welches ich nutzen kann und darf...)
Bleibt also nur noch das Datenvolumen als Kriterium zwischen S und M. Ja, ich hab die entsprechenden Beiträge dazu gesucht und gelesen. Aber da gehen die Meinungen ja wohl doch etwas auseinander...
Ein großes Problem beim S sehe ich auch in der Blockrundung auf 100kb Blöcke bei Verbindungstrennung. Wohne hier auf dem Land und da hat man öfter mal kein Netz (wenn auch immer nur kurz) - jedoch wird nach so einem kurzen Abbruch ja jedesmal gerundet...
Das habe ich mit dem Iphone vor:
- regelmäßiger E-Mail abruf (automatisch alle 15 Minuten)
- gemäßigte Surfsessions (vorallem in Foren, aber auch Newsseiten etc.)
- vielleicht ab und zu mal Youtube
- sicherlich öfters bis oft Googlemaps nutzen
Wer kann mir sichere Angaben zu seinem Datenvolumen bei ähnlichem Verhalten machen? Dann kommt ja auch noch die Drosselung beim M dazu, d. h. ich bin beim S länger auf der "Überholspur"....
Fragen über Fragen und ich bin echt Hilflos...
Wer hilft mit Antworten?
Gruß
Pafeni