Wie sieht es aus mit einem Akustikkoppler??
Ich könnte von dem Handy meine FritzBox (kostenlos) anrufen und per Akustikkoppler dürfte Alice nicht merken, dass ich Daten sende.
Ist das Handynetz für sowas fähig?
Hat schon jemand damit versucht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht es aus mit einem Akustikkoppler??
Ich könnte von dem Handy meine FritzBox (kostenlos) anrufen und per Akustikkoppler dürfte Alice nicht merken, dass ich Daten sende.
Ist das Handynetz für sowas fähig?
Hat schon jemand damit versucht?
CSD geht sehr wohl noch, mit Festnetzflat sehr praktisch
Hier gibt es die Einwahlnummern von Arcor, welche ich ab und an benutze:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/…c/ibc_local_einwahlnr.pdf
setsumei
Hi franzi35,
deinen Satz "... aber kostenlos ist es nur von Handy ins Alice Netz!" verstehe ich irgendwie nicht. Wuerdest du in diesem Fall vom O2-Netz aus nicht auch eine regulaere Festnetznummer (deinen Alice-Anschluss) anwaehlen?
Davon abgesehen ein paar Anmerkungen:
Bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem Anbieter tariflich zwischen einer CSD- und einer "regulaeren Telefonverbindung" unterschieden haette. Technisch jedoch durchaus moeglich, da du fuer einen CSD-Verbindungsaufbau echte Modems bei deinem Netzbetreiber (hier O2) einspannst, die sich dann in alter Manier weiterverbinden.
Die Benutzung eines Akkustikkopplers ist rein theoretisch moeglich, jedoch treten in der Praxis gleich mehrere gravierende Probleme auf, sofern man so ein Ding mit einem Handy benutzen will: 1. ist die mechanische Kopplung der Muffen an das Handy mangels eines gescheiten Hoerers so gut wie nicht gegeben - mit einhergehender daeftiger Daempfung des Audiosignals und Uebersprechen; 2. wird das "217-Hz-GSM-Geknatter" oft in den Hoerer eingekoppelt, was die Uebertragung auch nicht einfacher macht; 3. besteht das Problem, dass das Audiosignal, aus denen die Daten wiedergewonnen werden sollen, faelschlicherweise durch die "Datenreduktionsmuehle" a la EFR, FR, HR - Codec gedreht wird; das Handy kann ja nicht wissen, dass du da eigentlich Daten uebertragen willst.
All das wird natuerlich bei einer 'offiziellen CSD-Verbindung' vermieden, ist aber dann auch leicht vom Anbieter als solche erkennbar.
Der Aufbau von CSD-Verbindungen aus Telefonzellen klappt mit entsprechendem Hoerer (am besten die alten, runden) ziemlich gut. Ich kam damals auf 3-4 kByte/s bei einer Latenzzeit von rund ~ 200ms. Fuer E-Mails, Chats und den ein oder anderen Bankenhack (kleiner Scherz ;)) reicht es aber allemal.
Empfehlenswert fuer Datenverbindungen ist allgemein Vodafone. Nicht nur haben die derzeit das bestausgebaute UMTS-Netz (bei EDGE ist T-Mobile wieder vorne), sondern unterstuetzen auch noch HSCSD. Normalerweise wird bei letzterem das Doppelte der regulaeren Verbindungskosten angesetzt. Hiervon ausgenommen sind jedoch Sonderrufnummern (auch 0800) und auch bei lokalen Einwahlnummern sollte bei entsprechender Flatrate 2 x 0 Null bleiben. Letzteres kann ich mit meiner "Weekendflat" bei Interesse gerne mal testen.
Hallo little-endian,
wer Alice hat, der kann von Alice zu Alice kostenlos telefonieren.
Also. wenn ich ein Alice Handy oder Alice Festnetz anrufe ist es für mich kostenlos.
Dabei ist es egal ob ich von Alice Handy ins Alice Festnetz oder von Alice Festnetz an Alice Handy anrufe oder von Alice Handy an Alice Handy.
Wenn ich von meinem Handy ins deutsche Festnetz anrufe dann kostet die Minute 15 Cent.
Jeder der Alice hat kann jeden der Alice hat kostenlos anrufen egal ob auf Alice Festnetz oder Alice Handy.
Ich habe es gestern abend mit CSD getestet und werde berichten sobald der Anruf im Kundenmenü aufgelistet ist.
Heute sehe ich die Anrufe im Kundenmenü bis 03.07.08.
Genau so habe ich es gestern versucht.
Mit dem Handy könnte keine Verbindung aufgebaut werden.
Stand etwas wie "Server antwortet nicht"
Mit PDA via Blutooth war die Verbindung aufgebaut aber diese Verbindung gilt als Daten-Verbindung also 15 Cent die Minute.
Re: setsumei
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
Bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem Anbieter tariflich zwischen einer CSD- und einer "regulaeren Telefonverbindung" unterschieden haette.
Wieso nicht? Hier steht doch dutzendfach, daß bei E-Plus (Vertragstarife) und Vodafone CSD-Datenverbindungen nicht zum Preis von Sprachverbindungen abgerechnet werden und daher auch nicht von Festnetzflatrates abgedeckt sind!
Da man mit der Alice-SIM nicht gratis ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren kann, fällt diese Möglichkeit ohnehin weg.
Wie gesagt, der "Universaltariftipp" lautet wie so oft: Prepaiddiscounter mit günstigem Datenvolumenpreis. Ob ein anderes Tarifmodell, also zeitbasierte Abrechnung, Zeitkontingent oder Volumenkontingent, möglicherweise günstiger ist, kann ohne Angabe des (Datenvolumen-)Bedarfes nicht gesagt werden.
Axelchen
Re: Billigste Internet für Laptop unterwegs!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von franzi35
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welches Angebot ist für Internet unterwegs das billigste???
Ich habe ja nicht viel Traffic.
Wir benötigen den Zugang nur um die Emails zu lesen und zu schreiben von unterwegs.
Kann mir bitte jemand einen guten Anbieter bzw. Angebot senden?
wahrscheinlich ist ein 24cent/MB Discounter das beste. Nimm Fonic von O2 und du hast wenigstens schnelles Internet dank HSDPA im Vergleich zu E-Plus UMTS.
Danke für die Infos!
das mit dem csd ist doch nur ein witz oder? ich mach mir auch kein windows95 mehr auf den rechner, selbst wenn es kostenlos wäre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!