s60 (hier N78) und SMS schreiben

• hallo,

wenn ich eine neue sms verfasse, und einen kontakt über 'hinzufügen' aussuchen möchte, wurden bei meinem s40 (6233) hier die zuletzt ausgewählen/versendeten kontakte angezeigt und alternativ ALLE kontakte.
    jetzt kann ich nur noch auf ALLE kontakte zugreifen.

gibt es diese funktion bei s60 nicht oder speziell beim N78?

danke heiko

• Geht nicht.
    Ich persönlich gehe immer in den Posteingang und habe dort ja die Kontakte, die mir zuletzt geschrieben haben. Dann kann ich auf "Antworten" gehen und somit geht das dann auch recht schnell.
    Ein Ersatz für die "zuletzt verwendeten Empfänger" ist das aber natürlich nicht. ;)

• Das schnellste ist, wenn du einfach die ersten 2 oder 3 Buchstaben des Empfängers in das "An:"-Feld schreibst.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Problematisch wirds nur wenn es zwei Einträge gibt die die gleichen 2 oder 3 Buchstaben haben. Wenn man nach dem 3. Buchstaben einfach nach unten drückt gibt er nichts ein und läßt die drei Buchstaben einfach stehen. Zumindest nachfragen könnte er ja, aber das macht er nur wenn man auf den Buchstaben nochmal die Mitte drückt. Ich machs meistens so schwedenfan schreibt. Allerdings hab ich auch noch nicht den großen Vorteil von der Liste zuletzt angeschriebenen Kontakte verstanden. Meistens schreibe ich eine SMS an eine bestimmte Person und nicht eine bestimmte SMS an irgendeine Person :D

• Ich war von meinem 6280 gewohnt fertige smilies in eine sms einzufügen.

Sowas gibts beim s60 auch nicht oder? Ich habe ein N82.

Auch der Kalender bei meinem 6280 war besser. Man konnte Geburtstage eingeben und dann wurde einem an dem Tag dann auch das alter angezeigt....

Versteh ich nicht, dass die solche Kleinigkeiten nicht ins S60 übernehmen.

no risk, no fun!

• Doch, Smilies gibts, einfach bei eingeschaltete T9 dreimal auf die 1 drücken oder bei der Suche vorbeischauen, für beide deiner "Probleme" gibts schon haufenweisse Threads...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Mellowbag
    Problematisch wirds nur wenn es zwei Einträge gibt die die gleichen 2 oder 3 Buchstaben haben.

Und wo ist da das Problem? Du klickst auf Senden und er lässt dich auswählen...

Zitat

Original geschrieben von Mellowbag
    Allerdings hab ich auch noch nicht den großen Vorteil von der Liste zuletzt angeschriebenen Kontakte verstanden. Meistens schreibe ich eine SMS an eine bestimmte Person und nicht eine bestimmte SMS an irgendeine Person

Ist doch ganz klar, man schreibt 90% der SMS doch an eine bis drei Personen (jedenfalls bei mir). Und man hat diese drei eben immer ganz oben in der Liste.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ist doch ganz klar, man schreibt 90% der SMS doch an eine bis drei Personen (jedenfalls bei mir). Und man hat diese drei eben immer ganz oben in der Liste.

Dafür gibt's auch TextQuick. Läuft einwandfrei und man hat seine "Favoriten" immer oben in der Liste. :-)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!