Der Google Street View Thread

• Überlasst doch jedem selbst seine Entscheidung. Ich persönlich möchte nicht unbedingt, dass jeder Hans und Franz aus Hintertupfingen ohne jede Anstrengung herausfinden kann, wie genau ich wohne. Und wenn man mir die Möglichkeit gibt, dies dann zu verhindern, nutze ich sie auch - ich hätte allerdings auch das Gegenteil überlebt (nebenbei bemerkt habe ich den Widerspruch nicht selbst eingelegt, da mein Nachbar schon vorgeprescht war).

In Bielefeld kann man übrigens sehen, wie gerade ein Fahrzeug das örtliche "Knusperhäuschen" verlässt. Das Kennzeichen ist zwar gepixelt, aber ich vermute, dass die Ehefrau Ihren Mann im zweifelsfall durch die Frontscheibe identifizieren wird: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bielefeld+eckendorfer+str.+29&sll=52.032946,8.552616&sspn=0.011076,0.031478&ie=UTF8&hq=&hnear=Eckendorfer+Stra%C3%9Fe+29,+Bielefeld+33609+Bielefeld,+Nordrhein-Westfalen&ll=52.032911,8.552438&spn=0.002756,0.00787&t=h&z=18&iwloc=A&layer=c&cbll=52.032838,8.552065&panoid=NHQy2Ywk-BJtRcKBUD-Nzg&cbp=12,339.82,,0,5.02]Eros Center[/URL] (vier Mal nach rechts - dann steht man davor).

• Zitat

Original geschrieben von horstie
    Überlasst doch jedem selbst seine Entscheidung. Ich persönlich möchte nicht unbedingt, dass jeder Hans und Franz aus Hintertupfingen ohne jede Anstrengung herausfinden kann, wie genau ich wohne. Und wenn man mir die Möglichkeit gibt, dies dann zu verhindern, nutze ich sie auch - ich hätte allerdings auch das Gegenteil überlebt (nebenbei bemerkt habe ich den Widerspruch nicht selbst eingelegt, da mein Nachbar schon vorgeprescht war).

In Bielefeld kann man übrigens sehen, wie gerade ein Fahrzeug das örtliche "Knusperhäuschen" verlässt. Das Kennzeichen ist zwar gepixelt, aber ich vermute, dass die Ehefrau Ihren Mann im zweifelsfall durch die Frontscheibe identifizieren wird: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bielefeld+eckendorfer+str.+29&sll=52.032946,8.552616&sspn=0.011076,0.031478&ie=UTF8&hq=&hnear=Eckendorfer+Stra%C3%9Fe+29,+Bielefeld+33609+Bielefeld,+Nordrhein-Westfalen&ll=52.032911,8.552438&spn=0.002756,0.00787&t=h&z=18&iwloc=A&layer=c&cbll=52.032838,8.552065&panoid=NHQy2Ywk-BJtRcKBUD-Nzg&cbp=12,339.82,,0,5.02]Eros Center[/URL] (vier Mal nach rechts - dann steht man davor).

Das setzt voraus das es jemand interessiert wie du wohnst. Das wird wohl auf die wenigsten zutreffen. Den Typ im Auto kann man übrigens nicht erkennen oder hast du bessere Bilder als ich.

Wenn man sich dafür schämt wie man wohnt sollte man sich vielleicht mal Gedanken über das eigene Selbstwertgefühl machen oder eben umziehen :top:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Dieser Datenschutzbeauftragte aus Berlin hat doch garkeinen Plan mehr, was er labert.

Hier mal ein Satz von ihm:

Zitat

Es kann nicht sein, dass dritte Personen die Entscheidung von Hausbesitzern gegen eine Darstellung ihrer Wohnsituation bewusst ignorieren und über den Fotodienst Panoramio Ansichten von verpixelten Häusern anfertigen, die Google dann selbst unverpixelt auf Street View einstellt. Für die Betroffenen, die nicht Gegenstand einer Datenverarbeitung und der Ausforschung über das Internet werden wollen, macht es letztlich keinen Unterschied, ob die über Google Street View veröffentlichten Bilder von Google oder von Dritten stammen

Aha, dass darf also nicht sein, dass sich aber Mieter ueber den Willen von Hauseigentuemern hinwegsetzen, dass darf dann wieder sein...

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das setzt voraus das es jemand interessiert wie du wohnst.

Ich habe bereits in der Vergangenheit google maps schon teilweise vorteilhaft einsetzen können - insofern freue ich mich grundsätzlich darauf, auch streetview nutzen zu können. Ich selbst halte es aus diversen Gründen da eher mit der Datensparsamkeit (mit Selbstwertgefühl hat das übrigens rein gar nichts zu tun ;) ).

Zitat

Den Typ im Auto kann man übrigens nicht erkennen oder hast du bessere Bilder als ich.

Glaubst Du nicht, dass Du z.B. als Ehefrau mit gewissem Verdacht den Typen in Verbindung mit dem Fahrzeug als Deinem Mann identifizieren könntest?

mb001 Läuft eigentlich Deine Klage gegen Deine(n) Mieter schon? Hältst Du uns da auf dem Laufenden?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hab ich auch zuerst gedacht, aber die Verpixelungen treten ja so extrem häufig auf, dass man als Langfinger da gar nicht überall neugierig werden kann. Hier in den Bonner Vororten sind gefühlsmäßig 50% der Häuser verpixelt....

Da muß ich ein zweitesmal kommentieren. Bonn wird seit Jahren von einer sehr hohen Zahl von Wohnungseinbrüchen heimgesucht.
    Auch in dem Haus, in welchem ich wohne, wurde vor zweieinhalb Jahren in eines der Wohnungen eingebrochen, als die Bewohner in Urlaub waren. Insofern ist dessen Verpixelung verständlich, ebenso die Angst der anderen Verpixeler.

StreetView und Maps eignen sich aber ohnehin nur zur Vorauswahl der potentiellen Objeke und der Wegeplanung für Einbrecher. Die Observation vor Ort, um die Gewohnheiten der Bewohner kennenzulernen, ersetzen sie nicht.

Edit:
    ".. Landesweit und im Rheinland ist ein Anstieg der Wohnungseinbrüche zu verzeichnen. Bei den Wohnungseinbrüchen [in Bonn] wurden im vergangenen Jahr [2009] 1.971 Fälle registriert (2008: 1.536), dies bedeutet einen Anstieg um 28,3 %. Die Aufklärungsquote liegt bei 9,6 % (10,7 %)..."
    http://www.polizei-nrw.de/bonn…tistik/kriminalstatistik/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

mb001 Läuft eigentlich Deine Klage gegen Deine(n) Mieter schon? Hältst Du uns da auf dem Laufenden?

Alles in den Händen der Anwaltkanzlei. Wie das nun weiter geht (gehen muss) wird sich weisen. Wer wann wo wie weshalb vor Gericht gezogen wird usw. Duerfte wohl recht lange dauern, aber ich habe Zeit.

Werde aber noch einen Profifotografen beauftragen ein Bild zu machen. Das kommt dann auf Panoramio.

Ich flieg jetzt erst mal in Urlaub bis zur ersten Januarwoche.

• :rolleyes:

Ich denke, die Frage war mehr ironisch gemeint...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!