Ja bei Streetview einbinden geht, das ist ja das Gute:)
Der Google Street View Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Total sinnlos das verpixeln, bald ist eh wieder alles zu sehen:)
Na hoffentlich. Wenn ich sehe, dass zb. in Hannover in der Calenberger Str. ein Haus ab dem 1. Geschoss verpixelt ist, das Erdgeschoss aber nicht (Gewerbe), dann frage ich mich warum.
Ich meine, an dem Haus sehen alle Fenster gleich aus und man kann von außen nicht im geringsten auf irgendeinen Mieter schließen bzw. irgenndetwas erkennen.
Aber vielleicht ist es auch besser, wenn man diese architektonische "Schönheit" nicht sieht. -
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Ist dir denn solch ein Fall auch wirklich konkret bekannt?! Wohl kaum, oder? Und jetzt bitte keine Beispiele was Streetview alles rein theoretisch aufdecken könnte.also inspiriert von diesem Beitrag habe ich mal ein für so etwas allgemein bekanntes Viertel in der Nähe der Stuttgarter Innenstadt angeschaut und da kommt verdächtig oft "dieses Bild wird im Moment überarbeitet..."
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Was bringt eigentlich das verpixeln, wenn ich jetzt nach draußen geh und sämtliche verpixelten Häuser in meiner Gegend fotografiere und bei Panoramio hochlade?Total sinnlos das verpixeln, bald ist eh wieder alles zu sehen:)
Darüber hatte teltarif heute einen Artikel, dass in Berlin bei einem Haus genau das gemacht wurde. Ich sehe es schon kommen, demnächst werden irgendwelche Pixelgegner alle gepixelten Gebäude per Panoramio hochladen und der ganze Stress der jeweiligen Hausbewohner war umsonst.
-
Moin,
ich musste heute ja auch mal unser Haus im Netz bestaunen. Dabei viel mir auf, dass unser Nachbar sein Haus hat verpixeln lassen. Leider hat Googe da geschlampt, so das ein Teil unseres Hauses auch mit verpixelt ist(Reihenhäuser). Wo kann ich denn da jetzt Widerspruch einlegen? :p
Habe dann meinen Nachbarn darauf angesprochen, warum er denn Widerspruch eingelegt hat. Finde das ja schon ulkig, und nicht nachvollziehbar, aber hier haben einige in der Gegend Einspruch erhoben.
Daher war ich auf seine Begründung gespannt. Er sagte, ihm sei das schnurzpiepegal ob seine Fassade im Netz ist, aber er hat mit seinem Cheff gewettet. Der war nämlich der Überzeugung, dass Google die Widersprüche egal sein werden. Mein Nachbar hat nun die Wette gewonnen ;).greetz
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Darüber hatte teltarif heute einen Artikel, dass in Berlin bei einem Haus genau das gemacht wurde. Ich sehe es schon kommen, demnächst werden irgendwelche Pixelgegner alle gepixelten Gebäude per Panoramio hochladen und der ganze Stress der jeweiligen Hausbewohner war umsonst.Das hat sich ja schon vorher angekündigt. Das Beste, diese Bilder sind dann aktueller
-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Bei mir in Hamburg ist es Juli/August 2009.
beim Jahr bin ich mir nicht sicher, weil ich öfter in Wien als in Hamburg bin, aber es ist definitiv Sommer. Gute Wahl! Und das Haus wo meine Wohnung liegt (immerhin 7 Stockwerke) ist zu 100% sichtbar - hätte ich auch nicht anders erwartet: die Querulatenquote ist dort tatsächlich 0, nur sehr angenehme Nachbarn. -
(scnr)
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hab ich auch zuerst gedacht, aber die Verpixelungen treten ja so extrem häufig auf, dass man als Langfinger da gar nicht überall neugierig werden kann. Hier in den Bonner Vororten sind gefühlsmäßig 50% der Häuser verpixelt.......
Ausgerechnet das teuerste (HUF-)Haus in unserem Strässchen ist nicht verpixelt, ich glaube, die geben sich mit sowas gar nicht ab. Deren Carrera 4S und Cayenne stehen in der Einfahrt, der DB9 und der 535i waren aber nicht Zuhause.
Meine Vermieter hingegen (u.a. pensionierter Ministerialbeamter) haben, ganz wie ich sie einschätzte, das Haus verpixeln lassen.
Die Bilder sind mindestens ein Jahr alt, und der Wagen muß um die Mittagszeit hier gewesen sein, denn das Postauto ist mehrfach zu sehen. -
Lustig, die Bundeswehr in Hannover (Wehrbereichsverwaltung Nord) scheint Google gebeten (gezwungen) zu haben den ganzen Straßenzug zu entfernen. Immerhin das [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=wehrbereichsverwaltung+nord&sll=48.164118,11.540022&sspn=0.00483,0.013937&ie=UTF8&oi=localspell&cd=1&hq=wehrbereichsverwaltung+nord&hnear=&radius=15000&ll=52.368315,9.771631&spn=0.008844,0.027874&z=16&layer=c&cbll=52.368671,9.771726&panoid=PDc7R-DWfEYYtRxKxz5mnQ&cbp=12,331.12,,0,7.64]Parkdeck[/URL] kann man sehen /o\
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!