Der Google Street View Thread

• Gerade in "besseren Gegenden" ist Google Streetview m.E. nicht zu gebrauchen. Jedes zweite, dritte Haus ist verpixelt. Und die Verpixelung ist teilweise so weitreichend (Garten, Hecken bis auf den öffentlichen Straßenbereich), dass es keinen Spaß macht, Streetview zu nutzen.

Und es wird noch deutlich mehr werden...

Habe eben ein Mehrfamilienhaus entdeckt, dass im EG gewerblich genutzt wird und ab dem 1. OG aus Mietwohnungen besteht. Das EG ist erkennbar, ab dem 1.OG ist alles verpixelt. Die Betriebe im EG sind allerdings bei Google auch mit Profil hinterlegt.

Hier lehnt sich Google weit aus dem Fenster, wird durch solche Fotos doch die Schlagkraft der Truppe ernsthaft beeinträchtigt:

http://commondatastorage.googl…tos/original/26815651.jpg

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Also ich finde es schon peinlich, wie man sich in D. über diese ganze Streetview Geschichte so dermassen ins Hemd machen kann. In den USA oder UK war das doch bestimmt überhaupt gar kein Thema und ich glaube nicht, dass dort die Einbruchszahlen jetzt derbe gestiegen sind. In mancherlei Hinsicht sind wir schon ein sonderbares Volk..... :rolleyes:

• also ich habs gleich mal ausprobiert und bin mal um die BMW-Welt in München "gelaufen" denn da möchte ich eh demnächst mal hin, schon cool wie die Qualität der Bilder dort ist.

• Dem Bordellbesucher, der aus dem Hof des Etablissements fuhr und dessen Autokennzeichen bei der Verpixelung keine Berücksichtigung fand werden die Einbruchsstatistiken herzlich egal sein...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also ich finde es schon peinlich, wie man sich in D. über diese ganze Streetview Geschichte so dermassen ins Hemd machen kann. In den USA oder UK war das doch bestimmt überhaupt gar kein Thema und ich glaube nicht, dass dort die Einbruchszahlen jetzt derbe gestiegen sind. In mancherlei Hinsicht sind wir schon ein sonderbares Volk..... :rolleyes:

Ganz meiner Meinung!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dem Bordellbesucher, der aus dem Hof des Etablissements fuhr und dessen Autokennzeichen bei der Verpixelung keine Berücksichtigung fand werden die Einbruchsstatistiken herzlich egal sein...

Ist dir denn solch ein Fall auch wirklich konkret bekannt?! Wohl kaum, oder? Und jetzt bitte keine Beispiele was Streetview alles rein theoretisch aufdecken könnte.

• Also ich hätte an Googles Stelle NICHT die Möglichkeit zum Pixeln gegeben. In manchen Gegenden ist es nämlich wirklich nicht zu benutzen. Zum Glück bei uns geht es. Wir haben nicht so viele Pixelhäuser hier. Und das obwohl es hier durchaus auch Leute mit Geld gibt.......

Ich finde es sehr schade dass die Deutschen mal wieder so einen Terz veranstalten. Kein anderes Land wird so viele "gepixelte" Häuser haben...... :( :confused:

Schämt Euch, Ihr "Pixeler" :D

LG

• Was bringt eigentlich das verpixeln, wenn ich jetzt nach draußen geh und sämtliche verpixelten Häuser in meiner Gegend fotografiere und bei Panoramio hochlade?

Total sinnlos das verpixeln, bald ist eh wieder alles zu sehen:)

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Was bringt eigentlich das verpixeln, wenn ich jetzt nach draußen geh und sämtliche verpixelten Häuser in meiner Gegend fotografiere und bei Panoramio hochlade?

Total sinnlos das verpixeln, bald ist eh wieder alles zu sehen:)

Ich würde bis morgen früh warten, jetzt isses zu dunkel draußen :D

Aber die Idee ist gut. Und man kann Panoramio-Bilder sogar in Street View einbinden glaube ich. Die erscheinen dann in dem Bild mit drin oder so ähnlich......

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ist dir denn solch ein Fall auch wirklich konkret bekannt?! Wohl kaum, oder? Und jetzt bitte keine Beispiele was Streetview alles rein theoretisch aufdecken könnte.

Wenn man der Quelle trauen will:

http://www.bild.de/BILD/news/l…-unkenntlich-gemacht.html

Den anderen Artikel mit dem Auto finde ich gerade nicht mehr.

EDIT: Hier steht es:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,729903,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!