Der Google Street View Thread

• Steuerfahndung: Behörden entdecken Google Earth

Tja, ist immer einer Frage der Zeit, wann Behörden den "Vorteil" von Schüffelsoftware für sich entdecken.

Ist eine Frage der Zeit, bis Streetview ebenfalls dafür eingesetzt wird. Eigentlich praktisch, was z.B. Bebauungspläne angeht. Viele Leute setzen sich ja z.B. einfach eine Garage hin, ohne entsprechenden Genehmigung. Das macht es den Behörden endlich einfacher, die bösen Sünder ausfindig zu machen, ohne auf Meldungen von Blockwarten zu warten.

Aber auch für die Steuer interessant (Die Hütte kann niemals mit den angegebenen Mitteln gebaut worden sein).

Wird echt Zeit, dass die Behörden solche Mitteln auch gegen die deutschen Sünder einsetzt. Aber auch für Arbeitgeber ein interessantes Tool; ich mein, wer will schon jemand Einstellen, der in einer etwas heruntergekommenden Hütte haust, bzw. wo die Umgebung etwas "seltsam" ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Naja, ohne Post würden die Kritiker diverse Häuser verpixeln lassen, und nicht nur das eigene …

Und? Dann sollen die, die es haben wollen, es eben wieder entpixeln lassen.

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    ich wäre dafür das man diesen Thread hier schließt

Ja, dafür bin ich auch immer noch :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und? Dann sollen die, die es haben wollen, es eben wieder entpixeln lassen

Genau das geht nicht! Einmal widersprochen ist für immer widersprochen. Es ist nicht möglich, später einmal verpixelte Bilder wieder scharf einzustellen.

Das wird sicher viele Hauseigentümer ärgern, wenn irgendwelche paranoiden Mieter der Veröffentlichung widersprochen haben, aber irgendwann ausgezogen sind. Das Haus ist damit nämlich bei keiner Seite für Wohnungsanzeigen zu sehen. Zumindest nicht mit Google StreetView.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Steuerfahndung: Behörden entdecken Google Earth

Tja, ist immer einer Frage der Zeit, wann Behörden den "Vorteil" von Schüffelsoftware für sich entdecken.

Weißt du etwa noch nicht, dass das Unternehmen GeoEye, das Google die Satellitenkarten zur Verfügung stellt, auch mit Geheimdiensten zusammenarbeitet? Das, was jetzt für den zivilen Bereich kommt, ist nachrichtendienstlich schon lange üblich.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wird echt Zeit, dass die Behörden solche Mitteln auch gegen die deutschen Sünder einsetzt. Aber auch für Arbeitgeber ein interessantes Tool; ich mein, wer will schon jemand Einstellen, der in einer etwas heruntergekommenden Hütte haust, bzw. wo die Umgebung etwas "seltsam" ist.

Bei manchen mittelständischen Unternehmen fährt der Chef mal eben selbst vorbei. So etwas kommt durchaus vor.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Einmal widersprochen ist für immer widersprochen.

Prima! :D
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das sowas bei dem Verein lange hält. Dann gibt es wieder irgendein Schlupfloch oder sonstige Winkelzüge, die das ganze wieder aushebeln.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kann man bei Google anfragen wann die vorbei kommen und knipsen? Dann schneide ich vorher die Hecke noch mal sauber und wasche das Auto davor. Will ja schließlich nen ordentlichen Eindruck machen im Internet.

:)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kann man bei Google anfragen wann die vorbei kommen und knipsen? Dann schneide ich vorher die Hecke noch mal sauber und wasche das Auto davor. Will ja schließlich nen ordentlichen Eindruck machen im Internet.
    :)

Nein, aber du kannst ja dein Haus verpixeln lassen, vielleicht gibt es ja Wunschtermine bei den Fotografen, die Google StreetView dann "entpixeln" :D

• Gerade entdeckt :D

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    ... Google die Satellitenkarten ...

Welche Satellitenkarten?
    In Wohngebieten sind das Luftbilder, aufgenommen von Flugzeugen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Welche Satellitenkarten?
    In Wohngebieten sind das Luftbilder, aufgenommen von Flugzeugen.

Das was Google mit "Satellit" bezeichnet.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!