also ich finde es gibt schlimmere Fotos.
z.B. kann es im Moment passieren dass im Moment wenn man in Stuttgart ist beim Bahnhof eine Demonstration stattfindet und man in einem blöden Moment einem Fotograf oder Kameramann übern Weg läuft und man eigentlich gar nichts damit zu tun hat. Und am nächsten Tag ist man dann in einer Zeitung gut zu sehen neben ein paar Demonstranten.
Oder man gafft bei einem Unfall was die Feuerwehr da macht und wird fotografiert.
Das wäre peinlich aber rechtlich dagegen vorgehen kann man da eigentlich auch so gut wie gar nicht denn ansonsten könnten Zeitungen etc gar keine Fotos mehr veröffentlichen.
Aber gegen solche Fotos sind die von Google gar nichts, das stört mich nicht dass jeder die weiße Fasade vom Haus in dem meine Wohnnug ist sieht, ok, die Satellitenschüsseln weil es kein Kabel gibt und es damals versäumt wurde eine Gemeinschaftsanlage zu installieren stören ein wenig, aber sooo arg stört es mich nicht dass man sieht dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne das Mitte der 90er gebaut wurde und blöderweise an der Südseite ein paar Parabolantennen hänge, mehr kann man da eh nicht erkennen