Der Google Street View Thread

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Die haben aber sicherlich kein gewerbliches Interesse an meinem Haus.

Die Zeitungen, die ich so kenne, haben sehr wohl ein Interesse, ihre Auflage zu steigern.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Komisch, dass es häufig in Threads vorkommt, in denen du viel postest.

Wenn ich mir deine letzten Mecker- und Maul-Postings so angucke, kann ich nicht wirklich feststellen, das ich involviert war ;) :p

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Die Zeitungen, die ich so kenne, haben sehr wohl ein Interesse, ihre Auflage zu steigern.

Aber nicht ausschließlich mit meinem Haus...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber nicht ausschließlich mit meinem Haus...

Google auch nicht. Dein Haus alleine reicht schließlich bei weitem nicht aus. Das müsste in der schieren Masse erst einmal gefunden werden.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Bei StreetView geht es generell nur um eine einzige Sache, mit der Kohle verdient wird. Sagt ja auch schon der Name. Ob mein Haus dabei leicht oder schwer gefunden werden kann, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Bei einer Zeitung beschränkt sich das eben nicht nur auf eine einzige Sache.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Jo, StreetView und nicht DemQuindanSeinHausView.

Es geht da nicht ausschließlich um dein Haus, wie von Dir behauptet, sondern um das Straßenbild in dem dein Haus unter anderen zu sehen ist.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das weiß ich :rolleyes: Trotzdem lichtet man es ungefragt (mit) ab.

• Was, wie bereits mehrfach gesagt, nicht verboten ist.
    Man dreht sich im Kreis.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Was, wie bereits mehrfach gesagt, nicht verboten ist.
    Man dreht sich im Kreis.

Richtig, deswegen sollte das geändert werden (wie ich schon schrieb) ;)

Und da wir uns immer (weiter) hierbei im Kreis drehen werden und niemand den Standpunkt des anderen verstehen/akzeptieren kann/will, bin ich a) jetzt auch raus und b) wäre ich (auch) für ein Schloß. Denn nochmals 15 Seiten mit den selben Inhalten zu füllen ist nicht förderlich ;)

Oder besser: sagt mir bescheid, wenn es doch noch zu einer Einigung hier kommt oder es neue - ungehörte - Argumente gibt.

• Dann heul hier nicht herum sondern lege deinen Wiederspruch ein und gut ist.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die Aufregung um Streetview ist so ein absolut lächerliches Gehabe. Da hat unsere Bauernministerin ein Thema gefunden wo man mal einen auf Verbraucherschutz tun darf und eine böse, amerikanische Firma zum einschlagen hat.

Zum Thema Geld verdienen: dann verdient also Google Geld damit. Warum sollte das verboten sein? Weil Leute, die ihre Häuserwand in keinerlei Erwartung von Geldzuwendungen diese gestaltet haben? Das ist doch wirklich die reinste Verteilungsgier. Erinnert mich geradezu an den ausufernden Urheberrechts-Unsinn, frei nach dem Motto ich habs mal angefasst, ich will jetzt das Geld rollen sehen oder niemand darfs haben. Nicht zu vergessen bei diesem Verteilungskampf sind bitte die Bauarbeiter, die Hersteller von Zement, Mörter, Farben, Züchter der Pflanzen, der Architekt und ggf. Vormieter.

Da haben wir ein Zentraldatei aller Arbeitnehmer namens Elena, da haben wir eine Kompletterfassung aller Telekommunikationskanäle namens Vorratsdatenspeicherung, da gibt es einen widerspruchsfreien Abfluss von Banküberweiungsdaten via Swift, da dürfen Firmen persönliche Daten unkontrolliert hin und her verkaufen, da haben wir einen unkontrollierten Wildwuchs von Kameras und ausgerechnet weil Google irgendwann im Jahr mal ein Bild von der Häuserwänd gemacht hat soll das ein entscheidendes Problem sein?

Falls das jemand allen Ernstes als deutsche Errungenschaft feiert, dann allerhöchstens als grandiose Schattendiskussion an den eigentlichen Problemen vorbei. Glückwunsch Frau Aigner, ihre Nebelkerzen haben wirklich gut eingeschlagen.

Ich sehe reichlich Betätigungsbedarf bei dem was das Verbraucherministerum in Sachen Datenschutz und Konsumentenschutz tun soll und müsste (u.a. Abofallen, Weitergabe von Daten zwischen Firmen, Zusammenführen von Daten, 50 Seiten Kleingedrucktes in Verträgen etc.) - aber Streetview? Einfach nur eine Zeit- und Atemverschwendung und wieder einmal ein Komplettausfall der politischen Klasse die meint da würden jetzt besondere Bedrohungsszenarien auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!