Der Google Street View Thread

• Typisch "deutsch", typisch trarara. Wenn Einbrecher kommen wollen, dann kommen die eh vorbei und nicht deshalb, weil sie zunächst bei Google Street View reinschauen und "fündig" geworden sind.

Wer eh Angst hat, soll seine Mauern auf 2,5m erhöhen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hab auch nix gegen die ganze Aktion, allerdings kann ich den Ärger darum schon auch verstehen. Zuerst die Sache mit den WLAN Netzen und jetzt kommt raus dass in anderen Ländern in denen Street View bereits läuft die Anträge auf "Verfremdung" nicht oder nur sehr sehr zeitverzögert bearbeitet werden. In Anbetracht dieser Tatsache kann ich das schon verstehen - denn wer dort nicht zu sehen sein möchte sollte dies auch selbst entscheiden können und sich damit dann auch sicher sein, dass das Anliegen wahrgenommen und ausgeführt wird.

• Hoffentlich hagelt es dermaßen viele Widersprüche, dass das Zeugs nur noch als Flickenteppich betrachtet werden kann.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn ich irgendwo in Urlaub fahre und dann noch bei Google SV reinschauen kann, dann bin ich wirklich froh darüber, dass ich ein komplettes Bild von der Gegend machen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wenn ich irgendwo in Urlaub fahre und dann noch bei Google SV reinschauen kann, dann bin ich wirklich froh darüber, dass ich ein komplettes Bild von der Gegend machen kann.

Das werden bald Versicherungen, Banken, Arbeitgeber und natürlich auch kriminelle Individuen auch tun, damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Ersteren werden dann ggf. eher zurückhaltend gegenüber Ihren Kunden sein, während letztere Klientel sich freut, entsprechenden "Lokationen" jetzt einfach auszusuchen.

Ich gehe mal davon aus, das dieser Mist mit das erste ist, was wir noch bereuen werden. Heute wird über die Schufa geschimpft? Lächerlich. Endlich können sich Versicherungen ein viel besseres Bild machen (Wie der Kunde hat eine Garage angegeben, das ist ja gar keine) Arbeitgeber schauen vielleicht mal rein, wie der Bewerber so wohnt (das ist aber eine seltsame Gegend) und so weiter, und so weiter.

Mir ist klar, dass die wenigsten hier weiter, als Sie mit dem Arm kommen, denken. Aber den ein oder zwei positiven Aspekten stehen Dutzende Negative Punkte entgegen.

Mir ist auch klar, das jetzt einige wieder mit den Sprüchen von Paranoia oder von wegen, Sie haben nicht zu verbergen. Beides ist Blödsinn und absolut falsch.

Denn heute bewerten schon viele Unternehmen die Kunden nach der Gegend. Diese Daten sind mehr statistischer Natur. Demnächst können die sich wirklich ein Bild machen.

Mal schauen, wann der erste hier rumflennt, weil aus unerfindlichen Gründen der Handyvertrag abgelehnt wird...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• ich finds zum einen selbst praktisch, aber leider kann es eben auch einen ganz erheblichen eingriff in die privatsphäre darstellen (auch wenn man dagegen vorgehen kann). fehlt nur noch, dass "google view" live bilder von überall senden kann o.O

• diger, du hast komplett Recht.

Streetview ist einer von diversen Zwischenschritten. Viele verstehen nicht, dass hier Weichen gestellt werden...

Wenn man nur öffentliche Plätze oder speziell interessante Orte darstellen würde wäre das in Ordnung, aber die Erfassung sämtlicher, eigentlich völlig unbedeutender Straßenzüge, ist bedenklich.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bin auch deiner Meinung, diger.

Habe schon vor über einem Jahr an G**gle Deutschland geschrieben, das sie mein Haus unkenntlich machen sollen. Bisher keine Reaktion, aber vielleicht kommt ja jetzt demnächst eine.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Was mir nicht so ganz klar ist:

Wenn jemand Widerspruch einlegt, geht dass dann nur für "sein Haus" im Sinne von Wohneigentum oder auch für Mietwohnungen, wo ja ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung wohnt?

Und was ist, wenn in einem Mehrparteienhaus *einer* widerspricht und dann evtl. nach einer Weile sogar noch wieder auszieht? Da man den Widerspruch wohl nicht rückgängig machen kann, müsste ja so nach und nach *jedes* Haus unkenntlich gemacht werden? (Was mich jetzt nicht wirklich stören würde, aber die Sache je relativ sinnlos machen würde?) :confused:

http://maps.google.de/help/maps/streetview/faq.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!