Was gibts da zu lachen? Solltest du ein zweiter Ingo sein?
Der Google Street View Thread
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Um einfach mal die Kernaussage des Postings zu übernehmen: Warum soll ich google erlauben, ein "Bewegungs"-/Surf-/Such-Profil von mir zu erstellen, was ich gar nicht will?
Und wer hat denen erlaubt, das jeder der will, mein Haus von oben oder scheinbar jetzt auch von der Straße aus zu betrachten? Haben die mich gefragt?Zu Wikipedia: wie kann es sein, das ich in eine angeblich freie Wissensdatenbank nicht das eintragen darf, was ich weiß (vorausgesetzt natürlich, es ist belegbar) und was der Wahrheit entspricht? Natürlich müssen gewisse Kontrollen sein, sonst könnte jeder Bekloppte seinen Mist absondern. Aber fundierte, teils wissenschaftlich belegte Fakten, werden mit dem Kommentar "Unrelevant" einfach wieder rausgeschmissen. Quelle: wikipedia selbst. (versuchts mal...)
Bsp.: ein Freund von mir, seines Zeichens Comiczeichner und Künstler, hat seinen Namen und seine erschaffenen Figuren dort eingetragen. Sie haben keine 2 Stunden überlebt. Natürlich ist er zu unbedeutend, als das man ihm gestatten könnte, in der riesigen weltweiten Online-Bibliothek aufzutauchen und so vielleicht mal einen Verlag für seine Comics zu finden...
Gleiches gilt für Personen, die ohne fundierte, belegbare Fakten in die rechte Ecke gestellt werden, nur weil vielleicht den Betreibern das Image wichtiger ist, als die Wahrheit... man weiß es nicht.
Den Rest darf sich jeder selber denken. Aber das ist ja in Zeiten der Bild-Zeitung nicht mehr notwendig.
Edit: Apropos: Ich möchte keine Diskussion über den Sinn oder vermeintlichen Unsinn meiner Meinung (!) und meines Standpunktes lostreten. Es ist und bleibt für mich so. Punkt.
Ähm, wieos nicht einfach die Erstellung von Profilen umgehen?, anstatt auf Google zu verzichten ...
Man installiere sich einen 2. Browser, Firefox, Seamonkey, Opera usw. ...., FIrefox und Seamonkey haben den Vorteil von noscript und adblock plus. Man aktiviere all diese Dinge, deaktiviere JS Und Java, installiere sich TOR als Proxy, deaktiviert Cookies für alle Seiten und kann in alle Ruhe durchs Netz wandern ....
Das man keine privaten Daten ohne vorhandene ssl Verbindung verschicken sollte ist klar ..., aber ist in dem Fall ja eh nicht von Belang da man ja keine persönliche Bindung herstellen mag -
Zitat
Original geschrieben von Biketrialer
Bei deiner obsessiven Paranoia ( :top: ) gegen Google, frage ich mich welches Betriebssystem du nutzt...AmigaOS4. Warum?
ZitatOriginal geschrieben von antivds
Ähm, wieso nicht einfach die Erstellung von Profilen umgehen?, anstatt auf Google zu verzichten ... (...)Wozu umständlich, wenns auch einfach geht? Ausserdem habe ich mit Ixquick eine ganz hervorragende Alternative gefunden.
Doch das führt jetzt doch ein wenig am Thema vorbei. Daher BTT bitte, denn
ZitatOriginal geschrieben von mir
Ich möchte keine Diskussion über den Sinn oder vermeintlichen Unsinn meiner Meinung (!) und meines Standpunktes lostreten. Es ist und bleibt für mich so. Punkt. -
Mit welchem Tempo fahren die Autos?
Könnte man nicht einfach mit einem Fahrrad nebenher fahren und denen alle Fotos versauen? -
mit bettlaken nebenher rennen, oder einfach die strasse zuparken das sie nicht durchkommen
-
Hm, das Bettlaken müssteste schon etwas höher halten - die Kameras sind ja auch weiter oben auf dem Dach montiert.
Viel besser als Fahrräder, Bettlaken oder dämliche Grimassen dürfte allerdings sein: Titten! Da sind die Amis schließlich ganz empfindlich und wenn da jede Kamera gleich 2-10 Paar ablichtet, wird das auch mit dem Rausrechnen schwierig
SCNR!
-
Hmm, wenn sich das rumspricht ist die Strasse sowieso in windeseile verstopft
-
Das wird bestimmt in Insiderkreisen schnell zu einer Art Klutsportart werden Posen zu machen oder Informationen auf den Fotos unterzubringen
Sich abfotografieren lassen mit einem Plakat auf dem steht: "Ich bin ein Baum [und war mal eine Dose!]" -
In Hamburg wird es auch bald losgehen. Hab schon ne Stellenanzeige gesehen wo Fahrer gesucht wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!