Der Google Street View Thread

• Ich denke mal nach dem Sommerloch wird die Diskussion kaum noch jemanden interessieren. Gegen Ende des Jahres wird es dann endlich Google Streeview auch in Deutschland geben und ich werde beginnen dank Panoramafreiheit verpixelte Häuser zu fotografieren :D

• Naja, das dieses ganze Widerspruchsgedöns eh nicht wirklich was bringt, sollte eigentlich (jedem) klar sein. Es geht halt ums Prinzip :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, das dieses ganze Widerspruchsgedöns eh nicht wirklich was bringt, sollte eigentlich (jedem) klar sein. Es geht halt ums Prinzip :D

das ist wohl typisch deutsch..... :o

ich finde street view klasse - weiss ich doch jetzt, wo und wie mein ex wohnt...^^

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Ich denke mal nach dem Sommerloch wird die Diskussion kaum noch jemanden interessieren. Gegen Ende des Jahres wird es dann endlich Google Streeview auch in Deutschland geben und ich werde beginnen dank Panoramafreiheit verpixelte Häuser zu fotografieren

Nur macht du dann keine Panoramaaufnahmen mehr, sondern fotographierst gezielt einzelne Objekte ab. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Nur macht du dann keine Panoramaaufnahmen mehr, sondern fotographierst gezielt einzelne Objekte ab.

Was nach meiner Auffassung durch das Urhebergesetz völlig in Ordnung geht: klick

• Zitat

Original geschrieben von autares
    ...
    Muss ich meine Frage nochmal wiederholen, bis mir jemand der Widersacher einen Grund für sein Problem nennen kann?
    ...

Meinen Grund hatte ich doch wohl ausdrücklich benannt:

Also noch einmal:

Ich - will - nicht!

Und wenn Du mal darüber nachdenkst, wirst Du zu dem Ergebnis kommen, dass dieser Grund ein besonders klassischer und aussagekräftiger ist.

Er fußt auf dem allgemeinen Selbstbestimmungsrecht, das ich verletzt sehe, wenn ich nicht mehr bestimmen kann, wer aus gewerblichem Interesse Bilder von meinem Eigentum wo veröffentlicht.

So schwer ist das doch gar nicht. ;)

Frankie

• Zitat

Er fußt auf dem allgemeinen Selbstbestimmungsrecht, das ich verletzt sehe, wenn ich nicht mehr bestimmen kann, wer aus gewerblichem Interesse Bilder von meinem Eigentum wo veröffentlicht.

Das Selbstbestimmungsrecht soll dir die "freie Entfaltung deiner Persönlichkeit garantieren, soweit du die Rechte anderer nicht verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt".
    Wo hindert dich Google mit mehre Jahre alten Fotos "deiner" Hausfassade in der Entfaltung deiner Persönlichkeit?

Zitat

Ich - will - nicht!

Musst du auch nicht. Google darf aber (zumindest nach aktuellem Recht).

Ich denke auch, dass die öffentliche Diskussion (dieser Thread mal ausgenommen) in deutlich geringerem Ausmaß oder gar nicht stattfinden würde, wenn die Leute überhaupt wüssten, was Streetview ist. Wieviele glauben denn immer noch, dass es eine Livecam sei :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Bundestagsabgeordneten darüber, das Urheberrecht durch Abschaffung von § 59 passend zu verschärfen. :rolleyes:

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich denke auch, dass die öffentliche Diskussion (dieser Thread mal ausgenommen) in deutlich geringerem Ausmaß oder gar nicht stattfinden würde, wenn die Leute überhaupt wüssten, was Streetview ist.

Das ist wohl war. Es würden deutlich mehr Leute GEGEN diesen Mist sein. Die meisten aber (inkl. vielen der Befürworter hier im Thread) kapieren immer noch nicht, warum es geht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich denke auch, dass die öffentliche Diskussion (dieser Thread mal ausgenommen) in deutlich geringerem Ausmaß oder gar nicht stattfinden würde, wenn die Leute überhaupt wüssten, was Streetview ist. Wieviele glauben denn immer noch, dass es eine Livecam sei :rolleyes:

Ja, das glaube ich auch. In der Bild am Sonntag waren die "Begründungen" einiger (Möchtegern-)Prominenten, die darauf schließen lassen, dass sie Street View tatsächlich für Livecams halten... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!