Der Google Street View Thread

• Gibt's die Dinger auch in Schweizer Städten?

Finde ich ein tolles Tool, dieses Google-Maps / Earth und Streetview.
    Obwohl es etwas nervig ist, dass die Karten aus Google Maps nicht in Google Earth übernommen werden können...
    Aber das ist ja ein anderes Thema.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wozu das ganze überhaupt? Nicht, das ich google nutzen würde, aber ich wüßte schon gern, um was es geht und was ich denen schreiben muß, um nicht bei denen aufzutauchen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sorry, keine Links von google für mich... ;) (und auch keine von Wiki, falls das jetzt kommen sollte)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kurze Zwischenfrage: Warum boykottierst du Google (da kann ichs noch verstehen) und Wikipedia?

• Um einfach mal die Kernaussage des Postings zu übernehmen:

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    "Datenkrake Google sucks!"

Warum soll ich google erlauben, ein "Bewegungs"-/Surf-/Such-Profil von mir zu erstellen, was ich gar nicht will?
    Und wer hat denen erlaubt, das jeder der will, mein Haus von oben oder scheinbar jetzt auch von der Straße aus zu betrachten? Haben die mich gefragt?

Zu Wikipedia: wie kann es sein, das ich in eine angeblich freie Wissensdatenbank nicht das eintragen darf, was ich weiß (vorausgesetzt natürlich, es ist belegbar) und was der Wahrheit entspricht? Natürlich müssen gewisse Kontrollen sein, sonst könnte jeder Bekloppte seinen Mist absondern. Aber fundierte, teils wissenschaftlich belegte Fakten, werden mit dem Kommentar "Unrelevant" einfach wieder rausgeschmissen. Quelle: wikipedia selbst. (versuchts mal...)

Bsp.: ein Freund von mir, seines Zeichens Comiczeichner und Künstler, hat seinen Namen und seine erschaffenen Figuren dort eingetragen. Sie haben keine 2 Stunden überlebt. Natürlich ist er zu unbedeutend, als das man ihm gestatten könnte, in der riesigen weltweiten Online-Bibliothek aufzutauchen und so vielleicht mal einen Verlag für seine Comics zu finden... :rolleyes:

Gleiches gilt für Personen, die ohne fundierte, belegbare Fakten in die rechte Ecke gestellt werden, nur weil vielleicht den Betreibern das Image wichtiger ist, als die Wahrheit... man weiß es nicht.

Den Rest darf sich jeder selber denken. Aber das ist ja in Zeiten der Bild-Zeitung nicht mehr notwendig. ;)

Edit: Apropos: Ich möchte keine Diskussion über den Sinn oder vermeintlichen Unsinn meiner Meinung (!) und meines Standpunktes lostreten. Es ist und bleibt für mich so. Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Um einfach mal die Kernaussage des Postings zu übernehmen: Warum soll ich google erlauben, ein "Bewegungs"-/Surf-/Such-Profil von mir zu erstellen, was ich gar nicht will?
    Und wer hat denen erlaubt, das jeder der will, mein Haus von oben oder scheinbar jetzt auch von der Straße aus zu betrachten? Haben die mich gefragt?

Welche Suchmaschine benutzt du?

• Mehrere: meistens fireball.de, metager.de, manchmal yahoo oder abacho.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!