Coding-Pobleme mit VirtualDub

• Moin.

Die SuFu ergab viele Themen, die das Programm VirtualDub behandeln, aber mein Problem, bzw. die Frage dazu paßt nicht wirklich in einen der vorhandenen Threads.

Ich möchte zwei AVI-Files zusammenfügen. Doch schon beim ersten kommt folgende Meldung:

Da mir nichts anderes bleibt, als auf OK zu klicken, mache ich mit File 2 weiter.

Doch dann erscheint:

Was mache ich falsch, bzw. was muß ich wo und wie einstellen, damit ich einfach nur die beiden Files zusammenbringe?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das gleiche Problem hatte ich auch!

Ich habe es so gelöst, in dem ich beide Files mit Super (mit den gleichen Audio-Einstellungen) konvertiert habe!

Lieben Gruß,
    Hendrik

• Hmm...das konvertieren wollte ich mir ja durch VDub ersparen. Aber da werde ich scheinbar nicht drumrum kommen...schade eigentlich.

Ich dachte, VDub könne sowas von Haus aus irgendwie intern "korrigieren" oder angleichen.

Egal, dann halt konvertieren. ;)

Danke für die Antwort, Hecke.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kenne ich. Bei mir geht es so ganz gut:

Erst ersten Teil mit Virtual Dub (besser VirtualDubMod) laden ->VBR Problem korrigieren lassen, dann diesen Teil mit Audio & Video per "Direkt Stream copy" als neue Datei abspeichern.
    Selbiges mit dem Zweiten Teil machen.

Dann wie gewohnt mit den beiden korrigierten Dateien weiterarbeiten, sprich Teil1 laden, Teil2 anfügen

• webbiller:

Die Idee war schon mal nicht schlecht. Ich habe beide Files entsrechend mit VDub "umgewandelt". Und beim öffnen der ersten Datei kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Aber bei der zweiten ("konvertierten") kommt dann trotzdem wieder

Sowas blödes...

• VD kommt mit VBR nicht klar. googel mal nach NanDub, das ist für VBR gemacht worden.

c ya

• Was ist VBR?

Edit: mit NanDub kommt beim zweiten File ebenfalls die Meldung mit den unterschiedlichen Bitraten.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    variable Bitrate.

Ach so... :o :gpaul: Danke :cool:

• Habe soeben festgestellt, das die Originaldatein (also nicht konvertiert) ausschließlich mit "Nero Showtime" laufen. Alle anderen Programme (egal ob WMP, MPClassic, WinAmp oder sonstwas) verweigern den Dienst; es kommt eine Fehlermeldung, das das Programm den Befehl "write" nicht ausführen konnte und geschlossen werden muss.

Vielleicht hilft das ja bei der Problemfindung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!