7650 und P/C Suite(Datenkabel )

• wie bekomme ich die Daten der P/C Suite vom P/C aufs Handy ? oder umgekehrt.Datenkabel ? wäre mir am liebsten,welches nehme ich,und von WO bekomme ich es.Danke für eure Hilfe.Oder IR ?? was ist besser ?
    grüße
    Arnold

• Daten-Transfer

Hi,

Datenkabel beim N7650 kannste vergessen. Braucht man nur zum flashen oder für den Netmonitor. Und dafür brauchst Du Spezialkenntnisse.

Also nur die Infrarotschnittstelle oder den Blue Tooth Adapter benutzen.

Bei IRda funktionieren eigentlich alle Modelle (Preis max. 50 €) bei BT mußt Du darauf achten, daß ein bestimmtes Protokoll unterstützt wird, sonst geht es nicht und das Gerät ist unbrauchbar. Hier im Forum findest Du über die "Suchen"-Funktion genug Infos.

Die Übertragung funktioniert bei beiden Arten gleich: Entweder vom Handy zum PC senden, vom PC-Explorer einzelne Datein zum Handy senden oder via Nokia Suite Dateien/Bilder transferieren. Oder Software installieren, da geht alles automatisch.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Achat,

ich kann mich Sackgesicht nur anschließen, daß du die Finger von dem Datenkabel lassen solltest. Das ist für den Normalgebrauch nicht zu verwenden. Die Anschaffung eines Bluetooth oder Infrarot Adapters ist da IMHO die bessere Lösung.

Falls noch die Frage offen sein sollte, ob du dir einen Bluetooth oder Infrarot Adapter kaufen möchtest, dann bitte ich dich mal in diesen Thread zu schauen. Im Topic steht zwar das 8910, aber die Aussagen gelten auch für das 7650.

8910: Vorteile Datenkabel - Infarot/BT?

Die Aussagen zu dem Datenkabel solltest du auf keinen Fall beachten.

In diesem Thread findest du aber auch noch näheres zu dem Datenkabel von dem 7650:

7650 und Datenkabel

Ich weiß das der Thread im Werbeforum steht, aber die detaillierte Beschreibung anhand der Bilder machen es deutlich, daß das Datenkabel für das 7650 keinen wirklichen Sinn ergibt.

Gruß
    Realnokia

• vielen Dank

werde mir ein IRda besorgen.Gibt es info Seiten,zum WAP oder Internet einstellungen eMail u.s.w. für das 7650.Danke Arnold

• Re: vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von Achat
    Gibt es info Seiten,zum WAP oder Internet einstellungen eMail u.s.w. für das 7650.Danke Arnold

Die Wap und MMS Einstellungen kannst du dir auch bequem per SMS von der Nokia Homepage zukommen lassen:

MMS Konfiguration
    Wap Konfiguration

Einen Teil der E-Mail Einstellungen findest du zum Beispiel in diesem Thread:

Nokia 7650 und E-Mail einstellungen

Für den Fal, daß du noch ein paar nützliche Links für das 7650 suchst, dann schau mal in diesen Thread:

Nokia 7650 - nützliche Links

Falls noch Fragen offen stehen sollten, dann kannst du auch die Suche benutzen. Dort findest du noch mehr zu dem 7650.

Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!