Akkulaufzeit HTC Diamond

• Hast Du dein Handy wirklich 15 Monate und mehr?? :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• ich für meinen Teil eigentlich nur nen Monat :D

meinen Kaiser habe ich bereits seit März, was mich doch schon ein wenig wundert :confused:

zeit für eine neuerung :D

Touch Pro, ich komme :D

• Habe mein SDA music 43 Monate in Benutzung. Der diamond könnte der Nachfolger werden; allerdings mit Dicke 14mm (1340mA). Mit 11 mm ist mir das Gerät einfach zu dünn.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zu kleiner Akku kann ich ja nachvollziehen, aber zu dünn? Wo gibts denn sowas :D Aber wenn du jetzt nen SDA mit Windows Mobile Standard bzw 2003 nutzt, dann könnte vielleicht auch das neue S740 für dich eine Alternative sein...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hatte schonmal ähnliche überlegungen. Ich lade meinen Diamond jetzt praktisch jeden Tag. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Akku so ca 1500 Ladezyklen mitmacht, oder?

Wenn ich das Handy mal auf 2 Jahre ansetze = 730 Ladezyklen = alles ok, oder?

p.s.: Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, abre jedes Mal wenn ich das Bild vom auf dem Rücken liegenden Diamond aufrufe und mir den Spruch "sieht aus wie die Arche Noah" in Erinnerung rufe muss ich dermaßen anfangen zu lachen :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Hatte schonmal ähnliche überlegungen. Ich lade meinen Diamond jetzt praktisch jeden Tag. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Akku so ca 1500 Ladezyklen mitmacht, oder?

Woher hast Du diese falsche Info? Wie kommst Du darauf diese falsche Info auf alle Akkus zu übertragen?

Zitat

Wenn ich das Handy mal auf 2 Jahre ansetze = 730 Ladezyklen = alles ok, oder?

Nach 730 Ladezyklen wird der Akku nicht mal mehr 25% seiner eigentlichen Kapazität haben.

Zitat

p.s.: Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, abre jedes Mal wenn ich das Bild vom auf dem Rücken liegenden Diamond aufrufe und mir den Spruch "sieht aus wie die Arche Noah" in Erinnerung rufe muss ich dermaßen anfangen zu lachen :D :top:

Vielleicht kannst Du uns mal kurz erklären was Du dort gerade geschrieben hast. Es können nicht alle Leute deine Phantasien teilen.

Gruß

SR

• Mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Ich habe gerade noch das neue Samsung SGH-I900 Smartphone. Die Akkulaufzeit beim SGH-I900 ist ein Unterschied wie "Tag und Nacht" zum HTC Diamond.

Ich habe das SGH-I900 letzte Woche Mittwoch bekommen und am Donnerstag ein mal geladen. Danach habe ich sehr viele Tests mit dem Gerät gemacht, Navigon 6 installiert, MagicMaps2Go 3 (Navi Software) installiert, ca. 2 Stunden lang einen Navi Test mit Navigon 6 gemacht. sehr viel telefoniert, SMS geschrieben, fotografiert ect. und heute hat der Akku immer noch 20%. Wenn der original HTC Diamond Akku nur die Hälfte der Kapazität hätte, dann wäre er Top.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Woher hast Du diese falsche Info? Wie kommst Du darauf diese falsche Info auf alle Akkus zu übertragen?

zu deiner ersten Frage:

siehe zB hier: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810281.htm
    oder
    http://www.tecchannel.de/pc_mo…tebook/432097/index2.html

Keine 1500 Zyklen, aber mehr als 700 scheinbar ja schon.

Kollege, wenn ich gewusst hätte, dass es ne falsche Info ist (was ich immernoch nicht tue), dann hätte ich mir nie angemaßt, diese auf etwa szu übertragen oder gar hier niederzuschreiben.

Zitat

Vielleicht kannst Du uns mal kurz erklären was Du dort gerade geschrieben hast. Es können nicht alle Leute deine Phantasien teilen.

Die "Phantasie" - du meinst wahrscheinlich eher Assoziation - ist nicht von mir, sondern von Apollo. Gerne liefere ich Dir an dieser Stelle den Hyperlink zu betreffendem Beitrag. Beachte dabei bitte auch den Beitrag des Users fidschi, der die Bilder zu dem von mir aufgegriffenen Zitat liefert.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3239161#post3239161

Frei nach dem Joker: "warum so ernst????"

• Ich wüsste nicht das wir "Kollegen" sind....

Hier ein Auszug aus einem von dir geposteten Link:
    Akkupflege
    Ob ein Lithium-Ionen-Akku nur ein oder sogar 5 Jahre hält, hängt von der Verarbeitung, dem Gebrauch und der Temperatur ab.
    Chemische Änderungen des Elektrolyten und der Oxidation der Elektroden sind die Hauptursache für die Alterung. Das Lithium-Ionen-Akkus nach 2 bis 3 Jahren an Kapazität verlieren ist nur eine Faustregel.
    Nicht gebrauchte Akkus sollten nicht im Gerät, sondern extern gelagert werden. Je höher die Temperatur, also je wärmer der Akku, desto schneller altert er. Da sich elektronische Geräte während des Betriebs stark erwärmen ist das eine schlecht Voraussetzung für Lithium-Ionen-Akkus. Am besten lagert man sie mit der Hälfte der Ladung im Kühlschrank. Bei einer Selbstentladung von 1% im Monat hält die Ladung sehr lange an.

Über Wärme Entwicklung beim HTC Diamond wurde hier ja auch schon genug geschrieben....

Ich frage mich immer noch wie Du auf 1500 Ladesyklen kommst. So eine allegmeine Aussage kann man niemals treffen. Jedenfalls nicht wenn sie der Realität entsprechen soll.

Gruß

SR

• Ich weiß zwar nicht was der Vergleich des i900, mit einem 1500 mAh Akku mit dem Thema zutun hat, aber falls es Dir nicht aufgefallen ist, der Diamond hat nur einen 900mAh Akku!!!

Da ist es doch wohl völlig klar das dieser nicht solange hält wie der vom i900!!

Dein Vergleich ist also absolut überflüssig, wenn beide Geräte den selben Akku hätten dann wäre es ein sinnvoller Vergleich aber so.........

Ich würde mir auch eine längere Akkulaufzeit wünschen aber man muss sich halt entscheiden entweder ein sehr schönes handliches Gerät mit einer sehr schnellen Software einer guten Touchscreen Software oder eben ein häßliches i900 mit einer Kindergartendesign Oberfläche und eben viel größer und einer längeren Akkulaufzeit!

Für mich ist der Diamond ganz klar die bessere Alternative zum i900 in allen Punkten bis auf dem Akku!

Aber wie gesagt man kann nicht so unterschiedliche Akkus vergleichen!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!