Akkulaufzeit HTC Diamond

• Zitat

Original geschrieben von humi
    wer die doppelte laufzeit haben möchte kann sich einen akku mit doppelter kapazität kaufen ;)

http://www.htcdirect.co.uk/ind…duct_info&products_id=453

http://www.htcdirect.co.uk/ind…cPath=2_7&products_id=462

Wie ich schon mal geschrieben habe, wäre das für mich niemals eine Alternative. Ich kaufe mir ja nicht so ein kleines und leichtes Smartphone um mir dann einen Akku dazu zu kaufen der dicker und schwerer ist als das Smartphone selbst.

Dazu bin ich der Meinung, dass ein Gerät in der Klasse schon im Auslieferungszustand in der Lage sein muss den "normalen Arbeitsalltag" zu überstehen.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    allerdings denke ich das man mit einem solchen Gerät schon bis zu vier Stunden telefonieren und 10 Stunden Mail Push zwei Stunden Internet ohne Probleme drin sein sollten.

Das wären ja Traumzeiten für das HTC Diamond. Bei mir ist die Akku Kapazität über Nacht von 100 auf 80 % gefallen ohne das ich irgendwas mit dem Phone gemacht habe. Das geht nicht.

Gruß

SR

• kann das jemand bestätigen? ist so wirklich die akkulaufzeit erheblich länger? und was ist ERHEBLICH in stunden oder minuten ausgedrückt??

und was ist anders wenn ich auf GSM stelle? habe ich dadurch irgendwelche nachteile?

• Zitat

Original geschrieben von VentiS
    und was ist anders wenn ich auf GSM stelle? habe ich dadurch irgendwelche nachteile?

Du kannst dann das UMTS-/HSDPA-Netz nicht mehr nutzen: d.h. dann hast Du je nach Netzanbieter und Aufenthaltsort nur GPRS (max. 53 kBit/s) oder EDGE (max. 220 kBit/s) für Internetverbindungen zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Vielleicht erklärt mir mal jemand wo das Problem liegen soll, wenn der Akku 16- 20 Stunden hält??

Ganz einfach. Ladekabel fürs Auto habe ich keins (nutze auch kein GPS, da im Auto). Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, und man vielleicht mal mehr Gespräche führt als üblich, ist der Akku nach zwölf Stunden leer. Man kommt heim und will evtl. noch weggehen. Und dann? Akku komplett leer, also anderes Gerät mitnehmen?

Ich will auch erreichbar sein ohne mir einen Haufen Zubehör kaufen und ständig irgendwo das Gerät anstecken zu müssen.. Ist ja auch nicht Sinn der Sache..

Und auf Eventualitäten will ich auch gewappnet sein, z.b. Handy läuft seit 14 Stunden und ich bekomme ein Gespräch rein. Da kann man nicht mehr lange telefonieren, was evtl. gerade wichtig ist..

Meine Freundin ist glücklich mit dem Diamond. Aber sie telefoniert nicht viel und hin und wieder SMS..

• Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
    Meint ihr denn das es sich nicht lohnt zurzeit das Diamond zu kaufen,wegen dem sehr schlechten AKKU?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    nen kfz kabel kostet 1 € :D

Ein Ladekabel für 1 € würde ich niemals beim HTC Diamond verwenden.

Zitat

Original geschrieben von VentiS
    kann das jemand bestätigen? ist so wirklich die akkulaufzeit erheblich länger? und was ist ERHEBLICH in stunden oder minuten ausgedrückt??

Das habe ich ganz vergesssen: Ich nutze nie UMTS. Meine schlechten Werte beziehen sich ausschließlich auf GMS/GPRS. Mit UMTS würden meine Akkulaufzeiten sicher noch viel schlechter.

Ganz nebenbei und OT hier: Die Samsung I900 User berichten dagegen alle von wirklich sehr guten Akkulaufzeiten. Ich werde das I900 Smartphone mal testen und wenn es wirklich wesentlich besser Akkulaufzeiten bringt, dann hat das mit Diamind wirlich keinen Sinn mehr.

Wie hier ja schon öfter von anderen Leuten geschrieben wurde, möchte ich auch nach 14 Stunden noch ein längeres Gespräch führen können. Das sollte für ein Gerät in dieser Klasse mehr als selbstverständlich sein.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer

Ein Ladekabel für 1 € würde ich niemals beim HTC Diamond verwenden.

hast du da einen grund für?

Bei allen meinen Geräten nutze ich 1€ Kabel, ich habe absolut keine Probleme. Und bei meinem Kaiser, der nunmal noch teurer als der Diamond ist, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.

Die Dinger sind zertifiziert und nur so billig, weil sie massenweise eingekauft werden.

ich hab da kein problem mit :top:

• Sicher kann das gut gehen, muss aber nicht.
    Das Kabel muss mindestens einen guten Spannungsregler haben. Gerade im Auto. Bei so einem billigen Kabel hätte ich aber einfach schon Angst das die einfach die Masse vertauschen.

Ich frage mich aber ehrlich gesagt auch warum sich jemand ein Smartphone für 600 bis 700 Euro kauft und sich dann nicht mal ein gutes Autoladekabel dazu kauft.

Ich persönlich würde eben nie so ein Kabel verwenden.

Mit dem Massenprodukt hast Du vielleicht Recht, aber demnach drüfte ein HTC Touch in der Massenproduktion auch nur 200 Euro kosten.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!