Akkulaufzeit HTC Diamond

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    ich glaub das liegt auch an den realtiv großen Touchscreens. Bei meinem iPhone komm ich auch auf maximal 2 Tage.

naja mal schaun wie es weiter geht. soweit ich weiß gibt es doch auch einen größere akku fürs HTC Diamond oder?

Wieviel telefonierst Du denn in den 2 Tagen. Hast Du GPRS dabei an?

Zwei Tage würden mir ja reichen, aber nicht wenn ich nur weniger als ein paar Minuten telefoniert habe.

Gruß

SR

• also telefonier schon ein paar mal am Tag, aber nicht soviel wie "Normale".
    UMTS hab ich bei mir daheim deaktiviert, da ich 1. keinen UMTS-Empfang hab (hab ich mit keinem Handy) und 2. WLAN benutze.

EDGE ist aber IMMER an

Wenn ich mal nach D oder CH telefonieren will, benutz ich sowieso "Truphone" am iPhone via WLAN da ich dann nur 4cent zahle.

UMTS, GPS und einige Games ziehen schon ganz schön am Akku.

Trotzdem sind mehr als 2 Tage wirklich nicht drin (jedenfalls bei mir)

• also ich habe den diamond seit letztem donnerstag und bin mit der akkuleistung vollkommen unzufrieden.

bin freitag mit voll geladenem akku und nur das phone sowie gps (ok, ich weiß braucht "viel strom") an, ca. 1,5 stunden nach hamburg gefahren und akku war praktisch leer. :flop:

heute morgen akku voll, nur phone an sowie bischen rumgespielt mit programmen und der akku ist schon wieder über 25% geleert. :flop:

da ich natürlich keinen dickeren akku für das extra wegen der maße gekauften pad haben will, guck ich mir das noch ne woche an. wirds nicht besser, trenne ich mich von diesem schicken aber weltfremd konstruierten gerät.

• Ich finde die Akkuleistung ok. Mein Akku hält ca. 2-3 Tage. Am Anfang hat er nur ca. einen Tag gehalten.

Ich habe UMTS/GPRS/EDGE immer an, synchronisiere täglich mit dem Rechner, gehe damit ins Internet (aber nur so 5-10 Min.), frage Wetterdaten ab, frage 3-5 Mal am Tag meine E-Mails ab, verschicke ca. 2-5 SMS und telefonieren ca. 30 Minuten am Tag.

Ich lade aber niemals zwischendurch, sondern immer erst wenn der Akku so gut wie leer ist. Auch das Laden während der Verbindung mit dem Rechner habe ich deaktiviert und wenn ich das Handy benutzt habe, schalte ich das Display danach immer sofort durch Druck auf den Power-Knopf aus. Das frist sonst nur unnötig Strom und ich sehe auch für mich keinen Vorteil darin, wenn das Handy noch 30 Sekunden vor sich hinleuchtet.

Ciao,
    Mogli

• Ganz ehrlich gesagt verstehe ich diese Aufregung bezüglich Akkulaufzeiten überhaupt nicht.

Wenn der Akku 24 Stunden hält ist das für mich völlig OK. Abends schliesse ich das Handy an das Ladegerät an und gut ist, am nächsten morgen ist es wieder für den Tag geladen!

Im Auto habe ich eine Autoladekabel weil ich es als Navi nutze und das geht nun man nicht ohne Ladekabel.

Vielleicht erklärt mir mal jemand wo das Problem liegen soll, wenn der Akku 16- 20 Stunden hält??

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich verstehe dein Posting irgendwie nicht.

16-20 Stunden wären allgemein schon sehr wenig. Ich wäre ja mit 16 - 20 Stunden zufrieden, wenn ich in diesem Zeitrahmen auch wenigstens 3 bis 4 Stunden telefonieren könnte. Aber 16 - 20 Stunden Akkulaufzeit bei der hier beschriebenen Gesprächszeit von wenigen Minuten, ist ganz klar zu wenig.

Ich habe meinen Diamond jetzt extra mal voll geladen und dann ohne telefonieren, SMS schreiben, oder sonstige Optionen einfach mal 12 Stunden liegen gelassen. Danach hatte der Akku nur noch 80%. Das ist doch ein Witz.

Gruß

SR

• Der Akku ist einfach ein Witz,gestern Abend geladen,um 19 Uhr zur Nachtschicht gefahren und dann etwa 20 SMS gesendet,2 mal a 5 min telefoniert,schaue um 3 uhr aufs Handy und es ist aus....Akku leer.

BT aus
    umts an
    Wlan aus
    Mail abruf(Vodafone Push,etwa 20-30 mails am Tag)

Wenn ich einen normalen Arbeitstag habe,muss ich zum Mittag an die Dose,ein K800i hat bis zum Abend noch durchgehalten.

Finde den Sprung von 3/4 Akkuladung zu leer,extrem schnell.

Hoffe mal es kommt bald ein guter Ersatzakku raus....

• Werde das ganze mal beobachten und morgen abend berichten wie sich der Diamond im Arbeitsalltag geschlagen hat.

Ich hatte schon ein Gerät aus den USA und da hat der Akku ohne große Probleme einen Arbeitstag durchgehalten, kann mir nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt.

wie sieht denn das mit dem beenden der Programme aus, macht ihr das auch immer? Oder laufen einige Progs im Hintergrund weiter?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich denke das nicht im Sinne der meisten User ist!

HTC sollte sich schon im Vorfeld Gedanken machen über die User und deren Nutzungsverhalten wenn Sie ein solches Handy auf den Markt bringen. Wie gesagt es MUSS problemlos einen Arbeitstag durchhalten. Natürlich sieht dieser bei jedem User unterschiedlich aus, allerdings denke ich das man mit einem solchen Gerät schon bis zu vier Stunden telefonieren und 10 Stunden Mail Push zwei Stunden Internet ohne Probleme drin sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!