Akkulaufzeit HTC Diamond

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Und genau das kann man sich unter Windows brav im Gerätemanger anzeigen lassen. Ein Blick lohnt sich also um vielleicht doch einfach eine andere USB-Buchse zu wählen. ;)

Windows zeigt aber nur die Angaben die der Hersteller macht, nicht das was das Gerät aktuell wirklich verbraucht und wieviel Strom somit noch für die anderen Ports zur Verfügung steht.

• Also ich schwanke noch zwischen iphone 3g und dem diamond, leider scheinen die Akkus der beiden Geräte ja ziehmlich schwach zu sein hatte eventuell schon jemand erfahrungen mit beiden Geräten machen können ???

In verschiedenen iPhone Foren liest man öfters das die User bei GPS und WLAN nutzung täglich laden müssen ist das beim diamond genau so oder wenigstens etwas besser ?

• Der Diamond hat eine extrem kleinen Akku. Hat bei mir max. 16 Stunden gehalten, bei moderater Nutzung.

Seit Sonntag habe ich ein E71 und der Akku ist deutlich besser. Gestern um 9 Uhr vom Ladegerät und läuft immernoch. Wobei meine Nutzung im Moment höher liegt, da ich noch viel rumspiele zu der normalen Nutzung (pro Tag: 8 Stunden Exchange, paar SMS, 1 Std. surfen, ca. 1 Std. telefonieren). WLAN und Palringo ist auch ständig beim E71 an, was beim Diamond nicht möglich war.

Für den "Normal-User" der nur hin und wieder mal telefoniert und surft ist das Diamond ausreichend, aber ansonsten auf keinen Fall!

• Wer viel Wlan, HSDPA und GPS benutzt, wird mit keinem Akku dieser Welt glücklich werden.
    Wem der Standard-Akku nicht reicht, kauft sich den größeren für 55€ bei 50% mehr Power. Ich muss den Diamond auch deutlich öfter laden als mein altes N73, aber damit waren solche Sachen auch gar nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Soulwalker
    Wer viel Wlan, HSDPA und GPS benutzt, wird mit keinem Akku dieser Welt glücklich werden.
    Wem der Standard-Akku nicht reicht, kauft sich den größeren für 55€ bei 50% mehr Power. Ich muss den Diamond auch deutlich öfter laden als mein altes N73, aber damit waren solche Sachen auch gar nicht möglich.

GPS nutze ich nicht, WLAN zuhause.. Beim Nokia vergessen auszustellen.. UMTS immer online. Und da sind die meisten Geräte besser als das Diamond..

• Wenn man sich die Berichte mal so durchliest, scheinen weder der Diamond noch das neue Iphone wirklich einen langen Atem zu haben, wenn man das macht - wofür die Dinger eigentlich entwickelt wurden - mobiles Internet...

• Da hast du recht, bei dem was man so liest ist es echt schade das die beiden (iphone,diamnond) nicht länger durchhalten, da bin ich echt mal auf das Samsung i900 gespannt das klingt für mich alles sehr vielversprechend aber das Menü und so gefällt mir überhaupt nicht.

• Hallo,

zuerst war ich ja von meinem neuen HTC Diamond begeistert.

Doch nachdem sich die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen und guter Akku Pflege nicht gebessert hat, muss ich sagen dass das HTC Diamond Smartphone für mich alles andere als ein Business Gerät ist.

Privat ist es noch gerade nutzbar. Ich komme bei drei bis vier kurzen Telefonaten (Dauer ca. 1 - 3 Minuten), zwei bis drei SMS und drei bis fünf mal POP3 E-Mail Abruf (danach schalte ich die GPRS Verbindung immer ab) auf eine Akkulaufzeit von knapp 48 Stunden. Das ist für die oben erwähnte Nutzung ganz klar viel zu wenig. Beruflich könnte ich das HTC Diamond Phone gar nicht einsetzen, wenn ich manchmal mehrere Telefonate von 10 bis 30 Minuten führen muss. Ich frage mich ob HTC die eigenen Produkte auch mal testet, bevor sie auf den Markt kommen.

Dagegen ist mein altes Nokia E51 ein wahres Business Handy.

Ein größerer Akku für das HTC Diamond kommt für mich gar nicht in Frage. Ich habe das HTC Diamond Phone nur gekauft, weil es so klein und leicht ist. Sobald es größer und schwerer wird, ist es für mich direkt unbrauchbar.

Ich hoffe das die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen beim HTC Diamond noch etwas besser wird. Sonst kann ich es nicht wirklich gebrauchen. Denn mit einem Telefon sollte man nebenbei auch noch telefonieren können.

Gruß

SR

• ich glaub das liegt auch an den realtiv großen Touchscreens. Bei meinem iPhone komm ich auch auf maximal 2 Tage.

naja mal schaun wie es weiter geht. soweit ich weiß gibt es doch auch einen größere akku fürs HTC Diamond oder?

• Für USA (CDMA) sogar schon serienmäßig. Dicke erhöht sich dadurch auf 14 mm.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!