Akkulaufzeit HTC Diamond

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Snoopyracer: Ich halte den Vergleich den beiden Akkus wegen der Unterschiedlichen Größe für unangebracht! Was verstehst Du nicht daran das man 1500mAh nicht 900mAh vergleichen kann??

Oder willst du einen 100PS Golf mit einem 180PS Audi vergleichen??

Ich glaube Du kannst oder willst es nicht verstehen!

Mir ist es absolut egal wieviel Ah ein Akku besitzt. Wichtig ist für mich wie lange der ORIGINAL Akku hält. Selbstverständlich würde ich niemals zwei Geräte miteinander vergleichen, wenn das eine Gerät einen Zubehör Akku hat, der die Größe und das Gewicht des Gerätes in die Höhe treibt. Das ist aber bei meinem Vergleich absolut nicht der Fall.

Ich denke das I900 ist sicher das 70. Handy was ich habe (vielleicht waren es auch ein paar mehr) und ich kann dir absolut nicht sagen welche theoretischen Ah Werte welcher Akku hatte, weil mich das einfach gar nicht interessiert. Wichtig ist mir nur das es ein original Akku ist und was dabei raus kommt. Mehr nicht.

Zitat

Es ist ja schön das der Akku von i900 länger hält aber wem interessiert das bitte in einem Thread wo es um die Akkulaufziet der Diamond geht??

Das interessiert die Leute, die sich zwischen dem I900 und dem HTC Diamond entscheiden wollen und auch vielleicht die Leute, die sich wegen der schlechten Akku Laufzeit des HTC Diamond ein anderes Gerät kaufen wollen.

Wenn es dich absolut nicht interessiert, dann frage ich mich warum Du so ein Problem damit hast und mein Posting nicht einfach so stehen lässt. Ich glaube Du bist eher selber über die Akku Laufzeit deines HTC Diamond frustriert und möchtest sie dir jetzt hier "schön reden".

Zitat

Ich sagte es schonmal für mich ist das i900 wegen seiner größer seiner (in meinen Augen) schlechten Bedienung, seiner Kindergartenähnlichen Themes absolut nicht das was ich unter einem Smartphone verstehe!

Ach Du hast also selber ein I900, oder postest Du diese Aussage ohne jemals ein I900 eingehend getestet zu haben?

Zitat

Das Diamond bzw. der XDA läuft mit der SW auf noch schneller und wohl auch länger mit der neuen SW!!

Jetzt weiß ich gar nicht was Du mir/uns hiermit so genau sagen möchtest. Das Diamond Smartphone läuft mit der neuen SW schneller? Als was, oder wer?

Zitat

Also bitte verschone uns mit Deinen Vergleich zum i900 und werde glücklich mit dem Gerät!

Ich habe dir ja jetzt schon mehrmals geschrieben, dass Du zu meinem Posting und zum I900 gar nichts schreiben musst. Es gab bis jetzt schon sehr viele User die sich für die wichtigen unterschiedlichen Merkmale des HTC Diamond und Samsung I900 interessiert haben. Du musst ja nicht zwingend dazu gehören. Ich frage mich auch ehrlich gesagt ob Du hier für alle User gleichzeitig schreibst, weil Du immer wieder das Wort "uns" verwendest.

Zitat

Ach übrigens wenn ich diesen Thread hier: Akku-Laufzeit Omnia SGH-i900 lese sind die Akkulaufzeiten nicht so toll wie du es hier schreibst!! :D

Dann war ich mal so frei uns habe ein Posting aus dem von dir aufgeführten Thread hier rein kopiert. Es wird nicht einen HTC Diamond User geben der auch nur annähernd an diese Werte bei diesem Nutzungsverhalten kommt.

Davon brauch ich mit meinem HTC Diamond noch nicht mal träumen.

Noch etwas von mir: Ich muss ein Gerät auch wieder abgeben. So viel "Spielzeug" kann ich mir auch nicht leisten. Ich muss zugeben, dass der HTC Diamond schon gut in der Hand liegt und etwas kleiner ist das das I900. Deswegen habe ich kurz darüber nachgedacht den Diamond zu behalten und deswegen wollte ich die Akkulaufzeit des Diamond noch einmal genau beobachten. Also habe ich den Diamond am Montag Abend über ein externes USB Ladegerät voll geladen.

Danach habe ich vielleicht....

zwei Mal für jeweils zwei Minuten telefoniert.

drei bis vier mal einen POP3 E-Mail Abruf manuell durchgeführt

und ein wenig in den Einstellungen "rum gespielt".

Gut 24 Stunden später, am Dienstag Abend war der Akku komplett leer. Das kann doch nicht sein und das macht keinen Sinn und erstrecht keinen Spaß.

Gruß

SR

• Ja, das ist mir auch aufgefallen. Man hat noch einen "weißen Balken". Kurz danach kommt der letzte rote Balken, wenn man jetzt noch telefoniert geht das Gerät nach zwei Minuten aus.

Ich finde das Diamond von seiner Form und Größe wirklich super. Aber so bringt das doch einfach nichts. Leider...

Gruß

SR

• Fazit:

Der Akku ist indiskutabel, da wird sich die Mehrheit einig sein. Ob damit das ganze Handy unbrauchbar wird oder Battery Packs oder größere Zusatzakkus einen Work-Around darstellen muss jeder für sich entscheiden.

Aber bin ein bißchen beruhigt, dass du das mit der Akkuwarnung ähnlich empfindest!

• Jungs, kommt mal wieder ein bißchen runter!

Ich verstehe beide Seiten (Masta_U, Snoopyracer), muss auch beiden Recht geben.

Ein technisch Interessierter User mag mit Ah-Angaben etwas anfangen können, einem normalen Nutzer ist es herzlich egal..

Das Problem ist, dass man nicht mal eben sagen kann 900 mAh entsprechen 48 Stunden Standby und 2 Stunden Nutzung, sondern es kommt auch immer auf die Hardware an und dessen Energiemanagement.

Eine mAh-Angabe bringt nur bei identischen Systemen etwas, nicht wie hier ein Sasmung und ein Diamond. Beide haben zwar WM 6.1 drauf, aber die Hardware sieht ganz anders aus, auch der Prozessor.

Snoopyracer will ein Gerät, dass bei seinem Nutzungsverhalten mind. zwei Tage hält. Das kann auch ein K800i sein mit einem 800mAh-Akku sein, oder ein Raphael mit 1600 mAh.

Schaue ich mir mein 6310i an, das hat mal richtig gut Standby gehabt bei einem kleinen Akku, da kommen heute die neuen Geräte kaum noch mit, bei größerem Akku..

Also: die mAh geben nur einen Anhalt, sagt aber definitiv nichts über die Leistungskapazität des Gerätes aus, wenn man es nicht mit einem identischen Gerät/Setup vergleicht..

Da fällt mir ein Vergleich ein (auch wenn er etwas hinkt):

50l Super Plus, sind 50l Super Plus. Der eine kommt damit gute 600 km, ein anderer nur 300 km. Sind zwei verschiedene Autos, einmal knapp 200 und einmal knapp 400 PS. Es kommt zum einen auf die Fahrweise und auf das Fahrzeug an.. Mit einem Fiat 500 komme ich mit 50l wahrscheinlich richtig weit, mit einem Porsche bei Vollgas eben nicht..

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Gut 24 Stunden später, am Dienstag Abend war der Akku komplett leer. Das kann doch nicht sein und das macht keinen Sinn und erstrecht keinen Spaß.

Wie lange hast du denn deinen Diamanten schon? Meiner hat in der ersten Woche absolut katastrophale Akkulaufzeiten gehabt und kam gerade so über den Tag, manchmal auch nicht. (Pushmail tagsüber und GSM-only)

Nach einigen Ladezyklen (ca. 10-15) wurde der Akku wesentlich stärker und verdoppelte (fast/mind.) seine Laufzeit - klingt jetzt nach viel, bedeutet aber im Klartext, dass man eben auf eine normale Akkulaufzeit kommt, die man auch bei anderen Geräten (mit WM) gewohnt ist.

Solltest du deinen Diamanten also noch recht frisch haben, kann ich dir nur empfehlen ein paar Tage/Ladezyklen zu warten!

Warum das so ist - keine Ahnung! Beim BlackBerry Bold waren z.B. 1-2 Ladezyklen ausreichend um einen ordentlichen Akku zu erhalten.

brasax: 50 l bringen dich damit fast 800 km weit, bei umweltschoneneder Fahrweise ;) (lt. Herstellerangaben sollten es sogar ein paar hundert mehr sein :()

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Jungs, kommt mal wieder ein bißchen runter!

Ich verstehe beide Seiten (Masta_U, Snoopyracer), muss auch beiden Recht geben.

Ein technisch Interessierter User mag mit Ah-Angaben etwas anfangen können, einem normalen Nutzer ist es herzlich egal..

Ich glaube das ich mich schon als ein "sehr techisch interessierte User" ansehen kann. Trotzdem ist es mir egal wieviel Ah ein Akku hat. Wie ich ja jetzt schon oft genug geschrieben habe, ist es mir nur wichtig wie ein Gerät mit einem original Akku funktioniert. Das wurde ja jetzt eingehend bespochen.

Gruß

SR

• Nur zu deiner Info ich hatte ein i900 weiß also wovon ich rede!

Das neue ROM Update des XDA Diamond ist sehr gut es sorgt dafür das der XDA viel schneller ist und auch die Akkulaufzeit ist nach erstens Tests besser geworden.

Zu deinen Beispiel aus dem anderen Thread könnte ich auch einige Zitate kopieren die von einer schelchten Akkulaufzeit des i900 berichten!

Aber wie gesagt das i900 interessiert mich mit der jetztigen SW überhaupt nicht! Der Diamond ist in meinen augen ganz klar das bessere Handy!

Damit ist das Thema für mich auch erledigt!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Nur zu deiner Info ich hatte ein i900 weiß also wovon ich rede!

Sorry, aber genau DAS glaube ich dir jetzt absolut NICHT.

Das I900 ist gerade mal vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen. Du willst mir sagen das Du es gekauft hast und nach einem Tag wieder verkauft hast?

Langsam wird es hier extrem peinlich....

Zitat

Aber wie gesagt das i900 interessiert mich mit der jetztigen SW überhaupt nicht! Der Diamond ist in meinen augen ganz klar das bessere Handy!

Das ist doch dann wirklich schön für dich. Ich frage mich dann wirklich wo dein Problem hier liegt, dass Du meinen Vergleich immer wieder schlecht reden musst. Nutze dein HTC Diamond und freue dich darüber.

Gruß

SR

• tststs...über was man sich hier immer und immer wieder über Stunden aufregen kann ;)

@SR: Sinus hatte das Gerät wirklich (3 Tage ;) )...und zwar von mir (ICH hatte es einen Tag :D).

Also weiß er schon, wovon er redet. Das Ihr Euch aber deswegen hier so in die virtuelle "Wolle" bekommt, ist mir echt schleierhaft.

Das i900 ist "objektiv" weniger gut mit den Fingern zu bedienen, da es leider nicht bis in alle Ecken dafür gedacht ist (ich weiß....der Diamond auch nicht).

Allerding gehen so banale Dinge wie das scrollen in den Menüs mit dem i900 (noch) nicht. Der Diamond hat das ein bisschen weiter durchgedacht.

Der Diamond ist dafür einfach grottig (seit dem letzten ROM-Update auf 1.93xxx) nicht mehr GANZ so grottig, was die Akku-Leistung angeht...das aber nur, weil der Akku einfach eine geringere Kapazität hat. Das Omnia ist also nicht ausdauernder, weil es "besser" ist, sondern einfach nur wegen des größeren Akkus.

PUNKT !

Wer jetzt wo mehr den Schwerpunkt drauf legt ist doch "schnurzenpiepegal".

Objektiv gesehen, hält das Omnia länger durch als der Diamond. Das ist ein Fakt. Aber ob das nun "besser" ist....ist TOTAL egal ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen entspannten Abend....achja...ich muss jetzt schnell noch mein N2 Synchen....sieht in "lime" echt geil aus...aber es hat nur einen 800 mAh-Akku...und hält warscheinlich 3 Tage durch *hahahaha*

Ist das jetzt besser, oder schlechter als das Omnia, der Diamond, oder ...ach was weiß ich :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. sinus: ich kann Dir übrigens in Bezug auf das "Theme-Design" des Omina nur recht geben.....spricht die entsprechende Zielgruppe an *duckundwech*

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!