ZitatOriginal geschrieben von sinus
Snoopyracer: Ich halte den Vergleich den beiden Akkus wegen der Unterschiedlichen Größe für unangebracht! Was verstehst Du nicht daran das man 1500mAh nicht 900mAh vergleichen kann??
Oder willst du einen 100PS Golf mit einem 180PS Audi vergleichen??
Ich glaube Du kannst oder willst es nicht verstehen!
Mir ist es absolut egal wieviel Ah ein Akku besitzt. Wichtig ist für mich wie lange der ORIGINAL Akku hält. Selbstverständlich würde ich niemals zwei Geräte miteinander vergleichen, wenn das eine Gerät einen Zubehör Akku hat, der die Größe und das Gewicht des Gerätes in die Höhe treibt. Das ist aber bei meinem Vergleich absolut nicht der Fall.
Ich denke das I900 ist sicher das 70. Handy was ich habe (vielleicht waren es auch ein paar mehr) und ich kann dir absolut nicht sagen welche theoretischen Ah Werte welcher Akku hatte, weil mich das einfach gar nicht interessiert. Wichtig ist mir nur das es ein original Akku ist und was dabei raus kommt. Mehr nicht.
Es ist ja schön das der Akku von i900 länger hält aber wem interessiert das bitte in einem Thread wo es um die Akkulaufziet der Diamond geht??
Das interessiert die Leute, die sich zwischen dem I900 und dem HTC Diamond entscheiden wollen und auch vielleicht die Leute, die sich wegen der schlechten Akku Laufzeit des HTC Diamond ein anderes Gerät kaufen wollen.
Wenn es dich absolut nicht interessiert, dann frage ich mich warum Du so ein Problem damit hast und mein Posting nicht einfach so stehen lässt. Ich glaube Du bist eher selber über die Akku Laufzeit deines HTC Diamond frustriert und möchtest sie dir jetzt hier "schön reden".
Ich sagte es schonmal für mich ist das i900 wegen seiner größer seiner (in meinen Augen) schlechten Bedienung, seiner Kindergartenähnlichen Themes absolut nicht das was ich unter einem Smartphone verstehe!
Ach Du hast also selber ein I900, oder postest Du diese Aussage ohne jemals ein I900 eingehend getestet zu haben?
Das Diamond bzw. der XDA läuft mit der SW auf noch schneller und wohl auch länger mit der neuen SW!!
Jetzt weiß ich gar nicht was Du mir/uns hiermit so genau sagen möchtest. Das Diamond Smartphone läuft mit der neuen SW schneller? Als was, oder wer?
Also bitte verschone uns mit Deinen Vergleich zum i900 und werde glücklich mit dem Gerät!
Ich habe dir ja jetzt schon mehrmals geschrieben, dass Du zu meinem Posting und zum I900 gar nichts schreiben musst. Es gab bis jetzt schon sehr viele User die sich für die wichtigen unterschiedlichen Merkmale des HTC Diamond und Samsung I900 interessiert haben. Du musst ja nicht zwingend dazu gehören. Ich frage mich auch ehrlich gesagt ob Du hier für alle User gleichzeitig schreibst, weil Du immer wieder das Wort "uns" verwendest.
Ach übrigens wenn ich diesen Thread hier: Akku-Laufzeit Omnia SGH-i900 lese sind die Akkulaufzeiten nicht so toll wie du es hier schreibst!!
Dann war ich mal so frei uns habe ein Posting aus dem von dir aufgeführten Thread hier rein kopiert. Es wird nicht einen HTC Diamond User geben der auch nur annähernd an diese Werte bei diesem Nutzungsverhalten kommt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von morlie
Hi,
Also Meiner hält ca: 35-48 Stunden
Bluetooth und Umts immer an.
Push mail von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Wlan ca: 3-5 Std pro Tag
Telefonieren sehr viel. Würde ca 2-3 Stunden am Tag sagen.
Sms um die 30 am Tag.
Spielen, videos, musik an Werkstagen eigentlich nie.
Standort einmal Arbeit und dann zuhause.
Ich verwende eine Eplus Karte empfang eig immer recht gut. Zuhause fällt er manchmal in gprs netz aber sonst 3g.
Bin sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit meines Omnia.
lg
Davon brauch ich mit meinem HTC Diamond noch nicht mal träumen.
Noch etwas von mir: Ich muss ein Gerät auch wieder abgeben. So viel "Spielzeug" kann ich mir auch nicht leisten. Ich muss zugeben, dass der HTC Diamond schon gut in der Hand liegt und etwas kleiner ist das das I900. Deswegen habe ich kurz darüber nachgedacht den Diamond zu behalten und deswegen wollte ich die Akkulaufzeit des Diamond noch einmal genau beobachten. Also habe ich den Diamond am Montag Abend über ein externes USB Ladegerät voll geladen.
Danach habe ich vielleicht....
zwei Mal für jeweils zwei Minuten telefoniert.
drei bis vier mal einen POP3 E-Mail Abruf manuell durchgeführt
und ein wenig in den Einstellungen "rum gespielt".
Gut 24 Stunden später, am Dienstag Abend war der Akku komplett leer. Das kann doch nicht sein und das macht keinen Sinn und erstrecht keinen Spaß.
Gruß
SR